Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 170 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

Marketing

„Babyboomer“ sind digital unterwegs

Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

[5691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 39

Marketing

Mobilfunk-Marke

Edeka legt ein Treueprogramm auf

Mit einem Treueprogramm will Edeka seine App pushen und gleichzeitig Kunden für seine Mobilfunk-Marke gewinnen. Wer zum Telefonieren und Surfen „Edeka smart“ nutzt, erhält ab sofort über die App des Händlers jeden Monat einen Gratisartikel. Nach Anga

[647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 39

Marketing

Konsumenten zieht es zurück in die Läden

Das Smartphone spielt bei Einkauf und Produktrecherche im Vorfeld jedoch eine zentrale Rolle – PwC-Studie

Die klassische Arbeit der Händler in den Filialen vor Ort ist zwar wichtig, aber die Kaufentscheidung der Kunden fällt häufig im virtuellen Raum. Eine neue Studie wirft Licht auf gegenwärtige Verhaltensmuster beim Einkauf und deren Potenzial für die Zukunft des Handels.

[2824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 53

Marketing

Payback rüstet sich für Mobile-First-Ära

Bonusprogramm tritt mit erneuerter Optik an – Gewinnspiel macht auf den Auftritt aufmerksam

Immer mehr Einkäufe finden auf oder mit dem Smartphone statt. Das weiß auch Payback – und reagiert. Mit einem umfassenden Redesign will sich der Bonusprogrammanbieter fit für die Mobile-First-Ära machen.

[1819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 35

Marketing

Auf Digitalkurs

dm-App wird gut angenommen

Der Drogeriemarktprimus dm ist mit der Entwicklung hin zum Omnichannel-Händler zufrieden. Dass der Ansatz erfolgreich sein, spiegele sich unter anderem in den Nutzungszahlen der „Mein dm“-App wider, heißt es. Mehr als 24 Millionen Zugriffe im Monatsd

[919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 37

Marketing

Mobilgeräte sind digitale Türöffner zur Zielgruppe

Jugendliche zumeist ganztägig online – Smartphone ist präferiertes Gerät zum Surfen im Internet – Tiktok legt zu, Facebook verliert

Bei allen Altersgruppen bleibt das Handy das beliebteste Mittel, um im Internet zu surfen. Während Tablets bei Teenagern immer mehr Nutzer dazugewinnen können, sinkt der Nutzeranteil des Desktop-PCs – und Tiktok holt auf.

[7592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 48

Marketing

Rewe-App im Test auf Platz eins

Das Deutsche Institut für Service-Qualität in Hamburg hat zwölf Händler-Apps getestet. Testsieger ist die Digitalanwendung von Rewe (Qualitätsurteil: „sehr gut“). In puncto Bedienungsfreundlichkeit überzeuge sie insbesondere mit gut abgestimmten Inha

[1311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 40

Marketing

„Bring“ optimiert sein App-Angebot

Die Schweizer Einkaufs-App „Bring“ bietet Unternehmen aus dem Einzelhandel ab sofort personalisierte und gezielte Angebotskommunikation im Moment der Kaufentscheidung – und „revolutioniert damit das Marketing für Händlerangebote“, ist Europas selbste

[1424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 43

Marketing

Smhaggle verspricht Preistransparenz

Value-Shopping-App will Markenhersteller unterstützen – Erfolg hängt stark vom raschen Aufbau der Nutzerschaft ab

An Preisvergleichs-Apps mit Fokus auf den LEH sind schon etliche Anbieter gescheitert. Jetzt versucht es die My-Valueshopping GmbH mit der datenbankbasierten Echtzeit-App „Smhaggle“. Diesmal könnte die Rechnung aufgehen.

[5050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 43

Marketing

DUH-Sammelinitiative

Edeka macht bei Handy-Aktion mit

Edeka Südwest und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) rufen bis Ende Dezember eine Sammelaktion für ausgediente Mobiltelefone ins Leben, die für die Wiederverwendung fit gemacht werden. Verbraucherinnen und Verbraucher können ihre Geräte einsenden und hab

[458 Zeichen] € 5,75

 
weiter