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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 8

Meinung

Airbnb als Buchungsportal

Chance auf billige Provision nutzen

Wenn jemand Zimmer für 3 Prozent Provision verkauft, sollte man zuschlagen. Airbnb, so umstritten die Plattform sein mag, umwirbt derzeit vor allem kleinere Hotels mit solch günstigen Konditionen. Gleichsam tummelt sich auf dem Sharing-Portal ein Mil

[1142 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 8

Meinung

Mice-Buchungen

Lauert da eine neue Abhängigkeit?

Wer Expedias Meeting-Market-Lösung auf seiner eigenen Webseite implementiert, braucht sich nicht mehr über die zunehmende Macht der Buchungsportale zu beschweren. Denn Expedia ist immerhin weltweit der zweitgrößte unter diesen Portalanbietern, von de

[1042 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 24.09.2016 Seite 8

Meinung

Trivago und Myhotelshop

Die Krakenarme der großen Portale

Die Großen mischen inzwischen überall mit. Die Online Travel Agencys (OTAs) Booking.com und Expedia kaufen im Technik- und Hotelvertriebsbereich munter weiter zu, ohne dabei vor Tools für den direkten Vertrieb zurückzuschrecken. Das wurde bereits deu

[1151 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 8

Meinung

Online-Vertrieb

Marketing und Technik verbessern

Zwei Weltkonzerne machen zigtausende Klein- und Kleinstunternehmer von sich abhängig. Das ist ein Fazit der Studie des europäischen Gastgewerbe-Dachverbands. Demnach sind Booking.com und Expedia derzeit auf dem besten Weg, ein Duopol aufzubauen, gege

[1055 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 8

Meinung

Best-Preis-Klausel

Juristisches Wirrwarr

Von Raphaela Kwidzinski, AHGZ-Redakteurin

Bei der Best-Preis-Klausel scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen. In Deutschland hat das Bundeskartellamt dem deutschen Marktführer HRS bereits Ende 2013 untersagt, den „Besten Preis“ weiterhin einzufordern. Booking.com wurde inzwischen auch

[1581 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 8

Meinung

Best-Preis-Klausel

Es geht nicht schnell genug

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Egal, wie man zur Best-Preis-Klausel steht: Es müssen gleiche Marktbedingungen her. Es kann nicht sein, dass der deutsche Marktteilnehmer HRS seit mehr als einem Jahr auf den „Besten Preis“ verzichten muss, Konzerne aus dem Ausland dieses Privileg vo

[1533 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 008

Meinung

Online-Vertrieb

Mit vielen Partnern fährt man besser

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Auch wenn der Vertrieb über wenige große Portale gut läuft, sollten Hoteliers sich nicht darauf verlassen. Zu groß ist die Gefahr, sich von den drei Großen Booking, HRS und Expedia abhängig zu machen. Denn wenn ein Partner einem bestimmten Hotel das Gros

[1954 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 8

Meinung

Online-Vertrieb

Mit vielen Partnern fährt man besser

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Auch wenn der Vertrieb über wenige große Portale gut läuft, sollten Hoteliers sich nicht darauf verlassen. Zu groß ist die Gefahr, sich von den drei Großen Booking, HRS und Expedia abhängig zu machen. Denn wenn ein Partner einem bestimmten Hotel das

[1954 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 01.03.2014 Seite 008

Meinung

Buchungsportale

Partnerschaft braucht Fairness

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Die sogenannten Vermittlungs-„Partner“ machen den Hoteliers das Leben schwer. Aktuell das Beispiel Expedia und seine Affiliate-Portale beziehungsweise Partnerschaften: Anfang Februar war das Domaingrabbing über Securehotelreservations.com bekannt geworde

[1975 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 01.03.2014 Seite 8

Meinung

Buchungsportale

Partnerschaft braucht Fairness

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Die sogenannten Vermittlungs-„Partner“ machen den Hoteliers das Leben schwer. Aktuell das Beispiel Expedia und seine Affiliate-Portale beziehungsweise Partnerschaften: Anfang Februar war das Domaingrabbing über Securehotelreservations.com bekannt gew

[1975 Zeichen] € 5,75

 
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