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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47

Marketing

Transparenzreport für die EU

Amazon meldet 181 Millionen Kunden

Im Rahmen des Gesetzes über digitale Dienste, das seit August für sehr große Plattformen gilt, hat Amazon seinen ersten Transparenzbericht vorgelegt. Demnach hat der US-Handelsriese in Europa 181 Millionen Kunden und beschäftigt mehr als 150000 Mitar

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 43

Marketing

Marktforschung

Fusion von Nielsen und GfK verschoben

Die Marktforschungsunternehmen NielsenIQ (NIQ) und GfK müssen ihre Fusionspläne überarbeiten (lz 11-23 und lz 27-22). Nielsen hatte den entsprechenden Antrag bei der Wettbewerbsbehörde der Europäischen Kommission eingereicht. Dieser sei nun wieder zu

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 40

Marketing

Händler schrecken vor Investitionen zurück

Unternehmensberater von McKinsey befürchten eine verringerte Wettbewerbsfähigkeit des europäischen Groß- und Einzelhandels

Die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mitarbeiter sind für 50 Prozent der Groß- und Einzelhändler in der Europäischen Union eine Top-Priorität. Doch im Vergleich zu ihren Wettbewerbern in Nordamerika geben sie hierfür 42 Prozent weniger aus.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 41

Marketing

Lebensmittelverluste als Folge von Ineffizienz

McKinsey-Studie zeigt Potenziale für Hersteller und Händler auf – Umdenken auf allen Ebenen der Lieferketten erforderlich

Lebensmittel im Wert von schätzungsweise 600 Mrd. US-Dollar gehen während oder kurz nach der Ernte verloren. Eine McKinsey-Studie fordert Hersteller und Händler zum Handeln auf.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 37

Marketing

Immer mehr Junge kaufen Plagiate

Die Zahl der jungen Europäerinnen und Europäer, die sich im vergangenen Jahr bewusst für den Kauf eines oder mehrerer nachgeahmter Produkte entschieden haben, hat sich von 14 auf 37 Prozent mehr als verdoppelt. Das sei ein „signifikanter Anstieg“ im

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 42

Marketing

Kampagne für Obst- und Gemüse

München. Der Dachverband von Obst- und Gemüseproduzenten aus Andalusien, die spanische Obst- und Gemüsevereinigung und der europäische Obst- und Gemüsehandelsverband haben sich zusammengeschlossen, um unter dem Projektnamen „Cute Solar“ über die nach

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 131

Marketing

EU-Werbeprojekt

Kampagne soll Produkte aufwerten

Frankfurt. Die europäische Dreijahreskampagne „Nice to Eat-EU“ zum Schutz der DOP-Produkte, bei dem der Käse Piave DOP als Zugpferd dient, startet durch. Ziel dieses Werbeprojekts ist es, in Italien, Deutschland und Österreich das Bewusstsein für tr

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 35

Marketing

Verbandsinitiative

Ernährungsbranche wirbt für Europa

Berlin. Die deutsche Lebensmittelbranche will mit der Bewegung „Europa braucht Helden“ Arbeitgeber und Arbeitnehmer dazu ermutigen, sich bei der Europawahl am 26. Mai zu engagieren. Hauptinitiator ist Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Bund

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 35

Marketing

„Ich mag personalisierte Werbung“

OWM-Chefin Tina Beuchler sieht im jetzigen Entwurf der E-Privacy-Verordnung das Ende individualisierter Internet-Anzeigen

Frankfurt. Keine Datenerhebung, ohne Einverständnis, Do-not-Track-me als Standard in Browsern – das sind nur einige Regeln aus der neuen E-Privacy-Verordnung, die Ende Mai 2018 in Kraft treten soll. Die Werbeindustrie und ihre Verbände laufen dagegen Sturm. Sie fürchten, das Ende ihres bisherigen Geschäftsmodels: individualisierte Werbung auf Basis von Trackingdaten.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 39

Marketing

Tesco zahlt Steuer für Damenhygiene

Cheshunt. Nachdem Tesco fast 100 Produkte im Segment Damenhygiene um 5 Prozent verbilligt hat, geht der britische LEH-Marktführer noch einen Schritt weiter: Die Preise von Tampons, Slipeinlagen und Hygienetüchern werden um weitere 5 Prozent – den daf

[720 Zeichen] € 5,75

 
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