Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 39

Management & Karriere

Mc-Kinsey-Studie

Weiterbildung ist unterentwickelt

Sätze wie „Beschäftigte müssen für die Transformation, für KI fit gemacht werden“ gehören zu den Mantras der Personalarbeit, und doch erkennen 80 Prozent der Personalverantwortlichen Kompetenzlücken bei ihren Mitarbeitenden. Umgekehrt glauben 26 Proz

[978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 42

Management & Karriere

KI transformiert Berufe radikal

McKinsey-Studie sagt starke Veränderung der Tätigkeiten von Wissensarbeitern voraus – Große Potenziale für Handel und Industrie

Seit Ende vergangenen Jahres haben die Möglichkeiten für den Einsatz von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) deutlich zugenommen. Handel und Industrie, aber auch dem Arbeitsmarkt, steht eine neue Ära bevor, die auch neue Wertschöpfung mit sich bringen könnte.

[6436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 55

Management & Karriere

Mehr Freude im Beruf

Sinn und Entfaltung sind hoch gerutscht auf der Wunschskala vieler Beschäftigter – Zur Erfüllung kann jeder selbst beitragen

Chefs sollen heute vor allem authentisch sein, Mitarbeiter ihr „whole self to work“ bringen und in diversen Teams harmonisch an Aufgaben arbeiten, die die Welt weiter bringen. Ob dieser Anspruch die Arbeit erleichtert oder erschwert, wird noch verhandelt.

[2069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 52

Management & Karriere

Technologieberufe

Talentpool braucht mehr Frauen

Nur 22 Prozent aller technologie-bezogenen Jobs in Europa sind mit Frauen besetzt. Um die Nachfragelücke zu schließen, ist es erforderlich, dass weibliche Talente für Technik-Berufe gewonnen werden. So das Fazit der Studie von McKinsey & Company „Wom

[520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 42

Management & Karriere

Personalmangel

Bis 2026 fehlen 780000 Tech-Talente

Bis zum Jahr 2026 werden in Deutschland bis zu 780000 zusätzliche Technologie-Spezialisten benötigt. Der Ausbau entsprechender Studiengänge reicht noch längst nicht aus. Vor allem die Nachfrage nach Daten-Analysten und KI-Experten nimmt enorm zu. Neb

[670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 39

Management & Karriere

Corona-Folge

Unternehmen senken Weiterbildungsbudget

Berlin. Die Corona-Krise hat den Fort- und Weiterbildungsmarkt in Deutschland beschleunigt digitalisiert: Vor Beginn der Covid-19-Pandemie standen 35 Prozent der Angebote digital zur Verfügung, heute sind es 54 Prozent. Doch obwohl der Qualifizierung

[615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 39

Management & Karriere

Nachwuchs

Mehr Marketing-als Digital-Skills

Frankfurt. Die Zahl der Studierenden ist so hoch wie nie, doch laut neustem Hochschul-Bildungs-Report des Stifterverbands und der Unternehmensberatung McKinsey müssen sich Universitäten durch neue Studiengänge und andere Lernumgebungen stärker auf di

[661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 35

Management & Karriere

Absolventinnen fordern zu wenig

Gehaltserwartung liegt weit unter der junger Männer – McKinsey-Studie verweist auf andere Karrierepräferenzen der Frauen

Düsseldorf. Seit vielen Jahren untersucht McKinsey, was die Chancengleichheit von Männern und Frauen im Beruf hemmt und was sie fördert, und nun das: Eine Umfrage unter 7000 Top-Studierenden zeigt, dass die Gehaltserwartung von Frauen 12000 Euro niedriger ist als die der Männer. McKinsey-Partnerin Julia Klier kann das nur zum Teil erklären.

[2705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 43

Management & Karriere

Große Unterschiede bei der Rolle von Marketing-Chefs

Bewertung des Einflusses auf Unternehmenserfolg differiert – McKinsey-Studie zeigt Stimmungsbild

Düsseldorf. Das Ansehen und der Einfluss der obersten Marketing-Chefs kann sehr verschieden sein. Das zeigt eine aktuelle Analyse zur Rolle des CMO von McKinsey.

[1859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 52

Management und Karriere

Mit Online-Tools Talente aufspüren

Berlin. Digitale Auswahltests, Planspiele und automatisierte Analysen von Bewerberprofilen auf Online-Plattformen werden für die Personalgewinnung und -entwicklung bis 2023 eine stärkere Rolle spielen. Das ist das zentrale Ergebnis der zweiten Future

[521 Zeichen] € 5,75

 
weiter