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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 44

Marketing

Fitnesskur für Einzelhändler

Formeln für mehr Erfolg im Einzelhandel – die sind vor der Kulisse des Ladensterbens gefragter denn je. Hier kommen sie aus berufenem Munde: vom Ex-Hornbach-Vorstand Jürgen Schröcker, der mit preisgekrönten Werbekampagnen bis 2013 sehr erfolgreich de

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 52,53

Marketing

Urbaner Lebensstil aus der Abo-Box

Beauty-, Nearfood- und Lebensmittel-Bestellungen garantieren Kunden sorgenfreie Nachschubbeschaffung und zeitsparenden Service

Frankfurt. Online-Shopping ist bequem, und Abos sind es auch. Daher hat der E-Commerce das klassische Abonnement-Modell wieder zur hippen Einkaufsform gemacht. Die Kunden sind für vieles zu haben: Socken, Rasierklingen, Zahnbürsten, Blumen – und auch Lebensmittel. Hauptsache, die Anbieter vermitteln ein bisschen Clubgefühl und beherrschen die Abwicklung.

[14194 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittel aus der Wundertüte - Warengruppen der Food-Abohändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 52

Marketing

„Abo-Konzepte reduzieren Komplexität beim Kauf"

Herr Kolbrück, Abo-Commerce, ist das eine Modeerscheinung, ein kleiner Zweig des E-Commerce oder Riesengeschäft mit Zukunft? Ich habe Zweifel, ob Abo-Commerce ein gigantisch großer Markt wird, weil es eher der urbane, solvente Teil der Bevölkerung

[3471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 36,37

Marketing

Andrang bei den Tafeln nimmt zu

Handel kalkuliert knapper und sortiert die zu spendenden Lebensmittel später aus – Gleichzeitig steigt die Zahl der Bedürftigen

Frankfurt. In vielen tausend Lkw-Fahrten sammeln Ehrenamtliche das ganze Jahr über Lebensmittelspenden bei Handel und Industrie ein, damit sie von 919 Tafeln im Land an Bedürftige verteilt werden können. Trotzdem leeren sich angesichts einer steigenden Zahl von Zuwanderern, Asylsuchenden und anderen Hilfebedürftigen in manchen Ausgabestellen die Regale immer schneller. Es wird schwieriger, Lebensmittel für die Tafeln zu gewinnen.

[11503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 44

Marketing

Glaubhafte Transparenz wird am POS honoriert

Zahlungsbereitschaft für ethische Produkte als lukrative Chance für Industrie und Handel – Fachtagung über „Luxus“ in Göttingen

Göttingen. Die Neigung, für edle Produkte und Marken mehr Geld auszugeben, wächst weltweit. Davon kann die Lebensmittelindustrie auch jenseits von Champagner und Kaviar profitieren, wenn sie Zielgruppen wie den „Nachhaltigkeitskäufern“ die Wertigkeit ihrer Erzeugnisse glaubhaft kommuniziert.

[3674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 35,36

Marketing

Event-Bühne für Markenartikler

Festivals sollen Markencharakter erlebbar machen – Reichweite bei der jungen Generation – Emotionale Ansprache

Frankfurt. Nicht jeder Marketingmanager hat einen heißen Draht zur Musikindustrie. Dennoch wagen immer mehr Unternehmen den Auftritt bei szenigen Live-Events. Sie möchten mit ihren Marken gern an den ganz großen Emotionen einer jungen Zielgruppe teilhaben – und stoßen auf offene Türen.

[17214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 048 bis 049

Marketing

Großes Potenzial im Standard-Einkauf

E-Commerce-Experten räumen E-Food Chancen ein – Vollständiger Warenkorb wichtiger als Sortimentstiefe

Frankfurt. Lebensmittel spielen im E-Commerce bislang eine untergeordnete Rolle. Angeboten werden von den großen Food-Einzelhändlern lediglich kleine Sortimentsausschnitte wie Wein von Lidl, Nonfood von Plus oder Testmärkte von Rewe. Reine Online-Anbieter konzentrieren sich überwiegend auf Spezialsortimente wie Wein, Tee, Allergikernahrung oder hochpreisige Sortimente wie Frischfleisch und -fisch, Delikatessen oder Bio-Kisten. Seit der US-Versandhandelsriese Amazon angekündigt hat, auch frische Lebensmittel stärker ins Visier zu nehmen, ist es allerdings mit der Ruhe vorbei. Rewe beispielsweise hat angekündigt, eine Spezialeinheit mit 200 Mitarbeitern für den Online-Handel aufzubauen, um keine Marktanteile an andere zu verlieren. Die Tücken der Warenwirtschaft und operativen Umsetzung lassen wir mal außen vor und schauen uns die zentralen Fragen für das Marketing an. Die LZ hat einen Berater, eine Agentur und einen branchenfremden Online-Händler um ihre Einschätzung gebeten.

[19138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 48,49

Marketing

Großes Potenzial im Standard-Einkauf

E-Commerce-Experten räumen E-Food Chancen ein – Vollständiger Warenkorb wichtiger als Sortimentstiefe

Frankfurt. Lebensmittel spielen im E-Commerce bislang eine untergeordnete Rolle. Angeboten werden von den großen Food-Einzelhändlern lediglich kleine Sortimentsausschnitte wie Wein von Lidl, Nonfood von Plus oder Testmärkte von Rewe. Reine Online-Anbieter konzentrieren sich überwiegend auf Spezialsortimente wie Wein, Tee, Allergikernahrung oder hochpreisige Sortimente wie Frischfleisch und -fisch, Delikatessen oder Bio-Kisten. Seit der US-Versandhandelsriese Amazon angekündigt hat, auch frische Lebensmittel stärker ins Visier zu nehmen, ist es allerdings mit der Ruhe vorbei. Rewe beispielsweise hat angekündigt, eine Spezialeinheit mit 200 Mitarbeitern für den Online-Handel aufzubauen, um keine Marktanteile an andere zu verlieren. Die Tücken der Warenwirtschaft und operativen Umsetzung lassen wir mal außen vor und schauen uns die zentralen Fragen für das Marketing an. Die LZ hat einen Berater, eine Agentur und einen branchenfremden Online-Händler um ihre Einschätzung gebeten.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 033

Marketing

Web-Angebote mit Fokus auf Kundenbedürfnisse

Online-Plattformen richten ihre Lösungen zielgruppenorientiert aus – Conference Group zeigt Beispiele beim Trendforum „Pioniere 2014“

Frankfurt. Amazon vor Augen entwickeln und optimieren viele andere Händler eigene Online-Konzepte. Die Conference Group der dfv-Mediengruppe präsentierte vor Kurzem Praxisbeispiele, die Chancen und Perspektiven aufzeigen.

[3799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 33

Marketing

Web-Angebote mit Fokus auf Kundenbedürfnisse

Online-Plattformen richten ihre Lösungen zielgruppenorientiert aus – Conference Group zeigt Beispiele beim Trendforum „Pioniere 2014“

Frankfurt. Amazon vor Augen entwickeln und optimieren viele andere Händler eigene Online-Konzepte. Die Conference Group der dfv-Mediengruppe präsentierte vor Kurzem Praxisbeispiele, die Chancen und Perspektiven aufzeigen.

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