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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 016

Marketing

Apple hat ausgedient

Heute startet Sex and the City 2 im deutschen Kino / Gegenprogramm zur Fußball-Weltmeisterschaft

SATC zählt zu den lukrativsten Laufstegen für Markenartikler. Doch eines der angesagtesten Labels legt keinen Wert mehr auf eine Filmpräsenz. Geht der Marke "Sex and the City" die Puste aus? Carrie Bradshaw steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ihr

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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 016

Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Anpfiff für die Ausrüster der Teams

Die Top-Marken Adidas, Nike und Puma hoffen auf klingelnde Kassen durch die Fußball-WM / Erste Umsatzeffekte bereits sichtbar

Rund sieben Wochen vor der Fußball-WM in Südafrika läuten die Sportartikelhersteller die finale Phase der Kommunikation ein. Den Schwerpunkt legen sie auf die digitalen Kanäle. Um Punkt 16 Uhr am 11. Juni blickt ganz Fußballdeutschland nach Johannesburg

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Die WM-Teilnehmer und ihre Ausrüster
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HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 016

Marketing

Turkish Airlines fliegt die Champions

Mit Sportsponsoring greift die Fluglinie die Lufthansa an / Marketingbudget aufgestockt / Deal mit Bundesliga-Club geplant

Mit Wayne Rooney, Nani und dem Ex-Leverkusener Dimitar Berbatov hat Manchester United die Meisterschaft der englischen Premier League in dieser Saison fest im Visier. Mithilfe der Fußballasse strebt auch Turkish Airlines (TA) ganz nach oben. Die Strategi

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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 014

Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

"Ballack will wissen, was er tut"

Beim Roundtable von HORIZONT und Akzio diskutieren vier Branchenkenner den Einsatz von Sportlern als Testimonial

Alle vier Jahre das gleiche Spiel: Die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür und die Zahl von Fußballern in der Werbung steigt kontinuierlich an. Warum prominente Sportler bei Werbungtreibenden so beliebt sind, Michael Ballack dabei an der Spitze s

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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 014

Marketing

Diesel lässt Vergangenheit aufleben

Das Jeanslabel startet provozierende Jahreskampagne "Be stupid" / Rückkehr zum alten Logo / Erstmals Promi-Testimonial

Einmal so sein wie Renzo Rosso! Dazu ruft Diesel in seiner Werbeoffensive "Be stupid" auf. Als der Gründer des Modelabels Ende der 70er Jahre Jeans in Used-Optik an den Mann bringen wollte, schüttelten nämlich alle nur den Kopf. Doch: Wer nicht wagt, der

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 022

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

Das Zauberwort Vernetzung

15. Deutsche Sponsoringtage: Mit veränderten Konzepten und engerer Verknüpfung gegen die Krise

Gibt es eine Krise im Sponsoring? Welche Gesichter hat sie? Mit diesen Fragen beschäftigte sich eine hochkarätig besetzte Expertenrunde vergangene Woche in Frankfurt. Einige Ölquellen sind versiegt. Leute, die früher mit beiden Händen das Geld zum Fenst

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 022

Marketing

Klatten prangert fehlende Moral im Sport an

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe sieht Vermarktung der Ware Sport in Gefahr

Er ist ein Mann der klaren Worte. Und die hat Werner E. Klatten auch auf den 15. Deutschen Sponsoringtagen gefunden: "Wenn der Sport seine moralischen Probleme nicht in den Griff bekommt, prophezeie ich ein Ende der Wertschöpfungskette." Um weiter ganz o

[1475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 016

Marketing

Tchibos virtuelle Ideenfabrik

Der Kaffeeröster läutet die zweite Phase seiner Mitmach-Plattform Tchibo Ideas ein / Neue Trends im Crowdsourcing

Vor rund einem Jahr ist Tchibo mit seinem Social-Portal ins Crowdsourcing eingestiegen. Jetzt macht der Konzern Nägel mit Köpfen und bringt erste Ideenumsetzungen ins Regal. Rund 100 Blogger staunten beim Blick in ihren Briefkasten im April 2008 nicht s

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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 014

Marketing

IMAS Markentrend

Krise nutzt Discountern nicht

Markentrend: Aldi baut Präferenzvorsprung aus und hat die treusten Kunden / Effekt der Lidl-TV-Spots ist minimal

Wird das Geld bei Kunden knapp, können sich Billig-Supermärkte die Hände reiben - da sind sich Marktforscher einig. Der HORIZONT-Markentrend zeigt ein anderes Bild. Der Kampf ist härter denn je: Die Billigheimer übertrumpfen sich gegenseitig mit Tiefstp

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Discounterfrequenz stagniert - Einkaufshäufigkeit beim Discounter im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

Lidls TV-Einstieg macht sich bemerkbar - So bekannt ist die Werbung der Discounter - Angaben in Prozent

Aldi baut Vorsprung zur Konkurrenz aus - Präferierte Discounter im Jahresvergleich - Angaben in Prozent
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HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 016

Marketing

Werbe-Comeback der Schlagerikone

Lautstarker Auftritt: Mobilcom Debitel engagiert Heino für die Kampagne seiner Discountmarke Klarmobil

Prominente Hilfe für das Klarmobil-Testimonial Trenki: Schlagerstar Heino steht ihm in Spots für die Billigmarke von Mobilcom Debitel zur Seite. Beim Dreh war HORIZONT exklusiv dabei. Der schwarze SUV-Mercedes rollt mit zehnminütiger Verspätung auf den

[5923 Zeichen] € 5,75

 
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