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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Preisbewusstsein hat sich erhöht

Nachhaltiger Konsum in Deutschland wird von den aktuellen gesellschaftlichen und ökonomischen Krisen beeinflusst, behält aber seinen Stellenwert. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Utopia, nach eigener Einschätzung Deutschlands f

[933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Epay relauncht ECE-Gutschein

Der Gutscheinspezialist Transact (Marke: Epay) und der City-Marketingspezialist AVS haben den ECE-Gutschein neu aufgesetzt. In über 8000 Geschäften in 90 Shopping-Centern der ECE soll die neue Lösung in den kommenden Monaten angebunden werden. Damit

[1048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Dr. Oetkers Ristorante hat knapp die Nase vorn

Rangliste der bekanntesten TK-Pizzen – Splendid-Research-Brand-Index entscheidet über die Platzierung

Ristorante, Original Wagner und Ofenfrische zählen laut Splendid Research zu den TK-Pizzen mit dem höchsten Bekanntheitsgrad.

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

Marketing

Erdrückende Übermacht

Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

Man hat sich längst daran gewöhnt: Jahr für Jahr veröffentlicht der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) Umsatzzahlen zum deutschen Werbemarkt – und stets entwickelt sich das digitale Geschäft besser als der Gesamtmarkt. Die Netto-Werbe

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OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34

Marketing

Claim-Kampagne

Kaufland bewirbt seine Kundenkarte

Den dritten digitalen Aufschlag seiner Claim-Kampagne „Hier bin ich richtig“ legt Kaufland erneut in die Hände von Jens Knossalla alias „Knossi“. Diesmal erhält der Entertainer Unterstützung durch Moderatorin Lola Weippert, Twitch-Streamerin Fibi Pfe

[870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34

Marketing

On-Pack-Aktion

Popp wirbt mit Namensvetterin

Der Markenhersteller Popp Feinkost holt Namensvetterin Alexandra Popp als Werbebotschafterin einer On-Pack-Aktion im Fußball- und Grillsommer bis Ende Juli mit ins Boot. Mit ihrem Porträt wirbt die Kapitänin der Frauen-Nationalmannschaft auf insgesam

[622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34

Marketing

Social-Media-Kampagne

Marcus geht auf Aldi-Frische-Tour

Aldi Nord macht gemeinsame Sache mit Sänger Alexander Marcus, indem Händler und Testimonial eine Social-Media-Kampagne zur Frische der Produkte des Discounters initiieren So singt der Künstler, seit 2007 mit seinem Electropop-Schlager „Papaya“ einem

[488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34

Marketing

Abstinenz-Gelöbnis

Die meisten scheitern im Dry January

Nur 13 Prozent der Konsumenten haben ihren an Silvester gefassten „Dry-January“-Vorsatz 2024 durchgehalten. Das zeigt eine Befragung von CGA by NielsenIQ, die den nachhaltigen Einfluss solcher Initiativen auf das Verbraucherverhalten deuten soll. Im

[644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 35

Marketing

Studie sieht keine Belastungen für die Wirtschaft

Laut Foodwatch führt das Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz lediglich zu Budget-Umverteilungen – Unternehmen weichen auf alternative Kanäle aus

Ökonomen hatten im vergangenen Jahr analysiert, dass das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz zu Bruttoreklameverlusten in Milliardenhöhe führen könnte. DIW Econ widerspricht dem jetzt in einer Auftragsstudie.

[2850 Zeichen] € 5,75

 
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