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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Der Spagat gelingt uns gut"

BMW-Marketer Manfred Bräunl über die Herausforderung, die Marke als nachhaltig und sportlich zu positionieren

In Ihrer aktuellen 3er-Kampagne nutzen Sie den Claim "Trauen Sie nicht der Werbung - trauen Sie nur sich selbst." Trauen Sie der Werbung? Manfred Bräunl: Das hängt stark davon ab, ob ich den Absender für glaubwürdig halte - und wie viel ich über das Prod

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Autobauer suchen Publikum

Trend zum Internet-TV von Herstellern setzt sich mit Mercedes fort / Mediaexperten fordern Web-2.0-Funktionen

Erst BMW, dann Audi, jetzt Mercedes: Innerhalb kürzester Zeit haben die drei deutschen Premiumhersteller im Internet aufgerüstet. Mit aufwendig produzierten Web-TV-Angeboten buhlen sie um die Aufmerksamkeit von Interessenten - ein kommunikatives Experime

[6780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Blau.de wirbt im TV: Der Hamburger Mobilfunk-Discounter Blau.de startet eine neue TV-Kampagne. Mit dem von Red Rabbit in Hamburg entwickelten Commercial (Umsetzung: Anymotion Graphics, Düsseldorf) macht der Mobilfunkanbieter auf seine aktuelle Aktion a

[2616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Markenartikler verdienen kaum Geld

Präsenz in Second Life koordiniert vor allem die Marketingabteilung / Rechtsunsicherheit und technische Probleme verhindern Umsatzsprünge

Die virtuelle Welt als Einnahmequelle zu erschließen, erweist sich für die Unternehmen trotz des aktuellen Medienhypes um Second Life als schwierig. Die bekannten Markenunternehmen, die sich in der 2003 gegründeten Parallelwelt engagieren, sind noch weit

[4179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· McDonald's bleibt DFB-Partner: Die Münchner Fastfood-Kette McDonald's verlängert die Zusammenarbeit mit dem DFB um zwei Jahre. Nach der Fußball-Eskorte bei allen Heimspielen der Nationalmannschaft wird nun die Aktion DFB & McDonald's Fußball-Abzeich

[2628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 021

Marketing und Marken

BMW startet Community

Internetplattform soll Fahrer von M-Modellen ansprechen

Der bayerische Autobauer BMW hat im Internet eine Community-Plattform für die Fahrer seiner leistungsstarken M-Modelle gestartet. Unter der Webadresse www.m-power.com startet der Autobauer den nach eigenen Angaben ersten Online-Club für Kunden einer ausg

[768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 021

Marketing und Marken

BMW reagiert aufs Wetter

Autobauer führt witterungsabhängige Werbung ein

Wetterfühlig zeigt sich der Münchner Autobauer BMW. Die TV- und Radiowerbung wird ab sofort teilweise darauf ausgerichtet, ob es Schnee und Eis gibt oder nicht. So ist der Hampelmann-Spot, mit dem BMW für den Allradantrieb X-Drive wirbt (Agentur: Jung vo

[1021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Handzettel bleiben erste Wahl: Sieben von zehn Verbrauchern lassen sich bei ihrer Kaufentscheidung von Handzetteln beeinflussen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "PoS-Maßnahmen im Verbrauchermarkt" von GfK Panels Service, Nürnberg. Stark gestiegen i

[2610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Vorstoß in kaum berührtes Gebiet

Games Convention gibt Markenartiklern Schub bei der Eroberung von Computerspielern als Zielgruppe / Konsolenhersteller setzen auf Frauen

Bislang war es ein Terrain, auf das sich nur wenige Werbungtreibende vorgewagt haben: Sogenannte Hardcore-Gamer und E-Sportler werblich zu umgarnen - das trauten sich hierzulande bisher nur wenige Marken wie etwa AOL und Samsung (Horizont 27/2006). Doch

[5694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· BMW stärkt Golf-Engagement: BMW will sich stärker im Golfsport engagieren. Der Münchner Autobauer wird ab 2007 für sechs Jahre die PGA Tour und die Western Golf Association (WGA) unterstützen. Im Rahmen der Kooperation wird die BMW Championship geschaf

[2583 Zeichen] € 5,75

 
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