Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 006

    Märkte

    Das Imperium schlägt zurück

    Die erste E-Business-Generation brachte Start-ups und auch Pleiten. Jetzt sind die Etablierten am Zuge. Sie verbünden sich im Netz und ordnen die virtuellen Machtverhältnisse neu.

    [9197 Zeichen] Tooltip
    Online-Kundschaft - Anzahl der privaten Internetzugänge in Deutschland

    Marktplatz-Fieber - Erwartungen der Konsumgüterbranche an die B2B-Marktplätze
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 012

    Märkte

    Die Viererbande

    Vier Giganten wollen die Konsumgüterwirtschaft aufmischen: GNX, WWRE, Transora und CPGmarket. Handel, Industrie und Vorlieferanten kooperieren auf diesen globalen B2B-Marktplätzen.

    [8266 Zeichen] Tooltip
    CPGmarket

    Global Net Xchange (GNX)

    World Wide Retail Exchange (WWRE)
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 018

    Märkte

    Geschlossene Gesellschaft

    Parallel zu ihren Beteiligungen an den großen Marktplätzen eröffnen Handelsorganisationen eine eigene Plattform - exklusiv für ihre Lieferanten.

    [4945 Zeichen] Tooltip
    Die deutschen Handels-Extranets
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 020

    Märkte

    Die Reifeprüfung

    Neben den vier großen und etlichen geschlossenen Marktplätzen versuchen sich auch warengruppenspezifische Portale zu etablieren. Die Vorzeichen dafür stehen schlecht.

    [5802 Zeichen] Tooltip
    Die tapferen Kämpfer - Zwanzig Warengruppen-Marktplätze für die Food-Branche / Zehn Beschaffungsmarktplätze
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 027

    Märkte

    Einkaufspoker

    Jeder Händler will möglichst günstig einkaufen. Virtuelle Marktplätze scheinen dafür wie geschaffen. Drehen sie den Lieferanten endgültig die Luft ab?

    [2661 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 030

    Märkte

    Ein Tanker dreht langsamer

    An E-Business kommen auch alt eingesessene Handelsunternehmen nicht vorbei. Oft stehen gewachsene Strukturen einem schnellen Vorstoß im Weg. Edeka-Vorstand Gerhard Peter sagt, wie er zwölf regionale Großhandlungen für das WebZeitalter handlungsfähig machen will.

    [7234 Zeichen] € 3,80