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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

    Marketing

    Kommunikationsmaßnahmen

    Experten raten zu einer „Für etwas“-Kampagne

    Haltung zeigen – aber mit professioneller Vorbereitung, so der Rat von Kommunikationsexperten aus der Nahrungsmittelbranche.

    [3540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 38

    Marketing

    Krisenkommunikation ist Chefsache

    Vorbereitete PR-Pläne und -stäbe haben sich überwiegend bewährt – EHI analysiert Handelskommunikation in Zeiten von Corona

    Köln. Die Corona-Pandemie hat die Kommunikationsabteilungen des Handels – insbesondere in den Anfangswochen im März und April dieses Jahres – auf eine harte Probe gestellt. Die gute Nachricht: Die allermeisten Handelsunternehmen haben diese Herausforderung gut vorbereitet gemeistert.

    [5057 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 38

    Marketing

    „Der Handel hat sich gut geschlagen“

    Frau Holtmann, wie haben sich der LEH und die Drogeriemärkte in der Corona- Zeit kommunikativ geschlagen? Ziemlich gut. Es waren im wahrsten Sinn des Wortes Profis am Werk, noch dazu krisenerprobte. Auch wenn jede Krise ihre Eigenarten hat – un

    [2772 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 047

    Marketing

    Die hohe Kunst der Kommunikation

    Verbraucher- und mediale Kritik halten die PR-Profis in Trab – Gesellschaftliche Leistung des Handels wird nicht gewürdigt

    Köln. Falsch deklarierte oder dreist umetikettierte Lebensmittel, Ehec-Erreger auf Sprossen und Gemüse, Pferdefleisch in TK-Lasagne & Co. – die Kommunikationsfachleute im Handel sind immer öfter gefordert. Ihre Bedeutung in der Firmenhierarchie nimmt zu. Dabei würden die PR-Experten viel lieber über Nachhaltigkeit und andere positive Nachrichten ihrer Arbeitgeber reden.

    [7422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 47

    Marketing

    Die hohe Kunst der Kommunikation

    Verbraucher- und mediale Kritik halten die PR-Profis in Trab – Gesellschaftliche Leistung des Handels wird nicht gewürdigt

    Köln. Falsch deklarierte oder dreist umetikettierte Lebensmittel, Ehec-Erreger auf Sprossen und Gemüse, Pferdefleisch in TK-Lasagne & Co. – die Kommunikationsfachleute im Handel sind immer öfter gefordert. Ihre Bedeutung in der Firmenhierarchie nimmt zu. Dabei würden die PR-Experten viel lieber über Nachhaltigkeit und andere positive Nachrichten ihrer Arbeitgeber reden.

    [7422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 040

    Marketing

    Social Media wirft viele Fragen auf

    EHI-Studie analysiert Status quo und künftige Bedeutung der Public Relations im Handel

    Köln. Der Handel kennt die Defizite seiner Öffentlichkeitsarbeit. Marken- und Preiskommunikation, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Krisenreaktion sind wichtige Felder der PR-Profis in den Unternehmen. Noch Rätsel geben Online-Medien wie Blogs, T

    [4725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 039

    Marketing

    Mehr Interaktion mit der Öffentlichkeit

    Händler diskutieren über die Herausforderungen und Chancen von Social Media und PR

    Köln. Der Handel hat die Bedeutung der neuen, offeneren Art der Kommunikation im Zeitalter von Web 2.0 und sozialer Netzwerke erkannt. Immer mehr Händler berücksichtigen den sich verändernden gesellschaftlichen Umgang mit Nachrichten, Konsumthemen und We

    [2985 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 039

    Marketing

    Kommunikation als Prozess verstehen

    Strategische PR gewinnt bei Handel und Herstellern an Gewicht - Digitale Medien verkürzen die Reaktionszeit

    Frankfurt/Köln. Immer besser informierte, aufgeklärte Kunden, in knallhartem Auflagen- und Quotenwettbewerb stehende Medien sowie eine wachsende Anzahl von Verbreitungskanälen stellen die PR-Strategen des Handels vor neue Herausforderungen. Darauf haben

    [6347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 039

    Marketing

    Schweigen ist nicht immer Gold

    Öffentlichkeitsarbeit im Handel hat sich professionalisiert - EHI lotet Stellenwert von PR aus - CSR bleibt Top-Thema

    Frankfurt. Die Discounter sind die großen Schweiger der Branche. Doch auch sie können sich - wie jüngste Skandale zeigen - dem Informationsanspruch von Kunden und Medien nicht mehr vollständig entziehen. Wie der Handel in Sachen Public Relations aufgeste

    [4949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 041

    Marketing

    Unternehmen positiv darstellen

    Neuer EHI-Arbeitskreis nimmt PR im Handel unter die Lupe

    Köln. Das EHI Retail Institute etabliert einen weiteren Forschungsschwerpunkt: die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Nach umfassenden Vorbereitungen ist mittlerweile ein Arbeitskreis initiiert. Vorsitzender des Arbeitskreises ist Herbert Arthen, Pr

    [1635 Zeichen] € 5,75