Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 120 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 43

Marketing

Weniger Angst vor Inflationsfolgen

Verbraucher arrangieren sich mit der Teuerung – Preisvergleiche, Sonderangebote und Aktionen helfen

Konsumenten in Deutschland sorgen sich zwar laut einer Studie von NielsenIQ weiterhin am meisten um Preissprünge beim Lebensmittelkauf. Über die vergangenen Monate hat die Besorgnis aber deutlich abgenommen. Grund sind unterschiedliche Anpassungsstrategien der Verbraucher.

[2603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 37

Marketing

dm-Drogeriemarkt erprobt Booster-Angebot

Karlsruher reaktivieren die Corona-Teststationen und wollen sich unter Voraussetzungen auch bei der Impfkampagne engagieren

Über den Sommer hinweg hatte dm-Drogeriemarkt mit eigenen Corona-Schnelltestzentren zusätzliche Kapazitäten geschaffen. Nun belebt das Karlsruher Handelsunternehmen sein Angebot wieder und will auch bei der Impfkampagne helfen. Einen breiten Rollout beider Projekte knüpft dm allerdings an Forderungen.

[2937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 35

Marketing

Edeka und Netto zeigen sich solidarisch

Händler unterstützen Aktion „Zuhause nicht sicher?“ mit umfangreichen Maßnahmen

Hamburg/Maxhütte-Haidhof. Die Edeka-Supermärkte und Netto-Marken-Discount-Filialen unterstützen die von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey angestoßene Aktion „Zuhause nicht sicher?“ mit umfangreichen Info-Maßnahmen.

[1441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 42

Marketing

Hamster-Index

Frankfurt. Nach wochenlangen Höhenflügen schlagen die Messnadeln im LEH plötzlich überraschend deutlich in die andere Richtung aus. In der 16. Kalenderwoche laufen die Absatzzahlen einer kurzen Einkaufswoche bei gut gefüllten Vorratskammern gegen ein

[1168 Zeichen] Tooltip
Höhenflug geht langsam die Luft aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 36

Marketing

Hamster-Index

Frankfurt. Wochenlang haben die deutschen Verbraucher haltbare Lebensmittel, Desinfektions- und Hygieneartikel gehortet. Doch zusehends verbessert sich die Versorgungssituation. An den Supermarktkassen wird es langsam, aber stetig ruhiger. In Kalende

[1568 Zeichen] Tooltip
AN DEN KASSEN WIRD ES RUHIGER - Bevorratungsprodukte in Zeiten des Coronavirus – Absatzveränderungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

Marketing

Hamster-Index

Frankfurt. Trotz der knappen Verfügbarkeit gehören Desinfektionsmittel bei den deutschen Verbrauchern weiter zu den Topsellern in der Corona-Krise. Das zeigt der Blick in die von Nielsen zur Verfügung gestellten Absatztrends in der 12. Kalenderwoche.

[1209 Zeichen] Tooltip
Die Welle flacht sich ab
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 54

Marketing

Schwarz führt das internationale Verfolgerfeld an

Deloitte-Report „Global Powers of Retailing“ – Die ersten drei weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen sind US-Konzerne

München. Der US-Riese Walmart sitzt weiter komfortabel auf dem Thron der von Deloitte ermittelten 250 größten Einzelhändler der Welt. Spannender sieht es etliche Umsatzmilliarden darunter aus: Amazon hat sich in die Top 3 vorgearbeitet und sitzt der Nummer zwei bereits im Nacken, während das Feld der Verfolger nun von der Schwarz-Gruppe angeführt wird.

[3080 Zeichen] Tooltip
TOP 25 Einzelhändler weltweit - Zwei deutsche Handelsgruppen unter den Top 10
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 35

Marketing

Bei Lidl bekommen fast alle ihr Fett weg

Neue Kampagne soll humorvoll die Unternehmensbotschaft „Starke Marken zu günstigen Preisen“ transportieren

Neckarsulm. Aldi, Rewe, Edeka, Norma: Im Kampf um die Preishoheit feuert Lidl in dieser Woche eine werbliche Breitseite gegen seine Wettbewerber ab. Auf Out-of-Home-Flächen geht der Discounter fast die gesamte Konkurrenz mit markigen Sprüchen für sein Markensortiment an. Das Schwesterunternehmen Kaufland bleibt allerdings verschont. Netto antwortete prompt.

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 35

Marketing

Nur wenige Marken generieren Wachstum

Investitionen in den Markenaufbau und Abverkauf sollten richtig ausbalanciert werden

München. Den meisten Unternehmen gelingt es laut einer Studie von Daten-Anbieter Kantar nicht, langfristiges und nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

[2218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 43

Marketing

Fußball-Bundesliga

Rügenwalder wird Partner von BVB

Bad Zwischenahn. Die Rügenwalder Mühle zieht ins Stadion von Borussia Dortmund ein. Mit Beginn der Rückrunde versorgt der Wurstspezialist als offizieller Partner des amtierenden Herbstmeisters die BVB-Fans und Gäste bei allen Heimspielen mit vegetari

[736 Zeichen] € 5,75

 
weiter