Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 30,31

Kreation

Ade ahnt, was kommt

Prognosen: Markenentwicklung ist nicht länger Sache von getrennt agierenden Spezialisten. Mit seiner Agentur GABC führt Gregor Ade die kreativen Disziplinen zusammen

Welche Designer werden das Jahr prägen, welche Ereignisse die Branding-Branche beschäftigen? Gregor Ade ahnt, was kommt. Und benennt die Trends: Die beschleunigte Digitalisierung im Zuge der Pandemie setze sich fort. Sie führe, sagt der Frankfurter A

[10840 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 22

Kreation

Insel der Glückseligkeit

Trendthema Optimismus: Ob Edeka, Telekom oder Zalando, viele Kampagnen sind aktuell von Aufbruchstimmung und guter Laune geprägt – das Vermitteln von positiven Gefühlen gelingt aber nicht allen gleich gut

Hüll mich ein in Sonnenschein, überhäufe mich mit den guten Zeiten“, singen Pink und ihre Tochter Willow in ihrem Mega-Hit „Cover Me in Sunshine“, der sich seit 20 Wochen in den deutschen Single-Charts hält. Genau dieses Motto nehmen sich zunehmend a

[5753 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 18

Kreation

Cannes kann kommen

BBDO und DDB: Nach dem Erfolg bei One Show und ADC Annual können die Omnicom-Töchter nun auf Löwen hoffen

In wenigen Tagen werden endlich wieder Löwen verteilt. Nachdem die Cannes Lions 2020 pandemiebedingt auf ihren Kreativwettbewerb verzichtet und stattdessen nur ein digitales Kongressformat angeboten hatten, soll das größte Kreativspektakel der Welt d

[7064 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 14

Kreation

Der ADC ist Ehrensache

ADC-Festival: In Krisenzeiten ist Deutschlands größte Kreativshow eine wichtige Instanz

Die Grundvoraussetzungen für das bevorstehende ADC-Festival sind zwar ähnlich wie 2020 – Deutschland befindet sich im Lockdown und kämpft gegen das Coronavirus –, die Gemütslage der Kreativen ist jedoch eine ganz andere: Während damals viele der Mein

[8197 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 22,23

Kreation

So läuft die aktuelle Award-Saison

Cannes Lions, ADC & Co: Die Award-Saison ist gestartet – vorerst jedoch ohne Aussicht auf echte Begegnungen

Im März enden die Einsendefristen vieler internationaler Werbeshows, auf lokaler Ebene sind einige Kreativwettbewerbe bereits juriert worden oder der Entscheidungsprozess ist gerade in vollem Gange. Letzteres gilt für Anzeige des Jahres, Deutscher Di

[9532 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 25

Kreation

Corona-Flucht nach Kapstadt

Werbefilm: Warum die Produktionsfirmen Markenfilm, Rabbicorn und Fox Devil Films eigene Pop-up-Büros in Südafrika eröffnet haben

Die Weihnachtswerbespots, die aktuell auf den festlichen Höhepunkt des Jahres einstimmen, sind schon vor Monaten gedreht worden. Im Herbst sitzen Kreative üblicherweise an Storyboards, die den Verbraucher aufs Frühjahr und den Sommer einstimmen. Das

[5500 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 26

Kreation

Die perfekte Illusion

Virtuelle Produktion: Digitas Pixelpark und Visa realisieren erste szenische Kampagne in der Hyperbowl

Für Werbefilmdrehs ändern sich die Rahmenbedingungen aktuell fast im Wochenrhythmus. Auf Kundenseite herrscht deshalb große Verunsicherung. Zwar lassen sich die Produktionsfirmen einiges einfallen, um ihren Auftraggebern trotz Pandemie ein sicheres G

[5073 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 23

Kreation

Perspektive gesucht

Live-Kommunikation: Famab-Chef Jan Kalbfleisch rechnet für seine Branche mit einem Umsatzrückgang von 80 Prozent

Die Agenturen für Live-Kommunikation waren die ersten, die im März die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren bekamen. Schon vor dem Lockdown wurden reihenweise Fach- und Branchenveranstaltungen abgesagt. Damals herrschte noch die Zuversicht, das

[6226 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 14,15

Kreation

Ein Code of Conduct für die Content-Produktion

Werbefilmindustrie: Die Coronakrise hat die Produzenten besonders hart getroffen – OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert und JvM-Filmchef Florian Panier diskutieren mit Ulla Vogel und Tony Petersen von der Sektion Werbung, wie es weitergehen kann

Während Kunden mehr Transparenz in Bezug auf die Content-Produktion verlangen, wünschen sich Agenturen und Filmproduzenten einen stärkeren Dialog zwischen allen Parteien, um besser mit aktuellen und künftigen Herausforderungen umgehen zu können. OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert diskutiert die Lage mit Florian Panier, Sprecher des Forums Creative Services im GWA, sowie Tony Petersen und Ulla Vogel von der Sektion Werbung.

[15198 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 22,23

Kreation

Hollywood an Isar und Elbe

Content-Produktion: Die Coronakrise hat die Filmindustrie hart getroffen – es gibt aber auch Lichtblicke wie das Hyperbowl-Studio und den Kreativ-Hub von The Marmelade

Ein mandalorianischer Kopfgeldjäger und ein globaler Lockdown sind die Auslöser dafür, dass in München eines der spektakulärsten Virtual-Production-Studios Europas entstanden ist: das Hyperbowl-Studio. Das gemeinsame Unternehmen von Acht, NSYNK und T

[9049 Zeichen] € 5,75

 
weiter