Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

    Kreation

    Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

    Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

    Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

    [8404 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 14,15

    Kreation

    Ein Code of Conduct für die Content-Produktion

    Werbefilmindustrie: Die Coronakrise hat die Produzenten besonders hart getroffen – OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert und JvM-Filmchef Florian Panier diskutieren mit Ulla Vogel und Tony Petersen von der Sektion Werbung, wie es weitergehen kann

    Während Kunden mehr Transparenz in Bezug auf die Content-Produktion verlangen, wünschen sich Agenturen und Filmproduzenten einen stärkeren Dialog zwischen allen Parteien, um besser mit aktuellen und künftigen Herausforderungen umgehen zu können. OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert diskutiert die Lage mit Florian Panier, Sprecher des Forums Creative Services im GWA, sowie Tony Petersen und Ulla Vogel von der Sektion Werbung.

    [15198 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 26,27

    Kreation

    „Wir brauchen neue Standards“

    Bewegtbild: Die Werbefilmer Tony Petersen und Petra Felten-Geisinger diskutieren mit GWA-Vertreter Florian Panier und OWM-Chef Joachim Schütz über das Spannungsverhältnis zwischen Kunde, Agentur und Produktion

    Der Bedarf an kommerziellem Bewegtbild ist größer denn je. Mit der Vielzahl neuer Formate drängen neue Player in einen Markt, der zunehmend heterogener wird. Für die Sektion Werbung innerhalb der Produzentenallianz steht fest: Es gibt Redebedarf – und zwar nicht nur innerhalb der eigenen Reihen, sondern auch, was die Zusammenarbeit zwischen werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen betrifft. Das neu aufgelegte Handbuch „Werbefilme produzieren“ soll die Diskussionsgrundlage für das künftige Miteinander sein. Mit fast 90 Mitgliedern ist der Verband der Werbefilmproduzenten besser aufgestellt denn je und fordert von seinen Marktteilnehmern mehr Respekt bei Themen wie Pitch-Gebaren und Mark-ups.

    [15301 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 26,27

    Kreation

    Bunt und laut reicht nicht aus

    Roundble: Bewegtbild-Kommunikation boomt. Werbefilmprofis fordern mehr Transparenz und ein faires Miteinander von Kunde, Agentur und Produktion

    Die Werbefilmer müssten eigentlich jubeln, denn der Bedarf an Bewegtbild-Kommunikation war nie höher. Dennoch herrscht Unsicherheit und Unzufriedenheit über Inhouse-Produktionen von Agenturen sowie das Pitch-Gebaren und die Ahnungslosigkeit vieler Kunden. Beim Horizont-Roundtable diskutierten die unterschiedlichen Parteien über die veränderten Anforderungen und Erwartungen.

    [19271 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 28

    Kreation

    „Ein Code of Conduct muss her“

    Sektion Werbung: Oliver Hack und Tony Petersen über die ehrgeizigen Pläne des erstarkten Werbefilmerverbands

    Die Werbefilmproduzenten hatten lange keine gemeinsame Stimme mehr. Noch vor wenigen Jahren lagen die Verbandstätigkeiten nahezu brach, die Mitglieder gingen in Scharen. Das alles ist Vergangenheit. Mit mehr als 50 Produktionsfirmen ist die Sektion Werbung in der Produzentenallianz stärker denn je. Höchste Zeit, ein neues Selbstverständnis für die Branche zu definieren.

    [8688 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 28

    Kreation

    Neue Lobby für den Werbefilm

    Deutsche Werbefilmakademie: Bewegtbild-Produzenten gründen weiteren Verein / Dach für Werbefilm und Förderpreis

    Action bei den Werbefilmern: Mit der Gründung der Deutschen Werbefilmakademie (DWA) wollen die Bewegtbild-Produzenten eine starke Lobby für sich und alle mit diesem Bereich verbundenen Berufsgruppen schaffen. Die DWA, initiiert von der Sektion Werbun

    [6328 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 028

    Kreation

    Neue Lobby für den Werbefilm

    Deutsche Werbefilmakademie: Bewegtbild-Produzenten gründen weiteren Verein / Dach für Werbefilm und Förderpreis

    Action bei den Werbefilmern: Mit der Gründung der Deutschen Werbefilmakademie (DWA) wollen die Bewegtbild-Produzenten eine starke Lobby für sich und alle mit diesem Bereich verbundenen Berufsgruppen schaffen. Die DWA, initiiert von der Sektion Werbung in

    [6328 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 21

    Kreation

    Volle Kraft voraus

    Sektion Werbung: Tony Petersen holt neun neue Mitglieder in die Produzentenallianz / TWF schüttet erstmals Gelder aus / Werbefilmpreis findet 2013 wieder statt

    Aufbruchstimmung bei der Sektion Werbung in der Produzentenallianz: Seit Dezember unterstützt Produzenten-Urgestein Tony Petersen den Vorstand in den Bereichen Kommunikation und Akquise. Der Chef der gleichnamigen Produktionsfirma hat bis dato bereit

    [8239 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 021

    Kreation

    Volle Kraft voraus

    Sektion Werbung: Tony Petersen holt neun neue Mitglieder in die Produzentenallianz / TWF schüttet erstmals Gelder aus / Werbefilmpreis findet 2013 wieder statt

    Aufbruchstimmung bei der Sektion Werbung in der Produzentenallianz: Seit Dezember unterstützt Produzenten-Urgestein Tony Petersen den Vorstand in den Bereichen Kommunikation und Akquise. Der Chef der gleichnamigen Produktionsfirma hat bis dato bereits be

    [8239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 030

    Kreation

    Sie wollen's noch mal wissen

    Hamburger Hof: Acht-Gründer Ralf Drechsler und Mona-Davis-Chef Franco Tortora sind die Initiatoren einer Berliner Kreativ-WG Bärbel Unckrich

    Eigentlich könnten sich Ralf Drechsler und Franco Tortora auf ihren Lorbeeren ausruhen. Beide haben schon einmal ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, das als Kreativdienstleister für alle namhaften Werbeagenturen der Republik tätig ist. Trotzdem woll

    [9092 Zeichen] € 5,75