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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

Marketing

„Babyboomer“ sind digital unterwegs

Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 37

Marketing

Mobilgeräte sind digitale Türöffner zur Zielgruppe

Jugendliche zumeist ganztägig online – Smartphone ist präferiertes Gerät zum Surfen im Internet – Tiktok legt zu, Facebook verliert

Bei allen Altersgruppen bleibt das Handy das beliebteste Mittel, um im Internet zu surfen. Während Tablets bei Teenagern immer mehr Nutzer dazugewinnen können, sinkt der Nutzeranteil des Desktop-PCs – und Tiktok holt auf.

[7592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 37

Marketing

Social-Media wird weniger genutzt

Lockdown und Social-Distancing im Rahmen der Corona-Maßnahmen haben die Nutzung von sozialen Medien im vergangenen Jahr nach oben getrieben. Dieses Wachstum hat sich 2022 nicht fortgeführt – im Gegenteil: Die Nutzerzahlen und -frequenzen gehen leicht

[1541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 64

Marketing

Verbraucherverhalten

Mehr Zeit am Computer

Zehn Stunden pro Tag verbringen aktuell am Bildschirm. Das berichtet der Digitalverband Bitkom nach den Ergebnissen einer neuen repräsentativen Befragung. Vor zwei Jahren habe der durchschnittliche Wert noch bei acht Stunden gelegen, zu dem Anstieg h

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 39

Marketing

Sehgewohnheiten

TV-Nutzung steigt in Corona-Zeiten

Frankfurt. Im Corona-Jahr 2020 stieg laut AGF-Videoforschung die durchschnittliche Sehdauer vor dem TV auf 220 Minuten am Tag. Im vergangenen Jahr schalteten jeden Tag 72 Prozent der Personen ab 14 Jahren ein – 3,1 Prozent mehr als 2019. Im Schnitt h

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 35,36

Marketing

Werbestütze für Tageszeitungen

Lebensmittelhändler nutzen Zeitungsanzeigen, um besondere Leistungen, Haltungen und Sieger-Awards zu kommunizieren

Frankfurt. Der Food-Einzelhandel gibt trotz Corona viel Geld für Werbung aus. Besonders der LEH setzt sich mit in Tageszeitungen geschalteten Dankes- und Haltungskampagnen sowie Themenanzeigen punktuell in Szene.

[5254 Zeichen] Tooltip
Zeitungen verlieren über die Jahre im Media-Split Handel mag Print
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Verbraucher verändern ihr Verhalten

Medien- und Konsumgewohnheiten werden angepasst – Werbungtreibende müssen darauf reagieren – Fernsehen erlebt Renaissance

Frankfurt. Die Kunden in Deutschland haben ihr Medien- und Konsumverhalten an die seit Pandemie-Ausbruch veränderten Lebensgewohnheiten angepasst. Darauf sollten werbungtreibende Unternehmen reagieren.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 41

Marketing

TV meldet sich selbst bei jungen Leuten zurück

Das lineare Fernsehen schneidet derzeit in Umfragen als beliebtestes und vertrauenswürdigstes Medium ab – Öffentliche-Rechtliche stillen Informationsbedürfnis

Frankfurt. In der Krise wächst das Informationsbedürfnis der Verbraucher. Die drastisch steigende Mediennutzung und das veränderte Freizeit- und Konsumverhalten könnten sich positiv auf die Werbung auswirken. Marketingentscheider müssen umdenken.

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 52

Marketing

Kinder sind markenbewusste und kaufkräftige Verbraucher

Über ihr Taschengeld dürfen die meisten Kids frei verfügen – Mitbestimmung in der Familie – Youtube bleibt populär

Berlin. Kinder in Deutschland beeinflussen maßgeblich den Familieneinkauf. Für den eigenen Konsum summieren sich ihr Taschengeld und Geldgeschenke von Eltern und Großeltern auf 3 Mrd. Euro im Jahr. Über sein Geld darf der Nachwuchs frei verfügen.

[2349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 33

Marketing

Video-on-Demand-Markt 2019

Hamburg. Das lineare TV ist nach wie vor das am häufigsten konsumierte Medium: Gut 70 Prozent der Deutschen schalten täglich bzw. mehrfach pro Woche ein Fernsehprogramm ein. Dagegen nutzen lediglich drei von zehn Deutschen Video-On-Demand (VOD) derar

[1587 Zeichen] Tooltip
Video-on-Demand-Markt 2019
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