Erdrückende Übermacht
Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen
Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.
Man hat sich längst daran gewöhnt: Jahr für Jahr veröffentlicht der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) Umsatzzahlen zum deutschen Werbemarkt – und stets entwickelt sich das digitale Geschäft besser als der Gesamtmarkt. Die Netto-Werbe
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OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
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