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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 42

Marketing

60. Geburtstag

Hagebau präsentiert sich als Dachmarke

In diesem Jahr wird der Baumarktbetreiber Hagebau 60 Jahre alt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Soltau feiert den runden Geburtstag mit einer Kampagne unter dem Motto: „Zusammen geht das“, die von der Hamburger Lead-Agentur KNSK entwickelt wurde. Er

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Baumarkt-Studie: Bestimmungsfaktoren für die Wahl der Einkaufsstätte und die Abhängigkeit dieser Wahl von verschiedenen Konsumententypen haben Prof. Carsten Kortum und Maximilian Timm von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn untersucht.

[3150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 39,40

Marketing

Globus verteidigt Spitzenposition

Verbraucher bewerten Preis-Leistungsverhältnis und Sonderangebote von Baumärkten im „Kundenmonitor 2023“ schwächer

Die Verbraucher attestieren Bau- und Heimwerkermärkten eine niedrigere Zufriedenheit beim Preis-Leistungsverhältnis und bei Sonderangeboten. Weiterhin gute Noten verteilen die Kunden dagegen für Beratung und Online-Services, die das Gesamturteil einzelner Betreiber im „Kundenmonitor 2023“ absichern.

[8009 Zeichen] Tooltip
Globus hält das Vorjahresniveau - Globalzufriedenheitsvergleich der Kunden mit Baumärkten Preiswahrnehmung verschlechtert sich bei allen - Preis-Leistungsverhältnis von Baumärkten im Kundenurteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 44

Marketing

Hornbach fahndet nach Kunden

Baumarktbetreiber erhofft sich von außergewöhnlicher Kampagne bessere Umsätze

Hornbach zieht mit seiner groß angelegten Preiskommunikation alle Werberegister. Aufmerksamkeitsstark wirbt der Händler mit einer O-o-H-Initiative inklusive Überwachungsfoto sowie Suchaufruf clever für Tiefpreise.

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 40

Marketing

Baumärkte lassen online Federn

Der Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten zeigt sich mit der Entwicklung für die Branche 2022 in Anbetracht der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage zufrieden. Die Bau- und Heimwerkermärkte in Deutschland erreichten im Vorjahr laut dem BHB e

[680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 44

Marketing

Hornbach und Globus verteidigen die Spitze

Kunden attestieren Branche erneut hohe Zufriedenheitswerte – Niveaus der einzelnen Baumärkte rücken enger zusammen

Die Baumarktbranche ist mit Blick auf die Gesamtzufriedenheit recht stabil durchs zweite Pandemiejahr gekommen. Auch 2022 haben Heimwerker-Fans an den meisten Anbietern nur wenig zu mäkeln. Die Spitzenreiter Hornbach und Globus lassen im Globalurteil allerdings Punkte liegen.

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Hornbach und Globus gleichauf - Bau- und Heimwerkermärkte – Globalzufriedenheit 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 36

Marketing

Hagebau setzt auf Gemeinsamkeit

Einkaufskooperation bindet mit einer Dachmarkenstrategie erstmals Einzel- und Fachhändler ein – Kommunikationskampagne startet im September

Hagebau will seine Sichtbarkeit deutlich erhöhen. Die Kooperation hat sich in einem langwierigen Prozess zu einer Dachmarkenstrategie durchgerungen. Jetzt sollen Einzel- und Fachhändler mehr voneinander profitieren.

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 36

Marketing

Obi-Manager zum Handzettel-Aus

„Deutlich mehr Chancen als Risiken“

Christian von Hegel verantwortet bei Obi den Bereich Corporate Marketing und damit auch die Kommunikation gegenüber Endkunden. Er ist sicher: Die Obi-App kann den gedruckten Werbeprospekt ersetzen.

[2506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 36

Marketing

Obis Wette auf die Zukunft

Handzettel im DIY-Bereich immer noch mit hohem Nutzungsgrad / Rohstoffkrise setzt den Werbungtreibenden zu

Als erster Baumarkt in Deutschland wagt Obi den Ausstieg aus der Prospektwerbung. Dabei leistet die Werbeform nach wie vor gute Dienste – und Kompensation im Digitalen ist schwierig.

[4561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 36

Marketing

Obi steigt komplett aus Prospektwerbung aus

Baumarktprimus setzt künftig auf digitale Kundenkommunikation – Unternehmens-App kombiniert Online- und Vor-Ort-Expertise

In dieser Woche gab es ihn zum letzten Mal in gedruckter Form: den klassischen Obi-Werbeprospekt, wie in DIY-begeisterte Verbraucher und Handwerker kennen. Künftig informiert das Wermelskirchener Baumarktunternehmen Kunden per HeyObi-App.

[4099 Zeichen] € 5,75

 
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