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Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 51

Marketing

„Ich erwarte von Influencern mehr Authentizität“

Herr Professor Esch, Influencer-Marketing – must have, nice to have oder sollten Werbungtreibende besser die Finger davon lassen? Influencer-Marketing ist für viele Unternehmen fester Bestandteil zur Vermarktung ihrer Marken geworden. Influencer s

[4225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 36

Marketing

„Wer sich nicht bewegt, stirbt“

In der Lebensmittelbranche tummeln sich viele Start-up-Unternehmen, die ihre Marken vor allem über digitale Kanäle aufbauen und die Interaktion mit ihrer Community suchen. Können solche agilen Newcomer damit dauerhaft im Markt eine Relevanz erzielen?

[5677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 35

Marketing

„Kampagnen fußen auf Trial&Error“

Herr Esch, inwiefern sind Influencer eine Ergänzung für den Marketing-Mix? Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung sind Influencer eine wertvolle Bereicherung. Das Internet ist heute so allgegenwärtig wie Strom. Influencer-Marketing bietet

[3596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 43

Marketing

„Starke Marken schützen vor Krisen“

Herr Professor Esch, wie erklären Sie sich, dass die Edeka-Auslistung einen Shitstorm gegenüber Nestlé ausgelöst hat? Eine Auslistung bei einem großen Handelsunternehmen hinterlässt schon einen negativen Geschmack, weil man spontan nach den Gründ

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 39,40

Marketing

Der Handel wird hip

Hornbach, Edeka und Rewe investieren in Viralmarketing – Hoher Imagefaktor – Fraglicher Kosten-Nutzen

Frankfurt. Auf der Jagd nach der digitalen Klick-Währung greifen immer mehr Handelsunternehmen in die Vollen. Vor kurzem hat Rewe im Aprilscherz-Video seinen Lieferservice mit Ferraris aufgemotzt, Hornbach feierte zur Frühjahrssaison die Heimwerkerhose als Kultmodell. Mit humorigen Virals wollen die Händler junge Kunden im Netz gewinnen und ihre Retailbrands aufpeppen. Das bringt Aufmerksamkeit, doch die aufwendigen Spots sind keine Selbstläufer.

[7383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 43

Marketing

„Discounter setzen mit Premium Ausrufezeichen“

Frankfurt. Die Hamburger Handelsgruppe Edeka hat ihre Premium-Eigenmarkenlinie Selection gestrafft. Real füllte mit seiner Selection-Range – wie berichtet (lz 36-13) – nie so recht die Regale. Und die führenden Discounter führen ihre Premium-Labels

[6341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 043

Marketing

„Discounter setzen mit Premium Ausrufezeichen“

Frankfurt. Die Hamburger Handelsgruppe Edeka hat ihre Premium-Eigenmarkenlinie Selection gestrafft. Real füllte mit seiner Selection-Range – wie berichtet (lz 36-13) – nie so recht die Regale. Und die führenden Discounter führen ihre Premium-Labels nicht

[6341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 39

Marketing

Marken-Striptease im Supermarkt – oder: Wie aus Müller Desira wird

Saarlouis. Ein Zufall bringt Bekanntes an den Tag: Beim Einkauf in einem Supermarkt fällt Sabrina Eichenauer und Janina Petri, zwei Mitarbeiterinnen des Markenexperten Professor Franz-Rudolf Esch, ein falsch etikettierter Buttermilch-Becher des Marke

[1639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 039

Marketing

Marken-Striptease im Supermarkt – oder: Wie aus Müller Desira wird

Saarlouis. Ein Zufall bringt Bekanntes an den Tag: Beim Einkauf in einem Supermarkt fällt Sabrina Eichenauer und Janina Petri, zwei Mitarbeiterinnen des Markenexperten Professor Franz-Rudolf Esch, ein falsch etikettierter Buttermilch-Becher des Marken- u

[1639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 44

Marketing

Unilever geht mit Axe ins Risiko

Männer-Marke wird weiblich – Auf Shampoo und Haargel folgt Deo für Frauen

Hamburg. Der britisch-niederländische Konsumgüterriese Unilever dehnt seine Kultmarke Axe im Rekordtempo auf neue Produktkategorien und Zielgruppen aus. Ein riskanter Schritt.

[6089 Zeichen] € 5,75

 
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