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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 8

Meinung

Zahlungsrichtlinie

Nicht in die Abmahnfalle treten

Verordnungen mit sperrigen Namen machen der Hotellerie derzeit das Leben schwer. Nach DSGVO kommt nun PSD2. Beides ist zum Schutz der Kunden und deren Daten gedacht, beides bringt für Hoteliers bürokratische Pflichten und rechtliche Risiken mit sich.

[1074 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 8

Meinung

Bräustüberl-Google-Streit

Es lohnt sich, zu kämpfen

Hoteliers und Gastronomen müssen sich von den Großkonzernen nicht alles gefallen lassen. Das Ergebnis des aktuellen „David-gegen-Goliath-Streits“ zeigt, dass es sich auch für kleinere Betriebe lohnt, ihre Rechte einzufordern. Zu kämpfen, wenn sie ung

[1126 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 8

Meinung

Buchungsportale

Weiß unsere Justiz noch, was sie tut?

Die Rechtsprechung ist kaum zu verstehen. Das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) gesteht es Booking.com zu, weiterhin den „besten“ oder gleich günstigen Preis einzufordern wie auf der hoteleigenen Webseite. Damit müssten Investitionen in den Geschäft

[1105 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 8

Meinung

Buchungsportale

Best-Preis wirkt nun durch die Hintertür

Verbote bringen oft nicht den gewünschten Effekt. Zwar ist das Einfordern des „besten“ oder gleich günstigen Preises den marktführenden Portalen schon vor Jahren per Kartellentscheid untersagt worden. Die Portale finden dennoch immer wieder Wege, um

[1169 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 8

Meinung

Foodwatch-Portal

In der Praxis richtig unfair

Das neue Foodwatch-Portal könnte den Verbraucher in die Irre führen. Denn es ist nicht so, dass Gastronomiebetriebe von den Behörden auf Sauberkeit kontrolliert werden und die Ergebnisse dieser Kontrollen dann adhoc online gestellt werden. Ein Verbra

[1107 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 8

Meinung

Direktvertrieb

Dem Gast die Buchung erleichtern

Ausbau des Direktvertriebs? In weiten Teilen Deutschlands Fehlanzeige. Denn noch immer sind zahlreiche Hotels bei den großen Portalen zu günstigeren Konditionen buchbar als auf ihrer eigenen Webseite. Das betrifft nicht nur die Raten selbst, sondern

[1113 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 8

Meinung

Portale im Wandel

Jetzt nicht an das Gelernte klammern

Nichts ist so konstant wie der Wandel. Auch in puncto Online-Vertrieb müssen Hoteliers ihr Wissen und Tun immer wieder auf den Prüfstand stellen. Denn die bekannten Player der Online-Welt entwickeln sich weiter, dringen in neue Bereiche vor, während

[1075 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 8

Meinung

Digitalisierung

Halbherzig funktioniert es nicht

Bei Philips blieb in den vergangenen Jahren kein Stein auf dem anderen. Mit dem radikalen Umbau hat der Konzern es geschafft, sich neu aufzustellen: Vom herkömmlichen technischen Allrounder zum smarten Lösungsanbieter für das digitale Zeitalter.

[1095 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 22.09.2018 Seite 8

Meinung

Tripadvisor

Bekommt Facebook neue Konkurrenz?

Ein weiteres soziales Netzwerk? Gibt es nicht schon genug davon? Neben Facebook haben viele Deutsche Accounts bei Instagram, Xing, Google+ oder auch Pinterest. Einige dieser Kanäle eignen sich auch insbesondere dafür, Fotos und damit Reiseerlebnisse

[1087 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 8

Meinung

Flüchtlinge in Ausbildung

Rechtspopulismus bedroht Betriebe

Der Tourismus braucht Fachkräfte, auch aus dem Ausland. Doch Flüchtlinge ausbilden, das dürfen die Hoteliers in Österreich möglicherweise bald nicht mehr. Die dortige Regierung plant ein Gesetz, das es Asylbewerbern untersagen soll, eine Lehre zu beg

[1157 Zeichen] € 5,75

 
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