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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Und ewig droht das Pay-TV

DFL-Deal mit Kirch irritiert Bundesliga-Sponsoren / Warnung vor sinkenden Nettoreichweiten / Druck auf Tarife

Die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt, Leo Kirch über dessen Agentur Sirius ab 2009 mit den Verhandlungen über die Medienrechte am deutschen Profifußball zu beauftragen, stößt vor allem bei den Sponsoren der Erstliga-Clubs auf Un

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Topinvestor T-Home - Die Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga

Löwenanteil Sponsoring - Verteilung der Einnahmen im Profifußball (Saison 2005/06) - Angaben in Millionen Euro
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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Zugzwang

Offiziell erklärt das Gros der Clubsponsoren, es sei noch gar nicht klar, was auf sie zukomme, und insofern zu früh zu reagieren. Angesichts der Summen, die mithin für ein Engagement allein im Fußball-Oberhaus aufgerufen werden, spielen indes alle Beteil

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir müssen Menschen überzeugen"

Greenpeace-Kampagnenchef Roland Hipp über missinterpretierte Allianzen, fehlende Handlungsbereitschaft und neue Wege in der Kommunikation

Greenpeace müsste als Organisation aktueller, bedeutsamer sein denn je. Und doch erwecken Ihre Öko-Krieger den Eindruck, als kämpften sie bisweilen mit stumpfen Waffen. Läuft Ihnen Frau Merkel und mit ihr die internationale Politik den Rang ab? Roland Hi

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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

BIG SPENDER

Schnelle Rotation um die eigene Achse

Unilever fährt TV-Präsenz zurück und setzt auf 360-Grad-Kommunikation / Axe und Langnese als Vorreiter für neue Werbeformen

Patrick Cescau hat eine Vision: Weniger Marken, weniger TV. Mit dieser konsequenten Strategie will der seit Herbst 2004 amtierende Vorstandschef des britisch-niederländischen Konsumgüterriesen das vor zwei Jahren angeschobene Restrukturierungsprogramm "O

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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Marken suchen den Schulterschluss

Hersteller gehen mit Kooperationen in die Offensive / Zusammenarbeit vor allem bei Mittelständlern / Experten warnen vor Risiken

Gemeinsam sind wir stark - dieses Motto wird zurzeit vor allem bei kleineren Markenartiklern populärer. Mehr und mehr setzen Unternehmen daher auf Marketingkooperationen. Bestehende Verbünde gehen in die Offensive, und neue gründen sich bevorzugt unter M

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Molkerei Müller ändert ihren Kurs

Aretsrieder Konzern pflegt neue Offenheit / Kommunikationsoffensive für Schlüsselprodukte / Innovationen im Bereich Functional Food geplant

Unter der Ägide von Christoph Weiß, seit Januar geschäftsführender Mitgesellschafter der Firmengruppe Theo Müller, bricht die Molkerei Alois Müller - kurz: Müllermilch - mit alten Gepflogenheiten: Der Traditionsbetrieb im bayerischen Aretsried öffnet sic

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Guter Wille ist kein Selbstwert

Gesundheitsaufklärung läuft häufig ins Leere / Viele Kampagnen zu rational / Experten mahnen Ehrlichkeit an

Ende Juni schritt Gesundheitsministerin Ulla Schmidt mit gutem Beispiel voran: In Frankfurt startete sie eine neue Aktion ihres Hauses: "Mitgehen am Mittwoch", geführte Spaziergänge durch deutsche Städte, ist Teil der 2005 lancierten Präventionskampagne

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Unter Druck

Unternehmen sind keine Altruisten, sondern zuvorderst der Gewinnerzielung verpflichtet. Allein das ist sozial. Auch Gesundheitsinitiativen stehen in diesem Kontext. Doch hier den richtigen Ton - sprich Hirn und Herz - der Verbraucher zu treffen, fällt de

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 016

Marketing und Marken

TV-Premiere mit Til Schweiger

Brauerei König schickt Schauspieler nun auch ins Fernsehen und verabschiedet sich von Eva Padberg / Boris Becker sorgt für hohe Awareness

Premiere - alle sind da ..." - unterlegt mit der typischen Klangfarbe seiner leicht quäkenden Stimme darf Schauspieler und Regisseur Tilman Valentin (besser bekannt als Til Schweiger) im neuen Werbespot ganz sich selbst spielen. Im Blitzlichtgewitter der

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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn Werbung zur Chefsache wird

Firmeninhaber können als Protagonisten in Spots und Anzeigen viel Glaubwürdigkeit vermitteln / Angestellte Konzernmanager tun sich schwerer

Kaffeekönig Albert Darboven steht am Fenster, schaut über den Garten sinnbildlich auf sein Werk und lächelt zufrieden. Claus Hipp umgibt die Aura des gütigen Onkels, wenn er am Ende des Spots persönlich versichert, "für das Wertvollste im Leben" einzuste

[8514 Zeichen] € 5,75

 
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