Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 8

Meinung

Wirkungstreffer!

Gastbeitrag Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland, über das Urteil zu Booking.com und zur Best-Preis-Klausel.

Auch zwei Wochen nach der Verkündung verursacht das Urteil des OLG Düsseldorf noch immer ungläubiges Kopfschütteln – egal ob man mit Juristen oder Marketingexperten spricht: Ein deutsches Gericht erlaubt dem amerikanischen Marktführer Booking spitzfi

[3319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 18.05.2019 Seite 8

Meinung

Branchenpolitik

Das Gastgewerbe gibt alles für Europa

Toll, wie sich die offiziellen Vertreter von Deutschlands Gastgewerbe und Tourismuswirtschaft für die Europäische Union und die bevorstehende Europawahl in die Bresche werfen (Seite 3). Ein solch klares Bekenntnis zu Europa ist notwendig und wichtig

[1112 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 11.08.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Meldegesetz, Teil 1 Zum Artikel „Hotelverband IHA fordert zeitgemäße Hotelmeldepflicht“ (AHGZ.de vom 7. August) „Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbands Deutschland (IHA), fordert in seinem Blog ein Update der

[2137 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 23.12.2017 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

Was Leser denken ...

Die Meinung der Woche Stornierungsbedingungen Zum Interview mit B&B-Chef Max C. Luscher (AHGZ.de vom 13. Dezember) „Sorry, aber ich habe kein Verständnis für die Aussagen, die Herr Luscher im Interview gemacht hat! Als Unternehmer sollten w

[4021 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Sharing Economy Zum Artikel „Schnittstellen zu Airbnb sind gefragt“ (AHGZ vom 11. November) „Airbnb scheint sich hin zu einem weiteren OTA am Markt zu entwickeln, was angesichts der allgemein zu beobachtenden Konvergenz de

[3002 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 18.11.2017 Seite 8

Meinung

Tripadvisor

Unverschämter Internet-Pranger

Es ist nur ein kleiner Hinweis, doch er kann im betroffenen Betrieb großen Schaden anrichten. Die neue Art der „Benachrichtigung“ an den Nutzer, wie Tripadvisor es nennt, brandmarkt gewisse Hotels als unsichere Orte, an denen man gesundheitliche Prob

[1081 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 28.10.2017 Seite 8

Meinung

Vergleichsportale

Die scheinbare Transparenz

So manche Portale entpuppen sich als Tücke für den Verbraucher. Sie vermarkten sich unter dem Deckmantel der Neutralität, kassieren für die besten Listenplätze im Hintergrund aber dann doch hohe Provisionen. Deswegen ist die Untersuchung des Bund

[1123 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 03.09.2016 Seite 8

Meinung

Sharing-Portale

Wird Airbnb salonfähig?

Immer offen sein für neue Technologien. Das ist ein Tipp des Schweizer Hotelverbands Hotelleriesuisse für die Branche. Die Sharing-Plattform Airbnb wird nicht verteufelt. Im Gegenteil: Der Verband gibt seinen Mitgliedern sogar Tipps zum Umgang mit Ai

[1087 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 18

Den Teufelskreis durchbrechen

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA)

Schon als ich mich vor mehr als 20 Jahren mit dem Gedanken anfreundete, die reine Gastperspektive mit der eines Interessenvertreters des Gastgewerbes zu tauschen, schien es um das Image der Branche nicht bestens bestellt zu sein. Jedenfalls liefen da

[5275 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 26.04.2014 Seite 8

Meinung

Buchungsportale

Zwei gefährliche Marktführer

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Die beiden großen Portalanbieter schenken sich nichts. In Deutschland wurde in den vergangenen Jahren zwar häufig über HRS geschimpft, doch Booking.com, das zur internationalen Priceline-Gruppe gehört, wirbt nicht weniger aggressiv um User. All das i

[1995 Zeichen] € 5,75

 
weiter