Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 320 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Gustavo Gusto lässt die Ghostbusters wieder ausrücken

TK-Pizza-Hersteller und Sony Pictures zelebrieren eine coole Markenkooperation – Limited-Edition zum Filmstart aufgelegt

Gustavo Gusto lässt den Start der jüngsten fulminanten Geisterjagd in New York mit einer speziellen Spuk-Pizza hochleben, in kulinarischer Kooperation mit dem Filmproduzenten Sony.

[1878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 31

Marketing

Deutscher Nachhaltigkeitspreis für 100 vorbildliche Sieger

Die Nahrungs- und Genussmittelbranche wurde zehn Mal ausgezeichnet – Vier Vertreter der Rohstoff- und Recyclingbranche auf dem Podest

Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis hat erstmals die „100 Vorreiter der Transformation“ in der deutschen Wirtschaft geehrt.

[1398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 46

Marketing

Rothaus gewinnt Verpackungspreis

Ihr seit 51 Jahren nahezu unverändertes Etikett hat der 0,33-l-Mehrwegpool-Bierflasche der Pils-Marke Rothaus Tannenzäpfle den Titel „Verpackung des Jahres 2023“ eingebracht. Die Auszeichnung erfolgte anlässlich des 26. Deutschen Verpackungsdialogs i

[906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 40

Marketing

Neues muss nützlich und nachhaltig sein

Expertenstudie attestiert der Lebensmittelwirtschaft anhaltende Innovationsneigung – Neue Technik birgt noch viel ungenutztes Potenzial

Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik hat in Kooperation mit Engel&Zimmermann einmal mehr Entscheider aus der Food-Industrie über Innovationskonzepte befragt. Zu den Kernthemen zählten diesmal auch die Kommunikation von Innovationen sowie die wichtigsten Beweggründe, neue Verpackungen zu entwickeln.

[4115 Zeichen] Tooltip
Resonanz bei Verbrauchern und Händlern ist ein Muss - Generelle Hindernisse bei der Kommunikation von Innovationsthemen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 40

Marketing

„Shop-Konzepte sind ein strategisches Wachstumsfeld“

Wanzl stellt sich auf den Absatz von weniger aber hochwertigeren Einkaufswagen ein – Investitionen „im mittleren zweistelligen Millionenbereich“ angekündigt

Mit einem Bekenntnis zum Lebensmitteleinzelhandel als Kernabsatzbranche plant das Unternehmen Wanzl seine Zukunft als „Alles-aus-einer-Hand“-Anbieter. Klaus Meier-Kortwig,Vorsitzender der Geschäftsführung, erläutert die Strategie.

[10971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 52

Marketing

Mitmach-Aktion

Neue Kampagne der Mehrweg-Allianz

Die von der Deutschen Umwelthilfe (DUH) geführte Mehrweg-Allianz aus diversen Fachverbänden startet eine weitere Werbeoffensive unter dem Motto „Mehrweg ist Klimaschutz“. In über 5000 Betrieben des Getränkehandels soll dabei über Mehrwegflaschen als

[924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 32

Marketing

Rewe plant bis zu 6000 Ladepunkte

Die Rewe Group will in strategischer Partnerschaft mit dem Energieversorger EnBW und dem Shell-Konzern an Rewe- und Penny-Märkten „eines der größten und modernsten“ mit Ökostrom betriebenen Schnellladesäulennetze in Deutschland aufbauen. Bis Ende 202

[1335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 71

Marketing

Coca-Cola treibt Bio-PET voran

Softdrink-Riese verbessert mit Partnern Verfahren zur industriellen Produktion von Bio-Kunststoff – Neue Prototyp-Flasche zeigt Fortschritte

Unterwegs zu nachhaltigeren Plastikflaschen setzt Coca-Cola primär auf höhere Rezyklatquoten. Daneben soll auch der Gehalt an PET aus nachwachsenden Rohstoffen steigen. Jetzt meldet der Getränkeriese bedeutende technische Fortschritte in der pflanzenbasierten Herstellung des Kunststoffs.

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 72

Marketing

BMU kritisiert Pilotprojekt von dm

Das Bundesumweltministerium (BMU) und das Landesumweltministerium Baden-Württemberg haben entgegengesetzte Rechtsauffassungen über das von dm-Drogeriemarkt gestarteten Pilotprojekt zur Rücknahme von Kunststoffverpackungen (lz 40-21). Das Verpackungsg

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 39

Marketing

dm sondiert eigenes Plastik-Recycling

Drogeriemarktbetreiber sammelt testweise unbepfandete Kunststoffflaschen in 150 Märkten – Material gelangt nicht in den Gelben Sack

dm-Drogeriemarkt lotet versuchsweise aus, wie die Qualität von Kunststoffrezyklaten verbessert und aus entleerten Verpackungen neue Hüllen für Eigenmarkenprodukte entstehen können. Das Projekt steht und fällt mit der Neigung von Verbrauchern, unbepfandete Verpackungen in dm-Märkten zu retournieren.

[5126 Zeichen] € 5,75

 
weiter