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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn die Zeit reif für große Gefühle ist

Friendscout24 investiert siebenstelligen Etat in aktuelle Kampagne / Ziel: Kundengewinnung und Emotionalisierung des Internet-Marktplatzes

Eine Partnerbörse funktioniert wie eine Bar: Wo viele Frauen sind, werden sich auch bald die Männer einfinden." Sagt Tanja Biller. Sie muss es wissen. Biller ist Marketingleiterin bei Friendscout24, der größten deutschen Partnerbörse. So wundert es dann

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Scouty holt den Hammer raus

Autoscout24 investiert allein in Deutschland einen achtstelligen Betrag in Werbung / Europäische Kampagne am Start

An Scouty werden ab Mitte Mai die Websurfer in Europa nicht vorbeikommen: Auf zahlreichen Seiten wird das Markenmännchen von Autoscout24 präsent sein. Einen achtstelligen Betrag investiert der Automarktbetreiber allein in Deutschland in den Auftritt - de

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen zurück zu den Wurzeln"

VW-Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl über kluge Rabatte, Media-Konsolidierung und das neue Markenleitbild

Sie beide sind im Laufe des Jahres zu VW gestoßen, dessen Führung in Marketing und Vertrieb nun komplett erneuert ist. Was haben Sie verändert? Michael Kern: Wir hatten in der Vergangenheit ein Absatzwachstum, das - vorsichtig formuliert - zu überschauba

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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Punkt für Punkt die Konkurrenz ärgern

American Express pusht in einer Produktkampagne die Gold Card und das Bonusprogramm / Zielgruppe: Vielflieger / Sonderformate im Einsatz

American Express steht im deutschen Kreditkartenmarkt klar für eine Premiumpositionierung - eine Tatsache, die die Markenführenden bei der Frage nach dem Marktanteil immer wieder betonen. Darauf ausruhen will sich das Unternehmen indes nicht: Mit einer P

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Ins Reich der Mitte führen wenige Wege

Viele Stolpersteine beim Markteintritt in China / Kommunikation stark von Mundpropaganda geprägt / Vertriebsstrukturen sind kaum vergleichbar

Der Weg westlicher Unternehmen führt derzeit nicht selten nach BRIC, wie Brasilien, Russland, Indien und China in der Umgangssprache der Wirtschaft heißen. Vor allem das Reich der Mitte lockt mit rund 1,3 Milliarden Konsumenten und über 600000 Kunden, di

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Überflieger

Die Hypo-Vereinsbank meldet sich zurück (Seite 18). Nach den Querelen um das Bankhaus - schlechte Bilanzen, Entlassungen, schließlich Übernahme durch die Unicredit Group - kann das zuletzt wie gelähmt wirkende Institut sich wieder intensiv um Bestandskun

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Hypo-Vereinsbank lässt Mitarbeiter ran

Printkampagne soll ab September vor allem die Besserverdienenden ansprechen / Nach Werbepause Einsatz eines knapp zweistelligen Millionenetats

Dirk Huefnagels gibt sich kämpferisch: "Wir greifen wieder an", sagt der Marketingleiter der Hypo-Vereinsbank. Zunächst einmal kommunikativ: Ab Anfang September startet - nach längerer Werbepause - eine Printkampagne, in die allein bis Ende dieses Jahres

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Marketing ist immer auch Chefsache"

Rewe-Vorstandschef Achim Egner über den Anspruch der Marke, die Farben im neuen Rewe-Logo und den Big Bang zur Umstellung

Wie lautet Ihre erste Bilanz nach der Einführung der Corporate Brand Rewe Group? Achim Egner: Wir haben erreicht, dass sich alle Mitarbeiter als Teil der Rewe Group verstehen. Das gilt auch für die Rewe im Ausland. Die Umbenennung war ein Zeichen, dass i

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Werbe-Trio soll spendabel machen

Günther Jauch, Rudi Völler und Ottfried Fischer treten als Testimonials für die Spenden-Offensive der Krombacher Brauerei auf

Die Zahl der Unternehmen, die die Fußball-WM nutzen, um die Ausstrahlung des Sportevents für sich zu nutzen, wächst von Tag zu Tag. Auch Krombacher scheint da keine Ausnahme zu sein. Am Donnerstag dieser Woche startet der Marktführer unter den Premiumbie

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Krombacher bleibt vorn - Marktanteile (Pils) LEH & Gastronomie (Menge) 2005 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Beim Ball des Sports rollt der Ball

Fokus der Veranstaltung liegt im WM-Jahr auf Fußball / 300 Sponsoren erwarten Imageverbesserung / Agentur Kogag organisiert Ablauf

Für die Deutsche Sporthilfe ist es die wichtigste Veranstaltung, für die Sponsoren eine herausragende Möglichkeit, sich als Freund und Unterstützer des Breitensports in Deutschland zu positionieren: der Ball des Sports. Wenn am Samstag die Türen zu diese

[3983 Zeichen] € 5,75

 
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