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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 39

Marketing

Fußball-WM-Sponsoring

FMCG-Branche spielt bei den Events mit

Die Brauerei AB InBev hat ihre fast 40-jährige Partnerschaft mit der Fifa als offizieller Biersponsor der Frauenfußball-WM 2023 und der Männer-WM 2026 verlängert. Finanzielle Details wurden wie immer nicht genannt. Beide Wettbewerbe böten dem Brauere

[681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 43

Marketing

FIFA-Skandal

Rewe beendet sofort DFB-Sponsoring

Gut fünf Wochen vor dem geplanten und bereits im Oktober verkündeten Ausstieg aus der Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) landet Rewe zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Katar gleich einen medialen Coup. Per Pressemitteilung beendete

[1451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 32

Marketing

Fußballfans feiern die WM lieber zu Hause

Lebensmittelhandel könnte mit Klassikern wie Snacks und Bier doch noch gute Umsätze machen – Aktionsflächen voll belegt

So richtig will sie noch nicht aufkommen, die WM-Stimmung. Dabei steht der Start des Fußballweltturniers in Katar nun unmittelbar bevor. Dennoch hält die besondere Situation für den Handel auch Chancen bereit.

[7374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 54

Marketing

Coca-Cola im Fußballfieber

Getränkehersteller lanciert seine Kampagne zur Weltmeisterschaft

Als offizieller Partner des Fußballweltverbandes Fifa nutzt Coca-Cola das bevorstehende Event einmal mehr als Werbeplattform.

[1693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 44

Marketing

Fußball-WM bei Lebkuchen und Glühwein

Das sportliche Großereignis stellt die Werbungtreibenden erneut vor große Herausforderungen – Stimmung noch sehr verhalten

Laut Trendstudie „WM 2022 – ein Wintermärchen?“ fordert knapp ein Drittel der Umfrageteilnehmer, Marken sollten diesmal aus ethischen Gründen auf Werbung am POS verzichten.

[5258 Zeichen] Tooltip
Widerstand gegen Werbeaktionen - Was halten Sie davon, wenn Marken zur Fußball-WM in Katar Werbeaktionen in Supermärkten durchführen? (Angaben in Prozent) Weihnachten statt WM - Von welcher Zweitplatzierung würden Sie im November/Dezember dieses Jahres eher kaufen? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 121

Marketing

Händler setzen mit WM-Artikeln Impulse

Berlin. In einzelnen Warengruppen kann die laufende Fußball-Weltmeisterschaft für Umsatzimpulse sorgen. Gut ein Drittel der Einzelhändler in Deutschland hat spezielle Artikel zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sortiment. Das zeigt eine Umfrage des HDE

[1210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 39

Marketing

Kaufland reiht sich in den WM-Jubel ein

Neckarsulm. Den Ausbruch des kollektiven Fußballfiebers Mitte dieser Woche macht sich auch Großflächenbetreiber Kaufland zunutze. Seit Wochenbeginn können die Kunden des Unternehmens ihre eigene Nationalmannschaft zum selbst gekürten Weltmeister mach

[810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 42

Marketing

Edekas erzählt die Geschichte von Neurundland

Lebensmittelhändler wirbt indirekt in seinem neuen gewohnt humorvollen Onlinevideo „Neurundland“ für sein WM-Grill-Sortiment

Hamburg. Die Handelsgruppe Edeka hat eine Woche vor dem Anstoß zur Fußball-WM in Russland ein witziges Online-Video auf die Reise durch die Videoportale und Social Medie-Kanäle geschickt.

[1573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 42

Marketing

LZ bleibt am Ball

Händler wecken die Fußballfreude

Lebensmittelhandel wirbt um die Gunst der Fans – Promotions sollen in den Filialen für Mehrumsätze sorgen

Frankfurt. Die nahende Fußball-WM lässt die Fanherzen höher schlagen. Der LEH verspricht sich von dem Ballspektakel eine Belebung der Frequenzen und Umsätze. Dafür legen sich die Händler mit Sammelaktionen, Gewinnspielen und technischen Gimmicks ins Zeug.

[4417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 38

Marketing

Weltmeisterliche Stimmung am POS

Händler können mit Aktionen und Instore-Werbung während der WM für Atmosphäre sorgen

Hamburg. Handel und Industrie können die emotionale, euphorische Stimmung vor und während der Fußball-WM gezielt zur Steigerung von Abverkäufen und Erlösen nutzen. Die Maßnahmen im Mix müssen jedoch sorgfältig aufeinander abgestimmt werden.

[4577 Zeichen] € 5,75

 
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