Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 378 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Cosnova will aus dem Content-Dilemma

Familienunternehmen stellt das Marketing auf Künstliche Intelligenz um – Unterhaltungsprogramm für die junge Käuferschaft – Große Bedeutung von Tiktok

2019 war Kenna als virtuelle Influencerin der Kosmetikmarke Essence ihrer Zeit voraus. Nach Jahren der Abwesenheit wird sie nun von Cosnova, Hersteller von Essence und Catrice Cosmetics, wiederbelebt. Denn eines ist klar: Künstliche Intelligenz (KI) wird das Marketing des Familienunternehmens aus Sulzbach im Taunus deutlich verändern.

[5222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 35

Marketing

Blick ins Gehirn der Kunden

Schweizer Strategieagentur kombiniert mit „Metamotivation“ neuen Ansatz im Neuromarketing mit Künstlicher Intelligenz

Mangelndes Basiswissen über die Motive der Konsumenten führe in der FMCG-Branche zu erheblichen Potenzial- und Umsatzverlusten, sind sich die Gründer der Agentur Inmind Consulting sicher – und versprechen „eine neue Herangehensweise“.

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Weniger ist mehr

Regeneratives Wachstum ist die Zukunft – Die Handelstrends 2024 / Von Theresa Schleicher

Viele Händler sehen heute bereits im nachhaltigen Agieren eine wichtige Zukunftsaufgabe. Doch laut Expertin Theresa Schleicher, die eine Studie hierzu verfasst hat, haben noch nicht alle ein ordentliches Nachhaltigkeitskonzept sowie etablierte Lösungen in petto. Sie zeigt im Folgenden mögliche Entwicklungen auf.

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 49

Marketing

Geschmack trifft Verantwortung

Innovationsprozesse von Anfang an kundenzentriert gestalten / Von Patrizia Stitz und Jan Ingelmann

Verbraucher gehen keinen Kompromiss mehr zwischen Geschmack und Gesundheit ein. Heutige Food-Produkte sollten multidimensional sein und emotionalen Mehrwert bieten.

[4165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 36

Marketing

Marken verlieren weiter Marktanteile

Verbrauchernachfrage zieht nach Experteneinschätzung wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 an – Deutlich weniger neue Produkte

Konsumenten kaufen weiterhin deutlich weniger FMCG-Produkte. Das zeigt eine Analyse von Circana in sechs westeuropäischen Ländern. Für die kommenden Monate sind die Marktforscher pessimistisch. Vor allem mit Markenprodukten könnte es weiter abwärts gehen, schwindet doch auch die Markentreue zunehmend.

[8378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 48

Marketing

Coca-Cola lässt seine Fans in die Zukunft schauen

Getränkegigant entwickelt neue Geschmackssorte mithilfe von Künstlicher Intelligenz – Gemeinsame Modekollektion mit Ambush

Der US-amerikanische Getränkeriese Coca-Cola hat die limitierte Geschmackssorte 3000 Zero Sugar aus der Creations-Reihe auf den Markt gebracht und will dazu gleich ein interaktives Erlebnis mit Künstlicher Intelligenz (KI) mitliefern.

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 42

Marketing

Marken sollten wieder Innovationsführer werden

Produktneuheiten mit Zusatznutzen im Umfeld von Nachhaltigkeit und Gesundheit versprechen die größten Marktpotenziale

In einer Zeit, in der Verbraucher von einer Flut an Optionen überwältigt sind und sich die Markenlandschaft ständig wandelt, stellt sich die Frage „Wie können die etablierten Marken wieder an Relevanz gewinnen? Produktinnovationen sind der Schlüssel, verheißt eine Smartcon-Studie.

[4759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 37

Marketing

„Wir wollen für modernes Wohlbehagen stehen“

Unter dem Dach der spanischen Konzernmutter GB Foods positioniert sich die Suppen- und Eintopfmarke Erasco neu – Digitalisierungsinitiative angekündigt

Nach dem Start der Kommunikationskampagne folgt nun auch ein neues Design. Die Marke Erasco stehe für Authentizität und Glaubwürdigkeit wie auch Vertrauen und Verlässlichkeit, sagt Marketingdirektor Cai Danckwerts. Das soll auch eine Aktion mit dem Malteser Hilfsdienst unterstreichen.

[9936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 33

Marketing

Hersteller halten sich mit Innovationen zurück

Zahl der neuen FMCG-Produkte ist im vergangenen Jahr europaweit gesunken – Frankreich verbucht größten Rückgang

Mehr als 140000 neue Produkte haben die Konsumgüterhersteller im vergangenen Jahr in Europa in die Regale gebracht. Marktforschungsdaten zufolge waren das deutlich weniger als 2021. Vor allem in einem Land gab es einen Einbruch.

[2990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 38

Marketing

Food Harbour nimmt Gestalt an

Der Konfitürenhersteller Göbber schließt sich dem Hamburger Netzwerk an – Kooperationen mit dem Mittelstand gewinnen an Bedeutung

Nach der Rügenwalder Mühle kann das Team vom Food Harbour Hamburg mit einem weiteren namhaften Partner langfristig planen. Die künftige Zusammenarbeit mit Startups hingegen ist noch in der Findungsphase.

[4099 Zeichen] € 5,75

 
weiter