Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 22,23

Kreation

Clio-Jury strenger als im Vorjahr

Kreativwettbewerb: Deutschland räumt 51 Preise bei den Clio Awards ab / JvM und Ogilvy schneiden am besten ab. Von Bärbel Unckrich

Premiere auf Mallorca: Die Lieblingsferieninsel der Deutschen ist in diesem Jahr Schauplatz der Clio-Jurierung gewesen. Der New Yorker Veranstalter hatte Jurorinnen und Juroren aus aller Welt einfliegen lassen, um sie fernab von ihrem beruflichen All

[10247 Zeichen] Tooltip
Clio Awards 2024: Die deutschen Medaillengewinner - Gewinner und Finalisten des Deutschen Prospekt Awards 2023
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 20

Kreation

»Seid zur Heiterkeit bereit!«

Trendumfrage 2024: HORIZONT hat Kreative aus Deutschlands Top-Agenturen gefragt, welche Kreativtrends sie für 2024 prognostizieren und welche sie sich wünschen würden. Eine Antwort taucht dabei (neben dem KI-Thema) fast überall auf: die große Sehnsucht nach Humor und Leichtigkeit. Von Bärbel Unckrich

Till Diestel, CCO Serviceplan Ich glaube, Humor bleibt und gutes Storytelling wird immer im Trend sein, denn es ist der Schlüssel von allem. Unabhängig von der Fülle der Kanäle oder wie wir Dinge umsetzen, braucht es am Anfang immer einen starken

[9146 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 28,29

Kreation

Meinungsstark und selbstbewusst

ADC Future Females: Runde 3 des Workshops für weibliche kreative Top-Talente. Von Eva-Maria Schmidt

Zum dritten Mal hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) junge, weibliche Kreative zum zweitägigen Workshop des ADC Future Females Programms nach Hamburg eingeladen. Vorträge unter anderem von Christine Wolburg (BVG), Dora Osinde (Ogilvy), Va

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Kreation

Warum ausgerechnet Werbung

Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

[9434 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 14,15

Kreation

Die der Krise trotzen

24. Ranking der CD/CI-Agenturen: Top-Designer steigern ihre Honorarumsätze deutlich. Meta Design bleibt unangefochten Branchenprimus. Von Fabian Wurm

Inflationsrate nahezu auf Rekordniveau, Zinserhöhung, Rezessionssorge: Positive Business-Nachrichten sind selten in dieser Zeit. Doch es gibt sie. Nicht nur die inhabergeführten Kommunikationsagenturen haben 2023 unglaubliche Zuwächse (19 Prozent im

[10079 Zeichen] Tooltip
Die 25 umsatzstärksten Corporate-Design-Agenturen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 28,29

Kreation

Krise? Welche Krise?

23. Ranking der CD/CI-Agenturen: Top-Dienstleister können deutlich zulegen / Meta Design führt die Rangliste an

Ukraine-Krieg, Inflation und Energie-Engpässe wirken schwer. Während Wirtschaftsinstitute zunehmend düstere Entwicklungen bereits für die zweite Jahreshälfte prognostizieren, zeigen sich CEOs der Branding- und Designagenturen unbeeindruckt. „Die Zahl

[10397 Zeichen] Tooltip
Die 25 umsatzstärksten Corporate-Design-Agenturen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 19

Kreation

„Cannes ist die Königin“

Jurorenumfrage: Was die deutschen Kreativen von Purpose-Kampagnen und Kunden in der Lions-Jury halten

Elf Juroren vertreten Deutschland dieses Jahr in der Cannes-Jury. Horizont hat nachgefragt, welche Bedeutung die Lions angesichts der kontroversen Diskussion rund um Award Shows für sie haben, wie sie dazu stehen, dass erstmals Kunden Teil der Jury s

[6832 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 22,23

Kreation

Das große Treffen

ADC-Festival 2022: Was Deutschlands Top-Kreative von ihrem wichtigsten Kreativwettbewerb erwarten

Wie wenig eine virtuelle Veranstaltung ein reales Festival ersetzen kann, wird erst spürbar, wenn physische Zusammenkünfte endlich wieder in greifbare Nähe rücken. Die Vorfreude auf den ADC scheint dieses Jahr größer zu sein denn je. Es gibt keine Ag

[11672 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 22,23

Kreation

Heftige Turbulenzen

22. Ranking der CD/CI-Agenturen: Corona bremst Designmarkt aus / Umsatzminus fällt im Durchschnitt zweistellig aus

Hagel, Donner und Blitz: „Die Krise hat uns erwischt wie ein Gewitter.“ Tobias Phleps ist ein Freund klarer Worte und starker Metaphern. Das große Beben und Zittern aber werde erst noch kommen, prophezeit der Chef des Hamburger Branding-Spezialisten

[10034 Zeichen] Tooltip
Die 25 umsatzstärksten Corporate-Design-Agenturen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 22,23

Kreation

Ende des Booms

21. Ranking der CD/CI-Agenturen: Die 25 größten deutschen Designunternehmen legen im Schnitt lediglich um 4 Prozent zu. Meta Design führt zum 21. Mal in Folge die Rangliste an und der Volkswagen-Konzern bleibt der Top-Auftraggeber

Jammern ist ihre Sache nicht: Die Chefs der Top-CD/CI-Agenturen zeigen sich zuversichtlich – obwohl derzeit Aufträge verschoben und Etats gekürzt werden. „Wir schauen vorsichtig optimistisch auf die zweite Jahreshälfte“, sagt Daniel Leyser, CEO beim

[9581 Zeichen] Tooltip
Die 25 umsatzstärksten Corporate-Design-Agenturen in Deutschland - Die Top 10 der kreativsten CD-Agenturen und Designdienstleister in Deutschland
€ 5,75

 
weiter