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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 2

Meinung

Nachhaltigere Werbung erwünscht!

Die Werbebranche könnte viel mehr dazu beitragen, dass die Menschen zu einem nachhaltigeren Lebensstil animiert werden. Von Catrin Bialek

Seit Jahren diskutiert die Marketingbranche über Nachhaltigkeit. Ein lästiges Thema, mögen manche Marketingverantwortliche insgeheim denken. Und nun auch noch die ESG-Vorgaben aus Brüssel, die eine umfassende Nachhaltigkeitsdokumentation erfordern.

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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 4

Meinung

Alles neu macht der Mai?

Dieses Jahr wird das Grundgesetz 75 Jahre alt. Diese Chance für Haltungsmarketing sollten Marken ergreifen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es ist Zeit, sich ehrlich zu machen. Die Unterstützung der Werbebranche für die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit liefert im Moment vor allem nur Beispiele für das alte Sprichwort, dass „gut gedacht“ nicht automatisch

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 2

Meinung

Heillos verhakt

Die Debatte um Werbeverbote steckt fest.

Für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Salz- und Fettgehalt von immenser Brisanz. Immerhin stehen bis zu 3 Milliarden Euro an Werbeinvestitionen im Jahr auf dem Sp

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 2

Meinung

Den Fokus öffnen

Verband will Qualität der Marketer erhöhen.

Der Bundesverband der Marketing Clubs (BVMC) ist eine der wichtigsten Stimmen im deutschen Marketing. Insofern sollte man aufhorchen, wenn der oberste Repräsentant des Verbands, BVMC-Präsident Claudio Montanini, die Qualität der Marketingzunft anzwei

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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 2

Meinung

Trübe Aussichten

Die Branche steckt in einer harten Transformation.

In der Werbe- und Medienbranche ist mehr denn je Flexibilität gefordert. Die beiden Industrien stecken inmitten einer gnadenlosen Transformation. Davon zeugt auch die jüngste Jahresbilanz des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Einst

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 2

Meinung

Grüne Hoffnung

Cannabis braucht eine gesellschaftliche Haltung.

Die aktuellen Nachrichten zur Legalisierung von Cannabis als Genussmittel sind nicht sonderlich gut – zumindest aus Sicht der Marketingbranche. Bis zu einer echten Legalisierung dürfte es noch Jahre dauern – und dann wird die Branche wohl mit einem d

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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 2

Meinung

Mehr Dialog, bitte!

Die Fronten beim Werbeverbot verhärten sich.

Es war vorhersehbar, dass das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit zu viel Zucker, Salz oder Fett nicht ohne Weiteres den öffentlichen Raum passieren würde. Die Härte der Auseinandersetzung, die seit Ende Februar zwischen der Politik und den bet

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 2

Meinung

Menschelt es?

Generative KI wäre im Marketing eine Ablenkung

Die Ergebnisse der European Marketing Agenda sind allein schon durch die pure Masse an Marketing- und Tech-Buzzwords kein Lesevergnügen. Aber es ist ein spannender Realitäts-Check zu den Themen, die Marketingverantwortliche derzeit beschäftigen. So z

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 2

Meinung

Meine Woche

Sollen wir heute mal über die Grenzen der Kommunikation sprechen? Über jenen luftleeren Raum, in dem nur gesendet und nicht zugehört wird? Da gab es einiges zu bestaunen in den vergangenen Tagen. 1. Fangen wir mit einem ernsten Thema an – dem Team

[2688 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 15.04.2017 Seite 8

Meinung

Daten beflügeln den Vertrieb

Gastbeitrag Von Michael Toedt, Autor, Dozent, Managing Partner Toedt, Dr. Selk & Coll., München.

Im Marketing gibt es eine einfache Regel für den Erfolg: Je größer die Reichweite, desto besser das Ergebnis. Für den Direktvertrieb heißt dies: Je umfangreicher die Zielgruppe ist, desto mehr Buchungen kann der Hotelier über die eigenen Kanäle gener

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