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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 22,23

Kreation

„Jetzt ist das Blau perfekt“

Lufthansa: Designer Peter Martin und Manager Alexander Schlaubitz über die Kritik am neuen Auftritt der Airline, den Krieg der Farben und die Schwierigkeit, den richtigen Ton zu treffen

Die Resonanz ist enorm, das Ergebnis nicht unumstritten: Seit die Lufthansa Anfang Februar ihren neuen Markenauftritt präsentierte, schlagen die Wellen hoch. Zwar verzückt der ultracoole blau-weiße Look viele Designer, doch renommierte Marketer warnen: Die Reduktion von Gelb sei ein Angriff auf das Herz der Marke. Auch das edle Blau erscheint manchen zu düster. Zweimal schon hat die Airline nun nachgebessert. Hier erläutern Designer Peter Martin und Marketingchef Alexander Schlaubitz die Überarbeitungen und antworten ihren Kritikern.

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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 20,21

Kreation

Das blaue Wunder

Lufthansa: Die Airline gehört zum Inventar der Republik. Da gerät ein neuer Markenauftritt zur Staatsaffäre

Überraschung misslungen. Das Geheimnis scheint gelüftet! Die Lufthansa-Maschinen werden künftig, das ging bereits über die Ticker der Presseagenturen, in noblem Blau, der Farbe der Lüfte, glänzen. Blau-Weiß ist Trumpf, Gelb findet sich am Flugzeug nu

[9862 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 26,27

Kreation

„Ich liebe kitschige Werbesongs“

Christoph Maria Herbst: Der Schauspieler über sein Eurowings-Engagement, die Rolle in „Germanized“ und ein mögliches Comeback von Stromberg

Die Eurowings-Kampagne mit Christoph Maria Herbst geht in die zweite Runde. Im Exklusiv-Interview mit Horizont verrät der frühere „Stromberg“-Darsteller, warum er zu dem Testimonial-Angebot der Künstlervermittlung Special Key nicht Nein sagen konnte und weshalb es ihm nichts ausmacht, immer wieder in die Rolle von unsympathischen Zeitgenossen zu schlüpfen.

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Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 25

Kreation

Luft nach oben

Best Marketing Campaign: Travel Industry Club kürt erstmals keinen Sieger, Plätze 2 und 3 für Germanwings und Thomas Cook

Seit Jahren klagt die Jury, die im Namen des Travel Industry Club über die Best Marketing Campaign entscheidet, über das ausbaufähige Niveau der Tourismuswerbung. Diesmal allerdings geht sie noch einen Schritt weiter und kürt erstmals schlicht und er

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 025

Kreation

Luft nach oben

Best Marketing Campaign: Travel Industry Club kürt erstmals keinen Sieger, Plätze 2 und 3 für Germanwings und Thomas Cook

Seit Jahren klagt die Jury, die im Namen des Travel Industry Club über die Best Marketing Campaign entscheidet, über das ausbaufähige Niveau der Tourismuswerbung. Diesmal allerdings geht sie noch einen Schritt weiter und kürt erstmals schlicht und ergrei

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 26

Kreation

FLOP der Woche

Air Berlin fliegt am Ziel vorbei

Sehnsüchte wecken. Lust auf Sonne, Strand und sommerliche Temperaturen machen. Das ist das erklärte Ziel der neuen Kampagne von Air Berlin. Doch Urlaubsstimmung kommt hier nicht auf. Zu künstlich wirken die Bilder. Von entspanntem Reisen sieht der Be

[745 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 026

Kreation

FLOP der Woche

Air Berlin fliegt am Ziel vorbei

Sehnsüchte wecken. Lust auf Sonne, Strand und sommerliche Temperaturen machen. Das ist das erklärte Ziel der neuen Kampagne von Air Berlin. Doch Urlaubsstimmung kommt hier nicht auf. Zu künstlich wirken die Bilder. Von entspanntem Reisen sieht der Betrac

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Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 27

Kreation

Top der Woche

Turkish Airlines hebt mit Messi und Bryant ab

Sinkende Werte für Glaubwürdigkeit, Werbeerinnerung und Effizienz – einige Marktforscher haben Promi-Werbung schon vor Jahren pauschal abgeschrieben (HORIZONT 32/2012 und 4/2011). Dass es auch Ausnahmen gibt, beweist seit einigen Tagen Turkish Airlin

[1132 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 027

Kreation

Top der Woche

Turkish Airlines hebt mit Messi und Bryant ab

Sinkende Werte für Glaubwürdigkeit, Werbeerinnerung und Effizienz – einige Marktforscher haben Promi-Werbung schon vor Jahren pauschal abgeschrieben (HORIZONT 32/2012 und 4/2011). Dass es auch Ausnahmen gibt, beweist seit einigen Tagen Turkish Airlines.

[1132 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 26

Kreation

TOP der Woche

Lufthansa liegt mit Planking-Spot richtig

Genau ins Schwarze traf die Lufthansa Ende 2011 mit ihrer Entscheidung, die Hamburger Agentur Kolle Rebbe zum neuen Kreativpartner zu wählen. Der gerade gestartete Spot für die Business Class ist charmant, witzig und emotional – und das, obwohl in de

[1076 Zeichen] € 5,75

 
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