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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 016

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Globalisierung schafft Arbeitsplätze"

Hapag-Lloyd-Chef Michael Behrendt über die Effekte internationaler Verflechtung und die Herausforderungen der Containerschifffahrt

Herr Behrendt, als größte deutsche und weltweit fünftgrößte Container-Reederei lebt Hapag-Lloyd von der Globalisierung - und die Globalisierung lebt umgekehrt von der modernen Seeschifffahrt. Wie erklären Sie sich die große Skepsis in der Bevölkerung geg

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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Klassisch Versicherte hören auf Vertreter

"Auto Bild"-Marktbarometer: Kunden von Kfz-Direktversicherungen sind preissensibel

Billigere Angebote anderer Versicherer sind der Hauptgrund für Autofahrer, ihre KFZ-Versicherung zu wechseln. 81 Prozent der Kunden von Direktversicherungen und 57 Prozent der klassisch Versicherten haben sich deswegen in den letzten zehn Jahren für eine

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Huk hängt alle ab - Top 10 der bekanntesten KFZ-Versicherungen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Konsumlust der Deutschen steigt an

Outfit-Studie: Luxusgüter sind weniger gefragt, aber auch Schnäppchenjagden werden seltener / Jack Wolfskin legt bei Bekanntheit am meisten zu

Immer weniger Deutsche zeigen beim Shoppen sogenanntes hybrides Kaufverhalten, also den individuellen Wechsel zwischen teuren Qualitäts- und Prestigekäufen einerseits und Schnäppchenkäufen andererseits. Dabei steigt die allgemeine Konsumlust leicht an. D

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Adidas rennt allen davon - Kleidung: Top 10 bei Markenbekanntheit Angaben in Prozent

Reebok überrundet Nike - Schuhe: Top 10 bei Markenbekanntheit - Angaben in Prozent

H&M springt nach vorn - Wäsche: Top 10 bei Markenbekanntheit - Angaben in Prozent
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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Copytest für den Blick dahinter

Verlagsgruppe Milchstraße erweitert ihre Werbewirkungsmessung Ad Attraction um weitere indirekte Verfahren

Werbeforschung ist besonders dann glaubwürdig, wenn sie Intuition, Vorahnungen und Vorurteile bestätigt. Zum Beispiel: Ein pralles Dekolleté zieht alle Blicke auf sich - die von Männern und Frauen übrigens gleichermaßen. Dies zeigt das Werbewirkungsmessv

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Aktionismus verhindert Markenerfolg

Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

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Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Marken im Aufwind

VA 2006: Erlebnisorientierte Best Ager als Wachstumsmotor / Konsumstarke Jugend

Die Deutschen entpuppen sich als schwierige Zielgruppe für Hersteller und Dienstleister im wachsenden Gesundheitsmarkt: Zwar stimmen 74 Prozent der Aussage "Ich achte sehr auf meine Gesundheit" zu - doch ihr Verhalten sieht anders aus: Tatsächlich ist üb

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Best Ager sind markenbewusster - Konsumeinstellungen in unterschiedlichen Altersphasen - Zustimmung in Prozent

Ältere blättern lieber - Zustimmung zu "Ich schaue mir ganz gern ... an" - Angaben in Prozent

New Yorker kleidet Jugendliche ein - Modemarken im Besitz der 12- bis 19-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Marken werden sympathischer

Brigitte Kommunikationsanalyse 2006: Klassische Brands können Handelsmarken aber bislang nicht zurückdrängen

Obwohl die Frauen in Deutschland ihre aktuelle und zukünftige Lebenssituation besser als noch vor zwei Jahren einschätzen, verspüren sie keine verstärkte Lust auf Markenartikel. Das geht aus der "Kommunikationsanalyse 2006" (KA) der Gruner + Jahr-Frauenz

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Markenbewusstsein sinkt langfristig - Einstellung zu Konsum, Marken und Werbung (Auswahl) - Zustimmung in Prozent

Aldi beliebter als fast alle Traditionsmarken - Die Top-15-Marken nach Sympathie - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 021

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Fußball ist das moderne Lagerfeuer"

HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann über Fußballvermarktung nach der WM, Vereine als Marke und das wahre Ziel jeden Clubmanagements

Seit knapp einer Woche läuft die Fußball-WM, das Thema bestimmt derzeit alles. Wie werden Öffentlichkeit und Medien reagieren, wenn im Bundesliga-Herbst statt Ronaldinho wieder nur Hausmannskost geboten wird? Bernd Hoffmann: Die internationale Erfahrung

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Crossmedia gegen Werbemüdigkeit

Marketing Services: Vor allem mobile Konsumenten müssen vernetzt angesprochen werden / Neue Erfolgskriterien für Media gefordert

Werbungtreibende, Agenturen und Medien haben nach eigenem Bekunden ihre Lehrjahre in Sachen Crossmedia beendet. "Mittlerweile haben alle verstanden, dass das Erscheinungsbild einer Marke in allen Kommunikationskanälen beibehalten werden muss", sagte Klau

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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Kahla gibt sich sinnlich

Anzeigenkampagne soll die Bekanntheit erhöhen

Der Thüringer Porzellanhersteller Kahla will mit einem umfassenden Marketingpaket seine Markenbekanntheit erhöhen. Im April startet eine Printkampagne in Wohn-, Koch- und Frauentiteln (Agentur: Atelier Markgraph, Frankfurt). Anders als im vergangenen Jah

[1914 Zeichen] € 5,75

 
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