Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

Marketing

Weihnachtskampagne 1

Kaufland stellt sein Sortiment heraus

Im diesjährigen Weihnachtsspot von Kaufland „dreht“ sich alles um das perfekte Fest – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der Film zeigt typische Weihnachtsmomente und schafft durch die Kameraschwenks, das Sortiment des Händlers in den Blickp

[653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

Marketing

Weihnachtskampagne 2

Auch Netto preist seine Eigenmarke

Mit seiner diesjährigen Weihnachtskampagne will auch Netto Marken-Discount, wie schon die Kontrahenten Lidl, Aldi und Penny (lz 45-23, lz 46-23 und lz 47-23), zeigen, dass festlicher Genuss nicht viel kosten muss. Noch bis zum 24. Dezember finden Net

[746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 44

Marketing

Weihnachtskampagnen auf allen Kanälen

Bei Aldi Nord und Süd spielen die Eigenmarken wieder die Hauptrolle – Edeka startet mit TV-Spot – dm inszeniert Alltagsprodukte

Alle Jahre wieder: Mit gefühligen Filmchen und flächendeckenden Kampagnen umgarnen die Lebensmittelhändler ihre Kunden zur Weihnachtszeit. Aldi ist gerade gestartet, Edeka legt in der kommenden Woche los.

[3368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 32

Marketing

Bonusprogramme feiern Black Week

Am 24. November findet wieder ein Shopping-Highlight statt: der „Black Friday 2023“. Millionen von Artikel aus allen Bereichen werden dann zum Schnäppchen. Bei Amazon startet bereits am 20. November die „Black Week“ mit zahlreichen Angeboten. Das Mul

[888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 39

Marketing

Mehr Umsatz

Handel hofft auf Halloween

In Deutschland wollen 13,5 Prozent der Verbraucher gezielt am 31. Oktober für Halloween im stationären Handel und im Internet einkaufen. Das berichtet der HDE auf Basis einer Umfrage des Instituts für Handelsforschung Köln. Das wären 60 Prozent mehr

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 39

Marketing

Zum Muttertag

Knapp die Hälfte schenkt Lebensmittel

Am Sonntag, 14. Mai, ist es wieder soweit: Das Land begeht den Muttertag. Rund 30 Prozent des Nachwuchses, ob Kinder oder Erwachsene, zeigen sich traditionell am zweiten Sonntag im Mai den Müttern gegenüber großzügig. Der Handelsverband HDE rechnet m

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 37

Marketing

Weitere Händler liefern Weihnachtsbotschaften

Spots fordern zu mehr Unterstützung und gemeinsamem Wirken auf – Handelsmarken werden ins Storytelling eingebunden

Kaufland, Edeka, Rewe und Netto schicken ihre Weihnachtskampagnen ins Rennen. Die Handelsunternehmen rücken darin vor allem das Miteinander in der Gesellschaft und die Sehnsucht nach mehr Empathie in den Fokus.

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 43,44

Marketing

Handel zeigt Haltung

Pennys diesjähriges Weihnachtsvideo sorgt für den meisten Gesprächsstoff – Branchen-Experten mit kritischem Blick

Auf praktisch allen Kanälen ist der Lebensmittelhandel mit seinen Weihnachtsbotschaften präsent. Videos mit gesellschaftlicher Haltung gehören längst zum Ritual. In diesem Jahr darf aber auch der Hinweis auf die eigenen günstigen Preise nicht fehlen.

[11902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 44

Marketing

„Werbeinhalte müssen differenzierter kommuniziert werden“

Weihnachtskampagnen zahlen auf das Image und die Einstellung zur Einkaufsstätte ein – Händler sollten in ihrer Ansprache negative Spannungen vermeiden

Pflicht oder Kür? Carsten Kortum, Studiengangsleitung BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, ordnet die Weihnachtsclips des LEH ein. Pennys Polarisierung hält der Professor für keinen klugen Zug.

[5534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 33

Marketing

Weihnachtsshopping wird zur Schnäppchenjagd

Konsumenten kaufen angesichts der Preisentwicklung frühzeitig und nutzen Sonderangebote – Aber auch Premiumvarianten sind gefragt

In der in diesen Novembertagen traditionellen Frage des Lebensmittelhandels „Wie wird das Weihnachtsgeschäft?“ schwingt ein banger Unterton mit. Die Marktforscher können auch keine klare Antwort geben. Das Kaufverhalten dürfte sich auf jedem Fall verändern, die Budgets bleiben wohl weitgehend stabil.

[5483 Zeichen] € 5,75

 
weiter