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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Der Eigennutz der guten Taten

Markenverbands-Tagung: Gesellschaftliche Verantwortung muss sich an Unternehmenswerten orientieren

Große Themen werfen große Fragen auf. Unternehmerische Verantwortung - neudeutsch Corporate Social Responsibility - ist in diesem Jahr zweifellos ein großes Thema und steht auch im Fokus der Jahrestagung des Markenverbandes. Mit 96 Prozent engagieren sic

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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Florena erhält neuen Look

Beiersdorf unterzieht Pflegemarke einem Relaunch

Die in den neuen Bundesländern verwurzelte Pflegemarke Florena präsentiert sich in neuem Outfit: Das Hamburger Designbüro Lothar Böhm hat das Logo und den Markenauftritt komplett überarbeitet. Die zum Hamburger Beiersdorf-Konzern gehörende Marke kommt ne

[766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Online wirkt nachweisbar

Kampagnen-Test für Nivea Beauté belegt positive Effekte für Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und Abverkauf

Was genau bringt eigentlich Onlinewerbung im Rahmen einer integrierten Kampagne? So ganz genau weiß man das eigentlich immer noch nicht. Mehr Licht ins Dunkel bringt jetzt ein Test, den Beiersdorf 2006 im Rahmen einer Kampagne für den Mascara-Stift Ideal

[3628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 016

Marketing und Marken

OWM erweitert das Themenspektrum

Der neue Vorsitzende Uwe Becker setzt die Linie seiner Vorgängerin Margret Buhse fort / Zukunft der Kommunikation spielt größere Rolle

Wenig überraschend verlief in der vergangenen Woche die Wahl zum neuen Vorsitzenden der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM): Nachfolger von Margret Buhse wird Uwe Becker, Media Director von Unilever, der bereits seit August 2004 Stellver

[4524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Preiserhöhung pusht neue Medien"

Die Vorsitzenden Margret Buhse und Uwe Becker über die Ausrichtung der OWM, Media-Transparenz und den Streit um die Tarife

Auf der OWM-Fachtagung, die in dieser Woche in Hamburg stattfindet, werden vor allem die wirtschaftlichen Perspektiven für das nächste Jahr diskutiert. Warum ausgerechnet dieses Hauptthema? Uwe Becker: Es ist sehr viel Bewegung im Markt, aber keiner weiß

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 024

Marketing und Marken

NIELSEN WERBEREND OKTOBER

Die Wachstumskurve flacht ab

Werbemarkt legt bis Ende Oktober um 5 Prozent zu / Leichte Abschwächung gegenüber Vormonaten / Pkw- und Telko-Anbieter sichern das Plus

Der deutsche Werbemarkt entwickelt sich gegenüber dem Vorjahr weiterhin positiv. Wie aus den Erhebungen von Nielsen Media Research in Hamburg hervorgeht, haben die Unternehmen von Januar bis Oktober 2006 brutto etwas mehr als 16 Milliarden Euro in klassi

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Telekom-Sparten geben Gas - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Oktober 2006

Media Saturn führt das Feld an - Die 20 größten Werbungtreibenden von Januar bis Oktober 2006

Danone pusht Actimel - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte von Januar bis Okt. 2006
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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Medien als Testimonial

Die Kosmetikbranche wirbt verstärkt mit Empfehlungen von Frauenzeitschriften

Kosmetik- und Körperpflegemarken setzen in der Werbung zunehmend auf die Überzeugungskraft der Frauenzeitschriften. Dabei unterstützt - oder ersetzt - die Medienmarke häufig die im Beautymarkt eingesetzten Testimonials, die Empfehlungen für lange haltend

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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 020

Marketing und Marken

DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

Die Kunden erobern das Kommando

Communities beeinflussen zunehmend Image und Absatz / Unternehmen agieren meist hilflos / Experten fordern Wandel der Kommunikationskultur

Das neue Produkt ist eine echte Innovation, die Ergebnisse aus der Marktforschung machen Mut. Den Launch soll eine millionenschwere Kampagne befeuern. Doch der vermeintliche Bestseller liegt wie Blei in den Regalen. Der Vorstandschef nimmt sich der Sache

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND MÄRZ

Mercedes schaltet zwei Gänge höher

Daimler-Chrysler-Marke steigert Bruttospendings im 1. Quartal beträchtlich / Preiskampf der Mobilfunkanbieter gibt Impulse

Weiter denken" - so lautet der Claim der aktuellen Kampagne von Mercedes-Benz. Weiter Gas geben bei den Bruttowerbeinvestitionen ist für die Stuttgarter Premiummarke da unerlässlich: Der Auftritt, unter dessen Dach ausgewählte Baureihen wie die A-Klasse

[2870 Zeichen] Tooltip
Intel an der Spitze - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im März

FMCG-Hersteller halten sich zurück - Die 20 größten Werbungtreibenden

Schlecker investiert überproportional - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte
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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 020

Marketing und Marken

In Hamburg nah am Kunden

Immer mehr Markenshops eröffnen an der Elbe / Mit dem weltweit ersten Nivea-Haus folgt nun das neueste Projekt

Hamburg ist Medienstandort, Hafenstadt - und Versuchslabor. In mehreren Markenshops werden in der Hansestadt Geschmack, Produkte und Konzepte getestet. Marken wie Nivea, Frosta und Chiquita fühlen den Hamburgern in ihren Läden den Puls - die Ergebnisse f

[5525 Zeichen] € 5,75

 
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