Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 050

Management & Karriere

Verkaufsgespräch

"Es zählt jeder Punkt"

Wie Händler Smartshoppern erfolgreich Paroli bieten.

Alltag im Verkaufsraum: "Ihr Mitbewerber ist aber viel billiger!" Mißmutig wendet sich der Kunde im Möbelfachgeschäft vom ausgewählten Sessel dem verdutzten Verkäufer zu. Einige Augenblicke später der plötzliche Sinneswandel. "Können Sie nicht noch etwas

[7838 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 070

Management & Karriere

Selfplacement

Hoffnungsvolle Suche

Wie Berater geschaßten Führungskräften einen neuen Job vermitteln.

Für viele kommt die Hiobsbotschaft unvermittelt. "Aus betriebsbedingten Gründen", heißt es floskelhaft höflich im Brief, "werden wir den von ihnen geführten Unternehmensbereich zum Jahresende auflösen. Leider können wir ihnen derzeit keine alternative Pos

[4137 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 082

Management & Karriere

Incentives

Unvergeßliche Abenteuer

Vergnügungstouren auf Firmenkosten müssen etwas Besonderes bieten - Aufregung und Abenteuer sind angesagt.

Wandern am Bodensee, Gala-Dinner mit Übernachtung im Hotel oder eine Städtereise mit der Ehefrau: Wenn Firmen ihre Mitarbeiter oder Kunden für außergewöhnlich gute Leistungen belohnen wollen, geht es bei Incentive- Veranstaltungen immer seltener so gedieg

[7358 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 080

Management & Karriere

Management

"Realitätsschock"

Viele Jungmanager haben ein falsches Berufsverständnis und überschätzen sich - eine Studie des Management Zentrum St.Gallen.

Den Studienabschluß in der Tasche, was kostet die Welt - glaubt man vielen Perso nalchefs, so ist diese Einstellung bei vielen Nachwuchsmanagern an der Tagesordung. An dieser Selbstüberschätzung haben of fenbar auch die trüben Aussichten auf dem Arbeitsma

[7096 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 070

Management & Karriere

Arbeitsklima

Reden statt schikanieren

Unternehmen treten gegen Mobbing an - besseres Betriebsklima hilft auch Fehlzeiten zu reduzieren.

Frau Müller, Verkäuferin in einem Filialunternehmen, hat ein Problem: Vor etwa einem halben Jahr hatte sie einen Streit mit einem Kollegen. Seitdem schneidet und meidet er sie, wo er nur kann. Außerdem kritisiert er die Arbeitsleistung der langjährigen Mi

[7023 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 092

Management & Karriere

Personalmanagement

Goldgrube statt Millionengrab

Ein Praktiker nennt die Regeln effizienter Personalarbeit, die Geld spart und Topleute beschert.

"Wenn Sie die richtigen Leute auswählen, dann brauchen Sie nur ein Viertel an Schulung und haben einen Return von 1.000 Prozent", lautet das Credo von Helmut Maucher, Präsident des Verwaltungsrates beim Lebensmittelriesen Nestlé. Kollege Jack Welch vom am

[5404 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 056

Management & Karriere

Luxuskonsum

Kaviar auf Pappgeschirr

Eine aktuelle Studie zum Kaufverhalten zeigt: Ein bißchen Luxus muß schon sein - doch jeder Kunde tickt dabei anders.

Heute Dosen von Aldi, morgen Feinkost von Käfer. Mal eben einen Brillantring für 6.000 DM vom Edeljuwelier, dafür aber den Mantel für 149 DM von Hennes & Mauritz. Unterwäsche für 400 DM von La Perla und No-name-Schuhe für 39 DM bei Reno: Wer den Kunden he

[7879 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 055

Management & Karriere

Personalauswahl

Überholte Rollenspiele

Assessment-Center nach Schema F haben ausgedient: Immer mehr Unternehmen setzen auf individuelle Einstellungstests.

"Wissen ist Macht!" Mit dieser Grundeinstellung gehen die meisten Bewerber in die Auswahltests personalsuchender Unternehmen. Bei diesen oft zweitägigen Veranstaltungen, im Fachjargon Assessment-Center (AC) genannt, müssen sich die Bewerber in Übungen, Ro

[4494 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 056

Management & Karriere

Unternehmensberater

Ärzte für den Betrieb

Company-Doktoren blicken auf Fehlerquellen - und helfen ganz pragmatisch.

"Wir im Mittelstand brauchen keine theoretischen Lösungsansätze, sondern praktische Unterstützung, legt Händler Reinhard Brink vom Gütersloher Baubedarf den Finger gleich auf die Wunde. In seinen Augen sollen externe Berater nicht nur Mißstände aufdecken

[5908 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1997 Seite 052

Management & Karriere

Teamprozesse

"Nicht die Heldennummer abziehen"

Wie Führungskräfte den Mitarbeiterstab schnell hinter sich bringen.

Heute kommt er! Ob das gutgeht? Der erste Arbeitstag des neuen Chefs ist für die ganze Abteilung, den Bereich oder gar das Unternehmen ein Tag der gemischten Gefühle. Denn sowohl Mitarbeiter als auch die zukünftigen Kollegen wissen nicht, was sie erwartet

[4732 Zeichen] € 5,75

 
weiter