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    Der Handel Nr.10 vom 06.10.2004 Seite 074

    Management & Karriere

    Gedächtnistraining

    Denken wie geschmiert

    Peinlich, wenn der Verkäufer den Namen des Kunden verwechselt oder die Wünsche des Käufers vergisst. Gedächtnisübungen helfen solche Pannen zu verhindern.

    [3533 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.05 vom 05.05.2004 Seite 066

    Management & Karriere

    Betriebsklima

    Mit Taktik und Feingefühl

    Viele deutsche Führungskräfte sind kritikresistent: Tadel von Mitarbeitern nehmen sie nicht einmal wahr. Doch konstruktive Kritik auch von unten nach oben bringt das Unternehmen weiter.

    [5119 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.01 vom 30.12.2003 Seite 056

    Management & Karriere

    Verhandlungstechnik

    Überblick bewahren

    Harte Preisverhandlungen und widerspenstige Gesprächspartner gehören zum Alltag von Verkäufern im Einzelhandel. Um in schwierigen Situationen die Sympathie des Kunden nicht zu verlieren, hilft die richtige Fragetechnik.

    [5286 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.09 vom 03.09.2003 Seite 074

    Management & Karriere

    Verkaufstechnik

    Vertrauensvolle Beziehung

    Im Verkauf ist der Aufbau einer ehrlichen Beziehung zum Kunden der Schlüssel zum Erfolg. Verkäufer müssen die Sprache der Kunden sprechen sowie Interesse für die persönlichen Bedürfnisse des Käufers zeigen.

    [6033 Zeichen] € 5,75