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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 41

Marketing

OWM stellt Leitfaden für Retail Media vor

Werbeverband drängt auf „faire Geschäftsabläufe“, gemeinsame Standards und Messgrößen sowie Trennung der Buchungskonditionen vom Warengeschäft

Der Kundenverband OWM sorgt sich um den Wildwuchs im entstehenden Retail-Media-Markt. Deshalb hat er einen „Code of Conduct“ erarbeitet. Regelwerk für die Branche soll

[8048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47

Marketing

Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz

„Die Industrie hat bereits viel getan, das wird völlig ignoriert“

Das Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz von Ernährungsminister Cem Özdemir ist nach wie vor stark umstritten. Übergewicht werde dadurch eher nicht bekämpft – aber die deutsche Medienvielfalt, warnt die OWM.

[4464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

Marketing

Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

[9286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 41

Marketing

„Aus der Hüfte geschossener Gesetzentwurf“

Ferrero-Mediachef Uwe Storch über die Folgen des geplanten Werbeverbotes und die Frage, ob Werbung dick macht

Ernährungsminister Cem Özdemir will Werbung für ungesunde Lebensmittel untersagen, die sich an Kinder richtet. Uwe Storch ist nicht nur Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), sondern auch Mediachef des Süßwarenkonzerns Ferrero. Damit ist es seine Aufgabe, genau jene Produkte zu vermarkten, der Bundesernährungsminister mit seiner geplanten Regulierung aus der Werbung verbannen will.

[10788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 41

Marketing

Fernsehwerbung ist wie Marmelade

Experten debattieren über Nutzungsdauer, Zielgruppen und Preis-Leistungsverhältnis im klassischen TV

München. Auf dem „Bewegtbildgipfel“ zeigten unter anderem L’Oréal, Carlsberg und Bahlsen, wie sie ihre Werbeeuros in bewegte Bilder umsetzen.

[4119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 33

Marketing

„FMCG-Marken brauchen Massenmedien und Reichweite“

Herr Storch, der globale CMO von Procter&Gamble hat in einem Interview bekannt, das Targeting auf Facebook in dem ein oder anderen Fall übertrieben zu haben. Wurde Online-Targeting – das Heilsversprechen der modernen, zeitgemäßen, digitalisierten Wer

[3764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 31

Marketing

Revolution mit Anlaufschwierigkeiten

Der neueste Traum der Online-Werber ist Real Time Advertising: Kunden sollen automatisch, gezielt und in Echtzeit umworben werden

Frankfurt. Auf den ersten Blick scheint es der reine Widerspruch: Online-Werbung, die automatisch eingekauft und platziert wird und zugleich hochindividualisiert und in Echtzeit auf die Wünsche von Kunden reagiert. Doch genau das verspricht sich die Branche von Real Time Advertising. Klar ist bislang nur so viel: Sie wird die Welt der Online-Werbung umwälzen.

[9567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 39

Marketing

„Der Paradigmenwechsel ist im Gange“

Herr Storch, was halten Sie von Real Time Advertising? Ferrero nutzt noch kein Programmatic oder Automatic Buying. Denn wir arbeiten sehr umfeldorientiert, setzen auf Premium-Vermarkter und Umfelder, Markenstärke und hohe Markenwahrnehmung. Wir plan

[1643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 036

Marketing

„Werbung per se ist nicht bedenklich“

Herr Storch, Ferrero ist Mitglied von Media Smart. Welche Idee steckt dahinter? Werbung ist ein fester Bestandteil unserer Lebenswirklichkeit und ein unverzichtbarer Pfeiler unserer pluralistischen, demokratischen Gesellschaft. Der aufgeklärte mündige

[5057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 36

Marketing

„Werbung per se ist nicht bedenklich“

Herr Storch, Ferrero ist Mitglied von Media Smart. Welche Idee steckt dahinter? Werbung ist ein fester Bestandteil unserer Lebenswirklichkeit und ein unverzichtbarer Pfeiler unserer pluralistischen, demokratischen Gesellschaft. Der aufgeklärte mün

[5057 Zeichen] € 5,75

 
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