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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 015

Marketing

Verkaufspläne bei Bionade

Coca-Cola und Pepsi haben angeblich Interesse an Anteilen

Prickelnd dürfte Peter Kowalsky die jüngsten Gerüchte nicht finden. Der Bionade-Macher und Horizont-Mann des Jahres 2007 muss sich womöglich auf einen Eigentümerwechsel einstellen. Nach Informationen des Horizont-Schwestertitels "Lebensmittel Zeitung" wi

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HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 013

Marketing

Worte des Jahres

"Ausgereizt? Mitnichten! Unter das Dach von Nivea passt noch einiges an Produkten." Pieter Nota, Markenvorstand Beiersdorf, Hamburg "Werbung ist heute oft ein bisschen so wie Große Koalition - man einigt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner." Die

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 036

Marketing

Vom Block zum Blog

Online-Tagebücher breiten sich rasant aus und halten vermehrt Einzug in Marktforschung und Marketing

Frankfurt. Blogs bieten trotz ihres oftmals schlechten Rufs eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten als kostengünstiges Marketinginstrument - allerdings mit eigenen Spielregeln. Aus aktuellem Anlass müssten wir ja eigentlich eine Promotion zum Thema "Des

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 048

Marketing

"Wir verlieren gerade unseren Heiligenschein"

Bionade-Geschäftsführer Peter Kowalsky über die Fortführung der Marke und das Konzept zur Eroberung des Auslands

Herr Kowalsky, in Ihrem Firmenfilm heißt es: "Wir hatten anfangs keine Ahnung, wie man eine Marke aufbaut." Haben Sie diese inzwischen? Wir wissen, dass der Aufbau einer Marke viel mit Bauchgefühl zu tun hat, mit der richtigen Idee und Überzeugung. Wenn

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HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 014

Marketing

Prekäre Preisanhebung

Know-how im Pricing wird für Konsumgüterhersteller immer wichtiger / Experten sehen noch Luft für Teuerungen

Die steigenden Rohstoffkosten zwingen immer mehr Unternehmen, an der Preisschraube für ihre Produkte zu drehen. Nicht alle Firmen meistern diese Aufgabe ohne Mühe.

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Rekordstand bei der Preiserhöhung - Veränderung des Verbraucherpreisindex in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 032

Marketing

Coca-Cola feuert aus allen Rohren

Georgia bekommt zum Marktstart eine gewaltige Medienunterstützung - Globale Imagekampagne - Jubiläum der Light-Variante

Atlanta/Berlin. Trotz des von Vorstandschef Muhtar Kent verhängten Spargebots, zündet Coca-Cola ein Werbefeuerwerk. In Deutschland laufen gleich mehrere Kampagnen. Die Ziele sind ehrgeizig: Georgia soll Bionade überholen, die Urbrause ein gesünderes Imag

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HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 014

Marketing

Bewährungsprobe für Bionade

Mit neuer Sorte und Kampagne will die Brauerei die Aufmerksamkeit aufs eigene Produkt lenken

Preiserhöhung, Prozesse und Polemik: Die Macher der Erfolgs-Limo kämpfen derzeit an vielen Fronten. In den kommenden Monaten wird sich zeigen, wie stark die Marke wirklich ist.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

Marketing

Bionade forciert Werbeanstrengungen

Plakat- und Kinokampagne soll Markenbild schärfen - Marketingabteilung im Aufbau

Ostheim/Rhön. Die zunehmende Konkurrenz durch Nachahmer zwingt Bionade dazu, am Markenimage zu feilen. Die Zeiten, allein auf Mund-zu-Mund-Propaganda vertrauen zu können, sind vorbei. "Nur eine Marke, über die geredet wird, lebt", sagt Peter Kowalsky. Ge

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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 014

Marketing

NACHRICHTEN

Stromdiscounter Eprimo steigt in TV-Werbung ein Der Essener Energiekonzern RWE vollzieht einen Strategiewechsel bei seiner Billigmarke Eprimo: Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg wirbt seit vergangener Woche mit TV-Spots (Agentur: Herr Schmidt, Fran

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HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 017

Marketing

Kunde vom Holunder-Wunder

Peter Kowalsky ist so bekannt wie das Bionade-Etikett auf der Flasche. Er bleibt dennoch auf dem Boden

Er selbst sagt, es sei wie im Märchen. Man müsse nur wissen, dass es eins ist. Das ist wohl nicht ganz falsch - aber nur ein Teil der Erklärung. Es ist eine märchenhafte und wahre Geschichte.

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