Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 19

Kreation

Rekorde ohne Show

ADC Global und Webby Awards: Deutschland gewinnt mehr denn je bei internationalen Kreativwettbewerben

Deutschlands Kommunikationsprofis feiern eine kreative Rekordbilanz nach der anderen – und das ausgerechnet im Corona-Jahr, in dem weder die Cannes Lions noch das Horizont-Kreativranking stattfinden und Preisverleihungen allenfalls virtuell zelebrier

[4828 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 20,21

Kreation

„Wir brauchen mehr Role Models“

Female Empowerment: Unternehmerin Anka Wittenberg und Agenturgründerin Maud Schock kämpfen auf ihre Weise dafür, dass Frauen wirtschaftlich unabhängig sind und immer mehr von ihnen die gläserne Decke durchbrechen

In ihrer langjährigen Position als Chief Diversity Officer von SAP hat Anka Wittenberg nicht zuletzt den Weg dafür geebnet, dass mit Jennifer Morgan heute erstmals eine Frau an der Spitze des DAX-Konzerns steht. Mit Maud Schock, Gründerin der Hamburger Kreativagentur Justfrank, diskutiert sie darüber, warum Deutschland immer noch eklatanten Nachholbedarf hat, wenn es um Frauen in Führungspositionen geht.

[12130 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 24

Kreation

„Gute“ Kategorien

Award Shows: Nach D&AD und Cannes Lions etablieren nun auch One Show und Spotlight Kategorien für gesellschaftlich relevante Themen – der ADC hält davon allerdings wenig

Fridays for Future, Haltung, Mut: Diese Themen bestimmen nicht nur die gesellschaftliche Agenda, sondern beeinflussen in zunehmendem Maße die Werbeindustrie. Dieser Entwicklung tragen auch die Award Shows Rechnung: Nach dem britischen D&AD, der berei

[4725 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 23

Kreation

If you can make it there ...

Werbeshows im Big Apple: Serviceplan und DDB führen die New York Festivals und One Show aus deutscher Sicht an

In New York neigen sich zwei ereignisreiche Wochen für die Kreativszene ihrem Ende zu: Diese Woche wurden die Gewinner der New York Festivals gekürt, einige Tage zuvor feierte die Branche die Preisträger von One Show und ADC Global. Die drei Shows ha

[2961 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 20

Kreation

Goldregen für Deutschland

ADC Global und One Show: Deutsche Teilnehmer holen 44 Edelmetall-Würfel und 22 Pencils

Die (Groß)mutter aller Art Directors Clubs feiert ihren 98. Geburtstag und steht trotz ihres hohen Alters besser da als in den vergangenen Jahren. Entgegen dem Branchentrend, wonach Kreativwettbewerbe zunehmend unter den Sparmaßnahmen der Agenturnetz

[5222 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 28,29

Kreation

Männer sind so! Oder?

Masculinity: Die Gillette-Kampagne hat eine längst überfällige Diskussion angestoßen, die gerade erst am Anfang steht

Procter & Gamble hat mit seiner Gillette-Kampagne weltweit für Empörung gesorgt. Die Kritiker empfinden es als anmaßend, dass der Konsumgüterhersteller Männern erklären will, wie sie zu sein haben. „The Best Men Can Be“ lautet das Motto des Auftritts

[7563 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 21

Kreation

Zum Beispiel 007

Tino Schaedler: Der Designchef von Optimist bringt große Hollywood-Emotionen nach Europa

James Bond ist schuld daran, dass die US-Kreativagentur Optimist ihre Zelte in Europa, genauer gesagt in Hamburg und London, aufgeschlagen hat. Allerdings verfolgt das auf Brand Experiences spezialisierte Unternehmen keine Mission im Dienste Ihrer Ma

[5992 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 28

Kreation

GWA sucht Junior für NY-Trip

One Show und ADC Global: Agenturverband veranstaltet Innovationsreise in den Big Apple

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA veranstaltet zum zweiten Mal seinen Innovation Summit in New York. Auf dem Programm der Reise, die vom 8. bis 12. Mai stattfindet, stehen der Besuch der Creative Week sowie die Preisverleihungen der renom

[2781 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 15

Kreation

CANNES LIONS 2017

Alle für Vielfalt

Cannes Lions: Die Themen Gender und Diversity prägen Wettbewerbsbeiträge, Jurys und Programm

Gender und Diversity – beide Themen waren dieses Jahr bei den Cannes Lions omnipräsent: Allein im offiziellen Programm konnten Besucher rund 25 Vorträge, Diskussionen und Seminare zu Gleichstellung und Vielfalt finden. Im Rahmenprogramm hatten sich u

[5072 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 24

Kreation

3 Tage, 5 Agenturen, eine Reise in die Zukunft

Gastbeitrag: Der GWA war mit zwölf Managern aus Agenturen in der New Yorker Kreativszene unterwegs

Stefanie Kuhnhen-Stein, Geschäftsführerin Strategie/Partner bei Grabarz & Partner, berichtet in ihrem Gastbeitrag, was deutsche Kommunikationsagenturen von ihren amerikanischen Kollegen lernen können.

[6618 Zeichen] € 5,75

 
weiter