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    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 017

    Marketing

    Besonnen trotz Krisenstimmung

    Professionelles Trennungsmanagement, Weiterbildung und Worst-Case-Szenarien gewinnen in der Personalarbeit an Bedeutung

    Die schwierige wirtschaftliche Situation gestaltet die Prioritätenliste deutscher Personaler neu. Harte Maßnahmen wie betriebsbedingte Kündigungen spielen aber bislang noch keine große Rolle. Wenige personalpolitische Maßnahmen dürften eine solche Welle

    [7345 Zeichen] Tooltip
    Für Personalpolitik ausgezeichnet

    Kommunikation ist oberstes Gebot - Wichtige Handlungsfelder für Personalarbeit in der Krisensituation

    Maßnahmen werden härterInstrumente, die im November/Dezember 2009 geplant oder erwogen werden
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 016

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Telekom sponsert Leichtathletik-WM Nach der Deutschen Post, der Lufthansa und dem Energieriesen Vattenfall wird die Telekom vierter nationaler Partner der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin. Damit sind vier nationale Sponsoren für das sportliche

    [2825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 018

    Marketing

    Zurück auf die Bolzplätze

    Die Telekom wird nationaler Sponsor der Frauen-WM - und entdeckt zugleich den Breitensport neu

    Im Schatten der Spitzelaffäre vollzieht der Bonner Konzern eine strategische Neuorientierung im Sponsoring: Über den Sport will das Unternehmen stärker gesellschaftliches Engagement zeigen.

    [8054 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 014

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Die Bahn wirbt mit A-cappella-Truppe Um die Regio-Tickets der Bahn bekannter zu machen, wirbt das Unternehmen mit einer A-cappella-Gruppe, die den Comedian-Harmonists-Schlager "Wochenend und Sonnenschein" neu interpretiert. Die befrackten Sänger sind in

    [3416 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 017

    Marketing

    Chronik 2007: Ein Werbejahr im Zeichen des Klimawandels

    · Januar: Die Erhöhung der Mehrwertsteuer animiert den Handel zu einer harten Rabattschlacht. Das Tabakwerbeverbot tritt in Kraft und macht endgültig Schluss mit der Zigarettenwerbung. · Februar: Toyota pusht den Auris mit der größten Plakatkampagne, die

    [2069 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 022

    Marketing

    Rückblick Marketing 2007

    Handel Heißer Preis Den Abschied von der "Geiz ist geil"-Welle rufen 2007 viele Marketer aus. Doch nicht nur die Kampagne von Saturn zeigt: So richtig wollen sich die Firmen vom "Hass auf teuer" nicht trennen. Ihre Befürchtung: Die Preiserhöhungen in vie

    [2209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 018

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND NOVEMBER

    Wachstum flaut weiter ab

    Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt um 3,6 Prozent zu / Lidl und T-Home senken Ausgaben

    Top-Spender Media-Saturn greift zum Weihnachtsgeschäft erneut an. Damit klettert Media-Markt im Ranking der meistbeworbenen Marken an die Spitze und verdrängt Aldi auf Platz 2.

    [2938 Zeichen] Tooltip
    Ferrero pusht das Ü-Ei - Am stärksten beworbene neue Produkte

    Edeka kurbelt Wachstum an - Die 20 größten Werbungtreibenden bis November 2007

    Media-Markt übernimmt die Spitze - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis November 2007
    € 5,75