Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 20

Kreation

Insta-Kanal wird zur Marke

Porsche: Das Social-Media-Projekt Type 7 soll zu einer eigenständigen Medienplattform ausgebaut werden

Anfangs war es nur ein kleines Social-Media-Projekt, mit dem Porsche neue Zielgruppen in den sozialen Medien adressieren wollte. Inzwischen mausert sich Type 7 zu einer echten Submarke des Autobauers. Ende 2018 stellte sich das Marketingteam die Frag

[5321 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 26,27

Kreation

„Wir brauchen neue Standards“

Bewegtbild: Die Werbefilmer Tony Petersen und Petra Felten-Geisinger diskutieren mit GWA-Vertreter Florian Panier und OWM-Chef Joachim Schütz über das Spannungsverhältnis zwischen Kunde, Agentur und Produktion

Der Bedarf an kommerziellem Bewegtbild ist größer denn je. Mit der Vielzahl neuer Formate drängen neue Player in einen Markt, der zunehmend heterogener wird. Für die Sektion Werbung innerhalb der Produzentenallianz steht fest: Es gibt Redebedarf – und zwar nicht nur innerhalb der eigenen Reihen, sondern auch, was die Zusammenarbeit zwischen werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen betrifft. Das neu aufgelegte Handbuch „Werbefilme produzieren“ soll die Diskussionsgrundlage für das künftige Miteinander sein. Mit fast 90 Mitgliedern ist der Verband der Werbefilmproduzenten besser aufgestellt denn je und fordert von seinen Marktteilnehmern mehr Respekt bei Themen wie Pitch-Gebaren und Mark-ups.

[15301 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 28

Kreation

„Unser Buch ist ein Weckruf!“

Buchveröffentlichung: Die CEOs der Hirschen Group fordern eine Kreativitätswende für Deutschland

Es ist durchaus schon öfter vorgekommen, dass Werber ein Buch geschrieben haben. Das aktuelle Werk der Hirschen-Chefs versteht sich allerdings nicht als Werbefachbuch für die Branche, sondern als Weckruf für ganz Deutschland. Martin Blach und Marcel Loko, zwei der drei Autoren, erklären, weshalb es höchste Zeit für ein solches Buch ist und weshalb Deutschland dringend einen Minister für „Kreativierung“ braucht.

[8352 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 23

Kreation

Wildes Werberleben

Timo Blunck: Der Werbekomponist arbeitet in seinem Debütroman „Hatten wir nicht mal Sex in den 80ern?“ sein Leben auf

Eigentlich sollte es ein Solo-Album werden, das Werbekomponist Timo Blunck herausbringen wollte. Zwölf Songs hatte er im Sinn, die ohne einen Darmverschluss, bei dem er fast gestorben wäre, wahrscheinlich nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt hät

[6227 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 28

Kreation

Das Gegenteil von Instagram

Ivo von Renner: Die frühere Ikone der Werbefotografie startet eine Masterclass mit Hasselblad und vermarktet sich selbst als Künstler

Mit Mitte 60 noch einmal beruflich neu starten – für Ivo von Renner kein Problem. Er ist sogar schon 67, die eigene Mutter 100! Bestenfalls bleiben ihm also noch ein paar Jahre, um die Metamorphose vom einstigen Werbestar zum Künstler zu vollziehen.

[6062 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 22

Kreation

Werbers Lieblingsschrift

Typographie: Die Futura wird neunzig und bleibt populär, wie eine Mainzer Ausstellung und eine HORIZONT-Umfrage zeigen

Ihr Name verheißt Zukunft, ihre Form Zeitlosigkeit: Die Schrift Futura zählt längst zu den Klassikern der Typographie. Als der Maler, Grafiker und Buchgestalter Paul Renner sie 1927 für die Bauersche Gießerei in Frankfurt entwarf, hatte er nichts Ger

[4739 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 22

Kreation

Kreativer Lesestoff

Buchmesse 2016: Wir präsentieren inspirierende Neuheiten aus Werbung, Kommunikation, Design und Marketing

1 Handbuch für Kreative Aus dem D&AD Annual ist ein Manual geworden. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei nicht mehr nur um eine Werkschau der besten Arbeiten des globalen Werbe- und Designwettbewerbs, sondern um ein Lehrbuch in Sachen K

[3826 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 24

Kreation

Digitale Kreation im Fokus

Wettbewerbe: Annual Multimedia und Digital Communication Award küren ihre Gewinner

Einen detaillierten Blick auf digitale Kommunikationsprojekte gewährt der Walhalla Verlag mit seinem Jahrbuch Annual Multimedia. Wer hier Aufnahme finden will, muss sich vorher einer Expertenjury stellen. Unter allen Einsendungen befand das Gremium 2

[2345 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 40

Kreation

Höher, schneller, weiter

Guinness World Records: In dem brandneuen Jahrbuch sind mehr als 40 Marken mit Rekorden vertreten. HORIZONT zeigt eine Auswahl der spektakulärsten Cases

Diese Woche erscheint die neueste Ausgabe des Jahrbuch-Klassikers „Guinness World Records“, das seit 1955 die kuriosesten und spektakulärsten Weltrekorde präsentiert. Nicht neu, aber auffällig ist in diesem Jahr die Häufung von Marken, die diese Plat

[4772 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 22

Kreation

Schaum vorm Mund

Astra-Kampagne: Wer kann als Urheber gelten? Ein Buch gibt Antworten

Vier Inhaberwechsel innerhalb von zwei Jahrzehnten, ein Imagewechsel, der radikaler kaum sein könnte: Astra hat alles überlebt. Auch die Kritik von Feministinnen an vermeintlich sexistischen Werbemotiven konnte der Marke nichts anhaben. Astra ist und

[6051 Zeichen] € 5,75

 
weiter