Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 29

Kreation

Größere Spielwiese

Jung von Matt/Spree: Die Berliner Agentur stellt ihre Produktionsunit Play mithilfe von Fount neu auf. Von Bärbel Unckrich

Mit dem steigenden Bedarf an Bewegtbild für unterschiedliche Kanäle verändern sich auch die Anforderungen an agenturinterne Produktionsabteilungen. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Inhouse-Produktionen entstanden. Die ersten von ihnen erfind

[6863 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 26

Kreation

Es geht auch virtuell

Spotlight Festival: Doppelt Gold für „#LikeABosch“ / Online-Wähler bevorzugen die Kampagnen für Aktion Mensch

Das Spotlight Bewegtbildfestival fand dieses Jahr erstmals rein digital statt. Das bedeutet: Die Fachjury traf sich aufgrund der Corona-Krise nicht persönlich in Stuttgart, sondern diskutierte via Online-Konferenz über die Medaillen. Das parallel sta

[5529 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 20

Kreation

Der nächste Expansionsschritt

27km: Mit einem Tonstudio und einem Büro in Lissabon auf dem Weg zur All-in-One-Produktion

Endlich ist es spruchreif: Die Hamburger Produktionsfirma 27 Kilometer Entertainment ist eigentlich schon seit Anfang 2018 in Portugal aktiv. Bisher handelte es sich allerdings um ein „Silent Opening“, weil das Unternehmen keine Angaben über die dort

[3596 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 21

Kreation

Kunst und Werbung

Datenstrudel: Wer sind die Kreativen, die mal eben so einen ADC Grand Prix gewonnen haben?

Zwei Berliner haben für eine echte Sensation beim ADC-Wettbewerb gesorgt: Das Duo Datenstrudel räumte völlig überraschend den Grand Prix in der Kategorie Räumliche Inszenierung ab. Wer oder was ist Datenstrudel, fragten sich auch Insider der Branche.

[6214 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 26,27

Kreation

Bunt und laut reicht nicht aus

Roundble: Bewegtbild-Kommunikation boomt. Werbefilmprofis fordern mehr Transparenz und ein faires Miteinander von Kunde, Agentur und Produktion

Die Werbefilmer müssten eigentlich jubeln, denn der Bedarf an Bewegtbild-Kommunikation war nie höher. Dennoch herrscht Unsicherheit und Unzufriedenheit über Inhouse-Produktionen von Agenturen sowie das Pitch-Gebaren und die Ahnungslosigkeit vieler Kunden. Beim Horizont-Roundtable diskutierten die unterschiedlichen Parteien über die veränderten Anforderungen und Erwartungen.

[19271 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 25

Kreation

Es darf gelacht werden

Spotlight: Fach- und Publikumsjury vergeben je viermal Gold / Humorvolle Spots liegen im Trend

Einiges lief anders beim diesjährigen Spotlight Festival – und das gilt nicht nur aus organisatorischer Sicht. Auch die Jury unter Vorsitz von Heimat-Kreativchef Guido Heffels tickte im Jubiläumsjahr ein wenig anders als sonst. Sie zeigte sich auffal

[2969 Zeichen] Tooltip
Die Goldgewinner des 20. Spotlight Festials
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 21

Kreation

Neues zum Jubiläum

Spotlight Festival: Zum 20-jährigen Bestehen wartet das Bewegtbildfestival mit einer Reihe von Neuerungen auf

Am kommenden Wochenende findet das Bewegtbildfestival Spotlight zum 20. Mal statt. Seit der Premiere 1998 fällt die Veranstaltung in vielerlei Hinsicht aus dem Rahmen. Sie ist provinzieller als andere Werbe-Shows. Aber gerade das macht ihren Charme a

[6293 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 23

Kreation

Ode an die Schönheit

Virtue Worldwide: Die Vice-Agentur launcht auf ihrer Plattform einen opulenten Kunstfilm für Mercedes

Ein blinder Mann in einem prachtvollen Palast, ein opulenter Lustgarten, wunderschöne Frauen, verstörende Kreaturen und mittendrin das neue S-Klasse Cabriolet: Mercedes präsentiert einen Film, der sich nur sehr schwer in Worte fassen lässt. Es handel

[4861 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 23

Kreation

Die FFF hat ausgedient

Bewegtbild-Boom: Agenturen rüsten ihre Film-Abteilungen auf und bringen sich so als interdisziplinäre Content-Produzenten in Stellung

Sisomo, Moving Images, Craftwork, Integrated Production – die agenturinterne Abteilung, die früher unter dem Begriff FFF (Film, Funk, Fernsehen) bekannt war, hat heute viele verschiedene Namen. Vor allem aber hat sie deutlich mehr Facetten als vor ei

[7821 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 23

Kreation

Wetten, dass ..?

Nike Women: Die Marke hebt ihr Content Marketing mit einer Webisode auf die nächste Ebene

Margot ist mit ihren 24 Jahren wahrlich nicht zu beneiden: Kurz vor Weihnachten verliert sie ihren schlecht bezahlten Job als Social-Media-Managerin einer Buchhaltungssoftwarefirma, von ihrem junggebliebenen Vater muss sie sich Kritik an der Frisur a

[5311 Zeichen] € 5,75

 
weiter