Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 213 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 41

Marketing

Mondelez erhält Schmähpreis

Die Tuc Bake Rolls sind die „Mogelpackung des Jahres 2023“. Diesen Titel vergibt alljährlich die Verbraucherzentrale Hamburg mithilfe einer Online-Abstimmung und stellt damit jene Marken und Unternehmen an den Pranger, die das Preis-Leistungsverhält

[643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 42

Marketing

Consumer-Index von GfK-CPS

Jahresbilanz: 2023 hielt der Mengenschwund an

2023 war ein „herausforderndes“ Jahr. Die Lieblingsvokabel der Entscheider in Handel und Industrie beschreibt das Problem: Hohe Preissteigerungen gingen mit höheren Umsätzen einher, führten beim Gros der Anbieter allerdings zu Mengenverlusten. Tendenz: anhaltend.

[6228 Zeichen] Tooltip
Treppe aufwärts, Treppe abwärts - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Preisgetrieben steigt der Umsatz in fast allen Warengruppen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Discount 2023 stärker als der Vollsortimentshandel - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 38

Marketing

Kampagnen-Feuerwerk auf allen Kanälen

Edeka, Netto Marken-Discount, Aldi und Rossmann setzen den Januar über auf Preisoffensiven – TV-Spots in der Zweitverwertung – Aktionen zum „Veganuary“

Deutschlands Lebensmittelhändler setzen zum Jahresauftakt auf die bewährten Preiskampagnen. Edeka sowie Discounter Netto zeigen sich dabei selbst sparsam. Drogeriemarktbetreiber Rossmann geht ebenfalls in die Werbeoffensive.

[9081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 35

Marketing

Preissenkungen fallen kaum ins Gewicht

Lebensmittelhandel erhöht im Jahresverlauf die Tarife für viele Produkte – Verbraucher suchen anhaltend nach Angeboten

Trotz anderslautender Beteuerungen des Handels – die Preise für Lebensmittelprodukte steigen weiter, wie die Marktbeobachter von Smhaggle in ihrer aktuellen Analyse belegen.

[4414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 31

Marketing

Händler erhöhen die Rabatte

Preisnachlässe auf Markenartikel locken die Kunden an den POS – Vorteil für die Vollsortimenter – Keine regionalen Unterschiede

Mit Speck fängt man Mäuse, sagt der Volksmund – und mit Angeboten Kunden, weiß der Lebensmittelhandel. Die Markt- und Preistransparenz-App Smhaggle hat einen interessanten Branchenvergleich angestellt.

[4650 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd Preisführer bei Aktionen - Durchschnittlich gewährte Rabatte* – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 42

Marketing

Kunden brauchen Inspiration

Forschungszentrums der Universität St. Gallen empfiehlt dem Einzelhandel eine gut orchestrierte Omnichannel-Strategie

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten steigt die Bedeutung von Kundeninspiration, legt eine Langzeitanalyse der Universität St. Gallen nahe. Ein Inspirationsmanagement könne helfen, den Margenverlust durch übertriebene Preisaktionen zu kompensieren.

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 38

Marketing

Pricing erhöht seinen strategischen Stellenwert

Experten der Privaten Hochschule Göttingen sind aber von den insgesamt noch geringen Zustimmungswerten überrascht

Lieferkettenprobleme und die Inflation führen dazu, dass Pricing heute für einige Unternehmen wichtiger ist als noch vor ein paar Jahren. Das geht aus der fünften Auflage der empirischen Untersuchung der Privaten Hochschule Göttingen (PFH) hervor.

[4175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 39

Marketing

Inflation

Edeka-Analyse zur Preisentwicklung

Mit einer aktuellen Auswertung will der Edeka-Verbund belegen, dass er in Zeiten einer hohen Inflation die Verbraucher so weit wie möglich entlastet. Dazu wurden durch ein Beratungsunternehmen Daten der Einkaufs- und Verkaufspreisentwicklung exemplar

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 39

Marketing

Online-Handel

GfK und Minderest bieten Preisdaten

Das Nürnberger Marktforschungs- und Beratungsunternehmen GfK und der Experte für Preisgestaltung Minderest wollen dem Handel eine Übersicht über die aktuelle Preisentwicklung im E-Commerce bieten. Als Basis dienen die GfK-Daten zu bezahlten Preisen

[718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 37

Marketing

Albert Heijn testet „wahre Preise“

Der niederländische Supermarktprimus Albert Heijn bietet probeweise in drei seiner To go-Filialen Kaffee zum „wahren Preis“ an. Kunden können nach einem Bericht der PLMA wählen, ob sie den regulären oder den „fairen“ Preis zahlen möchten. Der Zuschla

[933 Zeichen] € 5,75

 
weiter