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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 37

Marketing

Händler heben Inhaltsstoffe hervor

Jury entscheidet über PLMA-Excellence Awards – Nachhaltigkeit ist Trumpf – Globus setzt auf Regionalität – Comics und Wortspiele

Der Handel wirbt mit seinen Eigenmarken in diesem Jahr verstärkt um das Vertrauen der Kunden. Die Vermittlung von Herkunft und Güte der Rohstoffe spielt eine immer größere Rolle. Diesen und andere Trends hat die Jury des PLMA-Awards, der Ende Mai in Amsterdam vergeben wird, beobachtet.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 37

Marketing

Unterschiedliche Ansprüche

„Die Marktanteile von Eigenmarken wachsen ständig“

In Zeiten von Inflation und Ukraine-Krieg nimmt das Preisbewusstsein der Konsumenten zu, was das Geschäft mit Handelsmarken positiv beeinflusst. Im Interview mit der LZ spricht die Präsidentin der Private Label Manufacturers Association (PLMA) Peggy Davies über aktuelle Entwicklungen in der Branche.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 46

Marketing

Vegetarier und Veganer auf dem Vormarsch

Studien sehen die Entwicklung der Ernährungsgewohnheiten in jüngeren Zielgruppen als Ursache – Neugier auf fleischlose Gerichte

Die Bundesbürger haben großes Interesse an vegetarischer Ernährung und Ersatzprodukten, so eine repräsentative, vom Sinus-Institut und Yougov durchgeführte Umfrage. Noch sind die Fleisch- und Fischesser jedoch in der Mehrzahl. Auch GfK-Erhebungen zufolge haben sich vegane Alternativprodukte bei den Konsumenten etabliert.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

Marketing

Treueprogramme zeigen im LEH eine positive Wirkung

Umfrage belegt messbaren Einfluss auf die gesamte Customer-Journey – Höhere Kauffrequenzen, größere Warenkörbe

Loyalty-Programme sind beliebt – besonders bei den Kunden im LEH, wie eine neue Auswertung von KPMG und dem IFH Köln zeigt. Insbesondere ein Aspekt müsse allerdings verbessert werden.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Ritter Sport mixt Schokolade mit Döner Kebab

Familienunternehmen bietet digitale Kunstwerke – Infrastruktur der Kryptowährung Ethereum

Unter dem Motto „Art of the Square“ veröffentlicht Ritter Sport eine eigene NFT-Kollektion. Der Schokoladenhersteller verknüpft die digitalen Sammlerstücke mit realen Vorteilen für Kunden und folgt damit dem Beispiel von Herstellern wie Katjes.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

FMCG-Branche möchte mitspielen

Nicht nur Aldi will bei der Messe „Gamescom“ sein Profil schärfen

Computer- und Videospiele sind nicht erst seit Corona ein Massenphänomen. Bei der Gamescom tauchen neben Marken wie Nintendo und Sony daher auch immer mehr vertraute Namen aus der FMCG-Branche auf.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 39

Marketing

Konsumenten zieht es zurück in die Läden

Das Smartphone spielt bei Einkauf und Produktrecherche im Vorfeld jedoch eine zentrale Rolle – PwC-Studie

Die klassische Arbeit der Händler in den Filialen vor Ort ist zwar wichtig, aber die Kaufentscheidung der Kunden fällt häufig im virtuellen Raum. Eine neue Studie wirft Licht auf gegenwärtige Verhaltensmuster beim Einkauf und deren Potenzial für die Zukunft des Handels.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 31,32

Marketing

Treueprogramme auf Digitalkurs

Non-Fungible Tokens könnten zu neuen Wettbewerbsvorteilen führen – Platzhirsche sehen keine Gefahr für ihr Geschäft

In Zeiten von Inflation und sparsameren Kunden sind starke Loyaltyprogramme wichtiger denn je, um Kunden bei der Stange zu halten. Abseits der etablierten Pfade winken digitale Konzepte, die ganz neue Wettbewerbsvorteile versprechen.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 32

Marketing

NFTs in Treueprogrammen

„Tokens arbeiten prinzipiell auf emotionaler Ebene“

NFTs werden mittelfristig eine hohe Relevanz für die Markenkommunikation und Treueprogramme haben. Großes Potenzial dürfte im Konsumgüterbereich bestehen.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 40

Marketing

Katjes lässt Baby-Einhörner auf Kunden los

Hersteller probiert sich weiter im NFT-Kosmos aus, bleibt allerdings Teil eines kleinen Kreises in der Food-Branche

Katjes setzt verstärkt auf den Einsatz von NFTs zur Kundenbindung. Aktuell ist eine neue Kollektion aus Baby-Einhörnern gestartet. Erstmals bietet der Süßwarenhersteller die digitalen Unikate auch Kunden an, die nicht per Kryptowährung bezahlen wollen.

[3298 Zeichen] € 5,75

 
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