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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 46

    Marketing

    „Werbeflächen nicht an x-Beliebigen verkaufen“

    Bei der Vermarktung sollten Händler auf ihr Profil und Ergebnisbeitrag achten – Skepsis beim Retail-Media-Hype / Von Jürgen Schröcker

    Retail Media ist das Hype-Thema dieser Tage. Für Werbungtreibende hochattraktiv, für Mediaagenturen ein interessantes Zusatzgeschäft. Aber muss man als Einzelhändler auf den Zug aufspringen? Zweifel sind angesagt.

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 44

    Marketing

    Lidl und Kaufland werben anders

    Schwesterunternehmen verpassen sich einen neuen Auftritt – Großflächenbetreiber feilt an der Neuausrichtung

    Neckarsulm. Lidl und Kaufland, die beiden diskontierenden Formate der Schwarz-Gruppe, treten nahezu zeitgleich mit einem veränderten Kommunikationsauftritt an die Öffentlichkeit. Die Unternehmen gehen dabei unterschiedliche Wege, um die jeweilige Marke moderner, frischer, kundennäher und klarer zu positionieren.

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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 43,44

    Marketing

    „Händler müssen Kundennutzen schaffen“

    Retail-Experte Jürgen Schröcker rät zur Abkehr von purer Preisfixierung – Branche soll flächendeckend attraktiver werden

    Herr Schröcker, in den kommenden Jahren sind nach Expertenprognose tausende Läden von Schließung bedroht. Sie empfehlen Händlern daher mehr Fokussierung auf Kunden und Kundennutzen. Tun die das denn nicht? Manche schon, viele nicht. In Strategiepa

    [11320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 44

    Marketing

    Fitnesskur für Einzelhändler

    Formeln für mehr Erfolg im Einzelhandel – die sind vor der Kulisse des Ladensterbens gefragter denn je. Hier kommen sie aus berufenem Munde: vom Ex-Hornbach-Vorstand Jürgen Schröcker, der mit preisgekrönten Werbekampagnen bis 2013 sehr erfolgreich de

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 069

    Marketing

    "Unsere Werbung ist nicht flach und durchschaubar"

    Herr Schröcker, die deutschen Verbraucher sind wieder in Heimwerkerlaune, zumindest in Hornbach-Kauflaune: Im Geschäftsjahr 2010/2011 hat der Baumarktkonzern seinen Nettoumsatz um 5,7 Prozent auf gut drei Mrd. Euro gesteigert. Liegt das auch an der erfol

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    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 016

    Marketing

    "Leidenschaft für Projekte"

    Jürgen Schröcker, Marketingvorstand bei Hornbach, gibt möglichst wenig Geld für Werbung aus / Erfolg hat er dennoch

    Das Layout, der Text, die Seite, das geschriebene Wort: Mach es zu deinem Projekt! Dittsche kopiert sie, Stefan Raab nutzt sie und Kabel Eins macht daraus gleich einen Trailer für Shining. Selbst Blogs und Twitter hat die aktuelle Herbstkampagne von Horn

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 046

    Marketing

    Hornbach taucht in die Kunstszene ein

    Baumarktbetreiber appelliert an die Kreativität der Do-It-Yourselfer und demonstriert seine Kommunikationskraft

    Neustadt/Weinstraße. Hornbach geht erneut andere Wege in der Kommunikation. Nach dem crossmedialen "Ron Hammer"-Werbeauftritt 2006, der 2007er Sommerkampagne inklusive der Comic-Figuren " Schnick&Schnack" initiierte der Pfälzer Baumarktbetreiber jüngst d

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    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 019

    Marketing

    Nichtssagende Frauen wirken besser

    Marken-Summit: Experten diskutieren über Gehirnaktivitäten und die Bedeutung von Gefühlen in der Werbung

    Entscheidungen werden selten rational gefällt. Gerade bei Käufen spielt das Unterbewusstsein eine tragende Rolle. Die Werbung versucht die Erkenntnisse der Hirnforschung zu nutzen.

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