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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

    Marketing

    Spirituosenwerbung auf dem Prüfstand

    Hersteller lassen ihre Kampagnen durch den ZAW freiwillig vorab kontrollieren - Sinnvolle Ergänzung zu eigenen Kodizes

    Frankfurt. Das Gros der Spirituosenanbieter lässt seine Werbemaßnahmen bereits durch den Werbewirtschaftsverband ZAW freiwillig vorab kontrollieren. Die Branche erfüllt damit eine Forderung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Diese hatte sogar ei

    [6925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

    Marketing

    "Es geht nicht um Zensur, sondern darum Missbrauch zu vermeiden"

    Philippa Dickson, General Manager Diageo D-A-CH Frau Dickson, warum lässt Diageo Werbung im Vorfeld freiwillig vom Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft - ZAW prüfen? Das Angebot der freiwilligen Vorprüfung ist für uns eine zusätzliche Maßnahme

    [3733 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 044

    Marketing

    "Wir verbreitern unsere Konsumentenansprache"

    Jägermeister-Deutschlandchef Michael Volke über potenzialorientiertes Wachstum, Genussbotschaften und Werbebeschränkungen Herr Volke, die Wirtschaftskrise scheint auch hierzulande langsam anzukommen. Wie reagiert Deutschlands umsatzstärkste Spirituosenm

    [8133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 018

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Drogenbeauftragte will Alkohol-Warnhinweis Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing will noch in dieser Legislaturperiode Warnhinweise für Schwangere auf alkoholhaltigen Getränken zur Pflicht machen. Die Piktogramme sollten sich "konkret

    [3394 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 037

    Marketing

    Alarmbereitschaft auf allen Ebenen

    Beteiligte wehren sich massiv gegen das drohende Alkoholwerbeverbot - Umsatzeinbrüche befürchtet

    Frankfurt. Nach den Rauchverboten in der Gastronomie drohen die Gesundheitspolitiker in Deutschland und der EU mit einer Werbezensur für alkoholhaltige Getränke. Der neueste Vorschlag stammt aus den Bundesländern: Die Branche soll auf Imagewerbung verzic

    [5294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 040

    Marketing

    Foodbranche dreht den Ton auf

    Musiksponsoring begeistert junge Zielgruppen und stärkt Sympathie-Werte - Getränkebranche besonders aktiv

    Frankfurt. Immer mehr Konsumgüterhersteller betätigen sich als Musikmäzene. Das kann Imagepunkte für die Marke bringen. Doch der Profilaufbau braucht Zeit, die Effizienzmessung bleibt schwierig. Red Bull organisiert DJ-Workshops, Philip Morris fördert os

    [5552 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 013

    Marketing

    Druck auf Alkoholindustrie nimmt zu

    Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing droht mit Werbeverboten / Industrie und Werbewirtschaft setzen weiter auf Selbstregulierung

    Brauer und Spirituosenhersteller müssen sich auf ein turbulentes Jahr einstellen. Kaum eine Branche dürfte 2008 in Sachen Werbung kritischer beäugt werden als die Alkoholindustrie.

    [6822 Zeichen] Tooltip
    Werbeausgaben für Alkohol im Plus - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach Segmenten im Vorjahresvergleich - in Millionen Euro

    TV mit höchstem Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - in Millionen Euro
    € 5,75