Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47

Marketing

Transparenzreport für die EU

Amazon meldet 181 Millionen Kunden

Im Rahmen des Gesetzes über digitale Dienste, das seit August für sehr große Plattformen gilt, hat Amazon seinen ersten Transparenzbericht vorgelegt. Demnach hat der US-Handelsriese in Europa 181 Millionen Kunden und beschäftigt mehr als 150000 Mitar

[671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 41

Marketing

Lieber mehr und seltener einkaufen

Noch immer arbeiten viele Menschen in Deutschland von zu Hause aus. Dies hat einen höheren Verbrauch an Produkten des täglichen Bedarfs zur Folge. Gleichzeitig besteht aber das Bedürfnis, seltener einkaufen zu gehen. Dieser Trend zeigt sich im zweite

[1988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 33

Marketing

Shopper über 60 kaufen mehr ein

Im ersten Pandemie-Jahr sind in Deutschland 36,8 Prozent der Online-Einkäufe von FMCG-Produkten auf Verbraucher über 60 Jahren entfallen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher von Nielsen IQ. Das 2020 realisierte Wachstum um einen Prozentpunkt

[1008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 51

Marketing

Großeinkauf ist das Gebot der Stunde

Verbraucher neigen laut aktueller Nielsen-Studie zu Vorratskäufen – Impulsgeschäft leidet – Es wird wieder „gehamstert“

Frankfurt. Mehr „Big Trolley“, weniger Impulsgeschäft: Covid-19 hat das Einkaufsverhalten der Deutschen spürbar verändert. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigt, wie genau die neuen Shopper-Vorlieben aussehen, was das für die verschiedenen Handelsformate heißt und warum Discounter und Drogeriemärkte aufpassen müssen.

[3827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 30

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Langsames „Back to Normal“ im Juni sichtbar

Frankfurt. Die Veränderung der Alltagsroutine und die Orientierung nach innen während der Bewältigung der Covid-19-Krise hatten großen Einfluss auf die Entwicklung des Lebensmitteleinzelhandels. Der Umsatz der Branche stieg im ersten Halbjahr gegenüb

[4192 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Bevorratung und Zuhause-Konsum während der Corona-Krise

Frankfurt. Dass noch im ersten Quartal die Routine des LEH außer Kraft gesetzt wird, war am Jahresanfang nicht abzusehen. Januar und Februar wiesen gegenüber 2019 Umsatzzuwächse von 4 bezeihungsweise 6 Prozent aus. Im „Hamstermonat“ März bescherte di

[4479 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 39,40

Marketing

„Wir sehen extreme Schwankungen“

Christoph Werner über rückläufige Kundenfrequenz, volatile Prognosen und den finanziellen Spielraum des Unternehmens

Karlsruhe. Weil die Umsatzzahlen von Woche zu Woche stark schwanken, hat dm die geplante Präsentation der Halbjahreszahlen abgesagt. Insbesondere in den Innenstädten sei die Frequenz deutlich eingebrochen, erklärte der dm-Chef im LZ-Interview. Auf der derzeit stark volatilen Basis ließen sich keine vernünftigen und vertrauenswürdigen Aussagen und Prognosen treffen. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens sei „momentan so groß, dass wir gut agieren können“, erklärte der 47-Jährige. Über Staatshilfen habe er lediglich „allgemein und abstrakt gesprochen, nicht um ein konkretes Problem in einer konkreten Situation zu lösen“.

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 52

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Gesamtjahr 2019 vs. 2018

Frankfurt. Nach volatiler Entwicklung in diversen Monaten fällt die Jahresbilanz 2019 für den Bereich LEH und Drogeriemärkte leicht positiv aus. Insgesamt notiert der Gesamtumsatz 0,6 Prozent höher als im Vorjahr. Nach dem erfreulich verlaufenden Kon

[3029 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 32

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Nach den stabilen Monaten zuvor hat im September der Umsatz des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) und der Drogeriemärkte gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,6 Prozent nachgegeben. Über alle neun Monate kumuliert steht allerdings im Vergleich z

[2736 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 34

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum brachten die Sommermonate Juli und August keine bedeutende Umsatzveränderung im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemärkte. Insgesamt steht ein Plus von 0,1 Prozent zu Buche. Beim Bli

[2737 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

 
weiter