Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 176 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Handzettel bleibt Medium der Wahl

Gedruckter Prospekt im LEH besonders wichtig – Bedeutung der Anbieter-Apps steigt

Für viele Verbraucher ist der gedruckte Werbeprospekt nach wie vor die erste Wahl, wenn sie sich über Aktionen von Händlern informieren wollen. Wer online die Sonderangebote vergleicht, nutzt dafür insbesondere einen Kanal.

[2066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 39,40

Marketing

Revival der Anzeigenwerbung

Das Aus von „Einkauf aktuell“ und des Rewe-Handzettels verändern den Markt der Angebotskommunikation – Print profitiert

Ende März stellt die Deutsche Post „Einkauf aktuell“ ein. Der Einzelhandel sucht nach neuen Kanälen für seinen wöchentlichen Werbeanstoß. Angebotsanzeigen in Zeitungen, lange Zeit auf dem Rückzug, sind wieder gefragt. Die Verlagswelt darf sich freuen.

[13073 Zeichen] Tooltip
Stärkere Abhängigkeit - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Umsatz-, Auflagen- und Titeltrend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Künstliche Intelligenz kennt die Kundschaft

Das EHI in Köln hat einen Blick auf die Liste der wichtigsten Marketingtrends im Einzelhandel geworfen – Der Papierprospekt stirbt langsamer als gedacht

Künstliche Intelligenz ist der zentrale Digitalisierungstrend im Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine EHI-Studie, für die Marketingchefs im deutschen Handel befragt wurden. Klar ist auch: Der Ausstieg aus dem Papierprospekt wird deutlich länger dauern als vermutet.

[5300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 47

Marketing

Die App ersetzt den Prospekt

Innofact-Studie belegt die wachsende Bedeutung der digitalen Angebote des Einzelhandels – Payback vor Deutschland-Card

Der Kampf der Apps um die Käufergunst ist offiziell eingeläutet. Mit dem Wegfall von immer mehr gedruckten Werbemitteln und Coupons rücken die digitalen Optionen mit Macht ins Zentrum. Derzeit machen Payback, Lidl und dm das Rennen.

[7923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 37

Marketing

Dem digitalen Handzettel gehört die Zukunft

Relevanz von Preisvergleichen ist in den beiden vergangenen Jahren angestiegen und dürfte auch 2024 nicht an Bedeutung verlieren

Die Marktforscher der GfK legen sich fest: Der digitale wird den gedruckten Handzettel in seiner zukünftigen Bedeutung ablösen. Eine umfangreiche Verbraucherstudie liefert hierzu die Entscheidungsbasis. Und: Rewe sei auf dem richtigen Weg.

[6230 Zeichen] Tooltip
Gruppe der Papierliebhaber schrumpft - Handzettel-Zielgruppen – Angaben in Prozent Gedrucktes nicht mehr allzu hoch im Kurs - Können Sie sich vorstellen, auf den Handzettel in Papierform zu verzichten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 37

Marketing

Leclerc verzichtet auf Prospekte

Der Einzelhandelsfilialist Leclerc verzichtet seit 1. September auf gedruckte Werbeprospekte. Begründet wird die Entscheidung in einem Video damit, dass 2022 in Frankreich 14 Milliarden Flyer gedruckt wurden, was 700000 Tonnen Papier benötigte, wovo

[1027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Unternehmen investieren in Online-Werbung

Printmailings bleiben laut Branchenreport vor allem für den Handel ein starkes Medium – Ausgaben für klassische Medien sinken

Die Deutsche Post hat wieder untersucht, für welche Werbegattungen deutsche Unternehmen am meisten Geld ausgeben. Es zeigt sich: Werbung mit Dialogelementen war auch im vergangenen Jahr besonders gefragt.

[3853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 35

Marketing

Apps können Prospekte ersetzen

Innofact hat die Performance der digitalen Angebotswerbung untersucht – Zahl der weiblichen Nutzer ist hoch – Lidl vorn

Der Weg aus der gedruckten Handzettelwerbung sei richtig, legt eine repräsentative Online-Befragung nahe. Jetzt müssten die Händler noch stärker für ihre Apps trommeln, raten die Marktforscher.

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 36

Marketing

„Es findet eine Umgewöhnung statt“

Rewe setzt in der Angebotswerbung komplett auf Print-Alternativen – Marketinggeschäftsleiterin Elke Wilgmann erläutert die Strategie

Nach dem offiziellen Ausstieg aus der Handzettelwerbung bereitet Rewe die nächsten Schritte auf dem Weg in eine digitale Angebotskommunikation vor. Personalisierte Prospekte und Social-Media sind zentrale Ansätze.

[8014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 42

Marketing

Werbeverweigerer

Briefkasten-Werbung spricht eher Ältere an

Laut einer Umfrage der Meinungsforscher von Yougov lehnt ein Viertel der Deutschen im Briefkasten eingeworfene Werbung ab. Mit 32 Prozent trifft dies ganz besonders auf die jüngste untersuchte Gruppe im Alter von 18 bis 24 Jahren zu. Dagegen geben nu

[480 Zeichen] € 5,75

 
weiter