Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 39

Marketing

CO2-Fußabdruck

TÜV Süd verifiziert Emissionen

Der TÜV Süd bietet Unternehmen ab sofort die Möglichkeit, ihre Treibhausgas-Emissionen durch eine unabhängige Prüfung bestätigen zu lassen. Die Verifizierungsstelle für Treibhausgase von TÜV Süd ist eigenen Angaben zufolge als erste in Deutschland fü

[390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 47

Marketing

B Corp-Zertifikat

Danone erhält Siegel für D-A-CH-Region

Als erster der Top-10-Lebensmittelhersteller ist Danone in Deutschland, Österreich und der Schweiz vollständig B Corp zertifiziert. Mit der letzten noch ausstehenden Zertifizierung für den Bereich frühkindliche und medizinische Ernährung (Nutricia) e

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 36

Marketing

Durchblick im mehrstufigen Label-Dickicht

Verbraucher schenken Siegeln Vertrauen – Forschungsteam untersucht Umgang mit Nachhaltigkeitsetiketten auf Produkten

Mehrstufige Kennzeichnungen wie das Tierwohllabel können eine Hilfestellung für einen gesunden Lebensmitteleinkauf sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Uni Göttingen und der Copenhagen Business School.

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 36

Marketing

Klimalabels sind erwünscht

Verbraucher achten auf entsprechende Kennzeichnungen

Trotz Inflation wollen zwei Drittel der Konsumenten in der D-A-CH-Region ihren Einkauf klimafreundlich gestalten. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage des Mafo-Instituts Appinio. Dabei ging es auch um Klimasiegel auf Lebensmitteln.

[2447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 37

Marketing

Lidl UK führt „Good to give“ ein

Der britische Ableger des deutschen Discounters Lidl hat ein Gütesiegel „Good to Give“ für Produkte an den Start geschickt, mit dem der Spendenfluss an Lebensmittelbanken in Großbritannien erhöht und das Aufkommen diversifiziert werden soll. Das Sieg

[1783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 27

Marketing

Kennzeichnung

Deutsches Bio-Siegel genießt Vertrauen

Der Kennzeichnungen für ökologisch erzeugten Lebensmittel wird von Deutschlands Verbrauchern ein sehr hohes Vertrauen entgegengebracht wird. So steht das deutsche Bio-Siegel, dem nach einer Erhebung des Deutschen Instituts für Lebensmitteltechnik und

[686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 33

Marketing

Climate Partner expandiert weiter

Der 2006 in München gegründete Klimaschutzexperte Climate Partner, der in der deutschen Lebensmittelbranche unter anderem mit Aldi, Rewe, Penny, Rossmann und dm sowie mit Wernsing Feinkost, Hassia Mineralquellen, Lichtenauer Mineralquellen, Husum Min

[1048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 39

Marketing

Viewability

Zertifikat für Online-Kampagnen

Viewability ist ein wichtiges Kriterium für die Bewertung der Wirksamkeit von Online-Kampagnen. Damit sie einheitlich gemessen werden kann, hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof)

[668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 137

Marketing

Umdenken in der Insektenbekämpfung

Mit Spar Österreich und der Schweizer Migros schließen sich weitere Händler der Initiative „Insect Respect“ an

Die Initiative „Insect Respect“ kommt voran. Der von Biozid-Hersteller Hans-Dietrich Reckhaus ins Leben gerufenen Aktion schließen sich mit Spar Österreich und Migros weitere Händler an.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 34

Marketing

Hipp versieht Babynahrung mit Allergen-Label

Neue Produktauszeichnung für die Branche – Zertifizierungsprogramm – Fehlende gesetzliche Regelung trägt DLG Rechnung

Pfaffenhofen/Gau-Bickelheim. Hipp zählt zu den ersten Herstellern mit einem DLG-geprüften Allergen-Management. Der DLG Testservice und der Deutsche Allergie- und Asthmabund kooperieren dazu miteinander, um durch Zertifizierung der Herstellungsprozesse mehr Klarheit für Allergiker und Lebensmittelhersteller zu schaffen.

[3335 Zeichen] € 5,75

 
weiter