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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 43,44

Marketing

Werbeindustrie kritisiert TV-Sender

Reichweite sinkt vor allem bei jüngeren Menschen – Druck bei den Fernseh-Anstalten steigt, auch wegen Netflix&Co.

Frankfurt. Weniger Zuschauer, zu hohe Preise und langweilige Programme – die Werbeindustrie macht Front gegen die TV-Anstalten. Doch bei aller Kritik ist unbestritten: Nur mit der guten alten Glotze schaffen es die Markenhersteller, ihre Botschaften an Frau und Mann zu bringen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 35

Marketing

In der Weihnachtswerbung ist alles drin

Frohes Werbefest: Lidl setzt aufs Miteinander, Penny auf Liebe, Rewe lächelt, Zalando hält‘s mit Vielfalt, Aldi kann sich jeder leisten

Frankfurt. Die einen – etwa Lidl und Penny – drücken auf die Tränendrüse, bei anderen, beispielsweise Kaufland, drückt Santa Claus auf die Tube. Und Rewe schenkt Kindern ein Lächeln. Das zweithöchste Fest der Christenheit ist längst zu einer Art Hochamt für die Marketingabteilungen der Handelsgruppen geworden.

[7130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 35,36

Marketing

Eine Bühne für neue Kommunikatoren

Markenunternehmen bauen nach wie vor auf Testimonials aus Sport, Schauspiel und Musik – Influencer gewinnen an Prominenz

Frankfurt. Alle Welt redet von Influencern. Doch Markenbotschafter wie der Fußballlehrer Jürgen Klopp, Komiker wie Atze Schröder oder Musiker wie Dieter Bohlen bleiben auch künftig als Testimonials gefragt – trotz der „neuen Kommunikatoren“ aus dem Internet.

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Alle lieben "Kloppo" - Die zehn bekanntesten Prominenten aus Sport und Unterhaltung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 35

Marketing

„Super-Aufschlag für Konsumgüter“

Herr Dr. Lammers, was bringen Markenbotschafter in der Konsumgüterbranche? Gerade hier können Testimonials für einen Super-Aufschlag sorgen. Denn Konsumgüter des täglichen Bedarfs sind Low-Interest- und Involvementprodukte, was klassische Werbung

[3004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 39

Marketing

Bei Kosmetik bleiben Drogerien Favorit

Studie des VKE – Kundinnen kaufen am liebsten im Geschäft ein – Online-Ableger holen aber in den nächsten Jahren auf

Frankfurt. Wenn es um Kosmetik-, Gesichtspflegeprodukte und Düfte geht, zeigt der stationäre Handel dem Online-Handel die lange Nase, noch jedenfalls. Drei Viertel aller Kundinnen zwischen 18 und 60 Jahren kaufen Cremes, Lippenstifte, Wimperntusche in Drogerien und Düfte oder Parfüms in Parfümerien.

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Entwicklung der Informations- und Kauforte – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 35

Marketing

Ad-Fraud brennt vielen auf den Nägeln

Massenkommunikation erhöht die Gelegenheit zum Werbebetrug – Sicherheitslücken schließen – Dienstleister sollen Abhilfe schaffen

Frankfurt. Das Internet eröffnet nicht nur Markenherstellern und Dienstleistern neue Werbemöglichkeiten, sondern auch Betrügern. Der Kampf gegen Ad-Fraud steht daher bei vielen multinationalen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Nur in Deutschland scheint es kein Problem zu sein – womit sich die OWM nicht abfinden will.

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Ad-Fraud steht für viele Unternehmen auf der Agenda
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 35

Marketing

Facebook lehrt digitale Fähigkeiten

Frankfurt. Weil digitale Kompetenzen immer wichtiger werden, will die Social-Media-Plattform Facebook bis zum Jahr 2020 rund eine Million Menschen in KMUs und Nichtregierungsorganisationen (NGO) darin schulen, wie sie Facebook nutzen können. Das sagt

[660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 38

Marketing

Nutzer wieder in den Mittelpunkt stellen

Marketingverantwortliche fordern mehr Transparenz bei Online-Werbung – Bei Retail Media zählt nicht nur die Reichweite

Köln. Auf der Marketingmesse Dmexco dringen die Werbungtreibenden erneut auf mehr Transparenz bei Online-Werbung. Auf die Währung Vertrauen wollen sich immer weniger Unternehmen verlassen. Sie bauen vielmehr auf Kontrolle und Zukunftstechnologien wie zum Beispiel Blockchain.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 43

Marketing

Effektiver werben auf Facebook und im TV

GfK-Studie untersucht die Umsatzwirkung von zehn FMCG-Kampagnen – Fernsehen bleibt die wichtigste Werbeplattform

Frankfurt. Werbekampagnen im TV und auf der Social Media-Plattform Facebook steigern die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs.

[1849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 36,37

Marketing

FMCG-Marken entdecken den E-Sport

Elektronische Spiele bewegen die Massen – Werbetreibende wie Warsteiner und Expert wollen nun bei jungen Zielgruppen punkten

Frankfurt. Sie sind jung, mehrheitlich männlich und ungeheuer schnell mit Finger und Daumen. Sie messen sich in Disziplinen, von denen die meisten Menschen noch nichts gehört haben dürften und die für Nichteingeweihte unverständlich sind: Dota 2, CS:GO oder League of Legends. Jetzt entdecken Unternehmen wie Warsteiner und Expert eine Zielgruppe, die sich dem Dauerdaddeln verschrieben hat.

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SPORTLICHES WACHSTUM - Umsatz des E-Sports in Deutschland bis 2020 in Mio. Euro WERBUNG BRINGT AM MEISTEN EIN - Aus welchen Quellen sich der weltweite E-Sport finanziert Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
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