Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 006

Märkte

Globaler Goldrausch

Der deutsche Handel ist vom Expansionsfieber befallen. Wer nicht ins Ausland zieht, verpasst enorme Wachstumsschübe, die das Inland seit langem nicht mehr bieten kann. Überall in der Welt wittert man Gewinn. Doch der Start jenseits der Grenzen verschlingt Kapital und Kraft. Und lohnt nur bei intensiver Beschäftigung mit den Gepflogenheiten vor Ort.

[9200 Zeichen] Tooltip
Die Top-Ziele für Investoren 2007

Wandelndes Potenzial

Schneller Anschluss
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 012

Märkte

Die Rushhour ist vorbei

In Polen, Tschechien und Ungarn ist der Markt weitgehend aufgeteilt. Wer heute dort erfolgreich starten will, muss schon eine Nische entdecken.

[8648 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftsdaten

Handelsranking
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 016

Märkte

Wo geht's lang?

Der Markteintritt bei den EU-Newcomern Rumänien und Bulgarien ist noch immer riskant. Standortentscheidungen fallen daher schwer.

[6695 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftsdaten

Handelsranking
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 018

Märkte

Spielfeld für Wagemutige

Russlands Wirtschaft wächst und mit ihr der Lebensmittelhandel - jedes Jahr um schwindelerregende dreißig Prozent. Für Einsteiger aus dem Westen attraktive Perspektiven. Doch die Infrastruktur lässt zu wünschen übrig, und Korruption ist an der Tagesordnung.

[9136 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftsdaten

Handelsranking
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 022

Märkte

Tradition und Moderne

Wachstum, Kaufkraft, Konsumlust: China weckt Begehrlichkeiten. Doch ohne langen Atem wird das Traumland schnell zum Albtraum.

[9321 Zeichen] Tooltip
07083110.gif

07083111.gif
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 026

Märkte

Aufbruch am Ganges

Die Mittelschicht gilt als Hoffnungsträger für Indiens Volkswirtschaft. Und sie zieht Investoren aus dem Ausland an, trotz der noch sehr reglementierten Marktstrukturen.

[9221 Zeichen] Tooltip
Handelsranking

Wirtschaftsdaten
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 030

Märkte

Asiatische Hotspots

Indonesien und Vietnam entwickeln sich zu gefragten Zielen für Retailer. Allerdings erfordert die Bürokratie beim Markteintritt Geduld und Geschick.

[5724 Zeichen] Tooltip
07083114.gif

07083115.gif
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 032

Märkte

Boomtown Istanbul

Immer mehr internationale Investoren zieht es in die Türkei. Die Bevölkerung ist jung, das Einkommen steigt. Der Handel verändert sich dramatisch.

[5884 Zeichen] Tooltip
Handelsranking

Wirtschaftsdaten
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 034

Märkte

Willkommen in der Alten Welt

Ein bisschen aus der Mode gekommen, holt Westeuropa als Expansionsziel wieder auf. Vor der eigenen Haustür locken hohe Kaufkraft und stabile Wirtschaftsräume.

[5581 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 036

Märkte

Mobiles Management

Eine erfolgreiche Auslandsstrategie erfordert professionelle Mitarbeiter. Um sie zu rekrutieren, gehen Unternehmen unterschiedliche Wege.

[7181 Zeichen] € 3,80

 
weiter