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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 35

Marketing

Studie sieht keine Belastungen für die Wirtschaft

Laut Foodwatch führt das Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz lediglich zu Budget-Umverteilungen – Unternehmen weichen auf alternative Kanäle aus

Ökonomen hatten im vergangenen Jahr analysiert, dass das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz zu Bruttoreklameverlusten in Milliardenhöhe führen könnte. DIW Econ widerspricht dem jetzt in einer Auftragsstudie.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 48

Marketing

Konsumeinfluss

Influencer verleiten Kinder zum Kauf

Influencer verleiten Jugendliche oft zum Kauf beworbener Produkte. Das teilt das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI mit. Für eine mit der Hochschule Darmstadt und der Uni Mannheim durchgeführte Studie seien 1000 Jugendliche

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 163

Marketing

Weihnachtskampagne

Penny will den Kindern zuhören

Nach den vielbeachteten und diskutierten Filmproduktionen „Der Riss“ und „Der Wunsch“ ruft der Kölner Discounter Penny im Rahmen seiner diesjährigen Weihnachtskampagne mit „The Kids“ dazu auf, die junge Generation mit ihren Bedürfnissen und Wünschen

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47

Marketing

Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz

„Die Industrie hat bereits viel getan, das wird völlig ignoriert“

Das Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz von Ernährungsminister Cem Özdemir ist nach wie vor stark umstritten. Übergewicht werde dadurch eher nicht bekämpft – aber die deutsche Medienvielfalt, warnt die OWM.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 45

Marketing

Verbände-Initiative gegen Werbeverbote

Das von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir geplante Verbot von Werbung für ungesunde Lebensmittel treibt die betroffenen Branchen weiter um. Deshalb hat Ende der vergangenen Woche ein breites Bündnis von Verbänden der Nahrungsmittel-, Werbe- u

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 36

Marketing

Lindt verzichtet auf Kinderwerbung

Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt&Sprüngli verzichtet seit Anfang Juli auf Werbung in Medien, die sich an Kinder und Jugendliche richtet. „Wir verpflichten uns, die direkte Werbung für unsere Produkte gegenüber Kindern zu vermeiden, wenn sie

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

Jüngere plädieren für Werbeverbot

Mit der Ankündigung eines Werbeverbotes für ungesunde Nahrungsmittel für Kinder hat Bundesminister Cem Özdemir eine kontroverse Debatte entfacht (lz 09-23). Laut einer aktuellen Verbraucherbefragung der Hamburger Agentur Pilot stimmen vor allem jünge

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 41

Marketing

„Wir rechnen mit einer Form der Regulierung“

BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff über das geplante Werbeverbot, die Auswirkungen auf den Body-Mass-Index und die Kritik an der eigenen Kampagne

Seit Wochen tobt ein Streit über ein Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Salz- oder Fettgehalt. Dagegen regt sich Widerstand, unter anderem von der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Deren Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff ist gelernter Journalist und um deutliche Worte nicht verlegen.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 31

Marketing

Widerspruch gegen BVE-Kampagne

Das Medizin- und Wissenschaftsbündnis Deutsche Allianz Nichtübertragbare Krankheiten (DANK), dem 22 Fachgesellschaften und Gesundheitsverbände angehören, kritisiert die Kampagne der Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie (BVE) gegen eine Beschrän

[788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 36

Marketing

BVE-Kampagne gegen Werbeverbot

Mit einer Anzeigenkampagne in Printmedien wie „Bild“, „Welt“ und „Welt am Sonntag“ und der eigens geschalteten Internetseite Lieber-mündig.de weist die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) derzeit auf die Folgen der von Bundesern

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