Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 008

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 18

    Den Teufelskreis durchbrechen

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA)

    Schon als ich mich vor mehr als 20 Jahren mit dem Gedanken anfreundete, die reine Gastperspektive mit der eines Interessenvertreters des Gastgewerbes zu tauschen, schien es um das Image der Branche nicht bestens bestellt zu sein. Jedenfalls liefen damals

    [5275 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 26.04.2014 Seite 008

    Meinung

    Buchungsportale

    Zwei gefährliche Marktführer

    Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

    Die beiden großen Portalanbieter schenken sich nichts. In Deutschland wurde in den vergangenen Jahren zwar häufig über HRS geschimpft, doch Booking.com, das zur internationalen Priceline-Gruppe gehört, wirbt nicht weniger aggressiv um User. All das ist u

    [1995 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 19.04.2014 Seite 008

    Meinung

    Neue Glasgrößen

    Brüssel wirkt bis hinter die Theke

    Von Holger Zwink, Redakteur

    Es wird demnächst gewählt in der Europäischen Union. Und Gastronomen und Hoteliers tun gut daran, ihr Wahlrecht zu nutzen, denn Brüssel wirkt bis buchstäblich hinter die Theke. Ganz aktuell hat die Bundesregierung eine EU-Richtlinie umgesetzt und ein neu

    [1249 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2013 Seite 008

    Meinung

    Verbände

    Gemeinsam am Image arbeiten

    Von Holger Zwink, Redakteur

    Das Gastgewerbe in Deutschland steht vor gewaltigen Herausforderungen. Das wurde einmal mehr deutlich bei der Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland. Besonders dramatisch ist die Lage, wenn es um qualifizierte Mitarbeiter und engagierten

    [1232 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2013 Seite 008

    Meinung

    IHA-Hotelkongress

    Zusammenhalt ist gefragt

    Von Brit Glocke, Redakteurin

    Ratenparitäten, OTA’s, Direktvertrieb, Corporate Travel, Digitalisierung, Bauboom, Insolvenzen, Europapolitik, Mitarbeitersuche – viele Schlagworte, die eines gemeinsam haben: Sie bestimmten die Agenda des IHA-Kongresses, sind Brennpunktthemen, die zeige

    [1924 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2013 Seite 008

    Meinung

    LESERPOST – PRINT & ONLINE

    Hotelsterne: Pro & Contra Zu „Von Sternen und Zertifikaten“ (AHGZ.de / AHGZ vom 9. März) „Die AHGZ hat dem Wirtschaftsjournalisten Thomas Grether Gelegenheit für einen ebenso meinungsstarken, wie faktenschwachen Abgesang auf die Hotelsterne und ein

    [9606 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2013 Seite 008

    Meinung

    Hotelmarkt

    Zahlen lassen hoffen

    Von Marina Behre, Redakteurin

    Die Hotellerie hat sich zuletzt gut geschlagen: Die Umsätze und auch die Zahl der Mitarbeiter stiegen 2012 in der Branche stärker als im Durchschnitt der deutschen Wirtschaft (Seite 2). Das zeigt der Branchenreport des Hotelverbands Deutschland (IHA) zum

    [1093 Zeichen] € 5,75