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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 023

Marketing und Marken

Noch grüner und noch ehrlicher

Beim Markting-Tag in Frankfurt ging es um Klima und Verantwortung / Schüco präsentiert stringente Strategie / Trendforscher postulieren Moral

Alles muss noch grüner werden - sofort. Sehr viel muss transparent werden - rasch. Neue oder alte Werte müssen her. Der 35. Marketing-Tag wollte ein Think Tank zum Thema unternehmerische Verantwortung sein. Nicht jede präsentierte Idee war brandneu und m

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kostenlos reicht nicht mehr

Im heftig umkämpften Geschäft mit Privatkunden fällt den Banken die Differenzierung immer schwerer

Mit ihrer Discountmarke Norisbank heizt die Deutsche Bank den Wettbewerb um den deutschen Privatkunden weiter an (Horizont 38/2007) - ein schwerer Kampf insbesondere für die Marketer: Angesichts der wachsenden Zahl preisaggressiver Angreifer gehen langsa

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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Schweden heizen Preiskampf an

SEB Bank wirbt erstmals seit Neuausrichtung der Marke mit klassischer Kampagne / Midsommar wird wieder zum bundesweiten Aktionstag

Die Stimmung bei der SEB Bank in Frankfurt ist so gut wie seit Jahren nicht mehr. Kein Wunder: Mit ihrem 2006er-Ergebnis konnte die deutsche Tochter den schwedischen Mutterkonzern, der öffentlich Unzufriedenheit signalisiert hatte, erst einmal beruhigen.

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Riskantes Spiel mit Kreditkarten

Studie: 86 Prozent der Befragten empfinden bunte Motive der Deutschen Bank als unseriös

Kreditkarten mit schrillen, individuell gestalteten Motiven, wie sie mittlerweile von zahlreichen Banken angeboten werden, können der Marke dauerhaft schaden. Zu diesem Ergebnis kommt das Büro für Markenentwicklung, Hamburg, in einer repräsentativen Umfr

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

WORTE DES JAHRES

"Wir müssen flexibler und offener mit den einstmals feststehenden Regeln der Markenführung umgehen." Thorsten Dirks, Geschäftsführer E-Plus, Düsseldorf "Rabatte sind ein Gespenst, das man nicht mehr los wird." Kris Vilhelmsson, Marketingchef Toyota, Köln

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 018

Marketing und Marken

ING-Diba hat nutzerfreundlichsten Internetauftritt

Die Frankfurter Agentur Syzygy untersucht für ihren "Usability Monitor 2006" die Websites deutscher Banken

Deutsche Kreditinstitute achten bei der Konzeption ihres Internetauftritts nicht ausreichend auf die Bedürfnisse ihrer Kunden. Zu diesem Schluss kommen die Autoren des "Usability Monitor 2006", einer Studie der Frankfurter Internet-Agentur Syzygy. Von Ma

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Barrierefreiheit vernachlässigt - Benutzerfreundlichkeit deutscher Banken-Websites im Privatkundengeschäft
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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Aktionismus verhindert Markenerfolg

Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

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Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Preisfrage

Die Hinwendung zur breiten Masse, die im Bankensektor zu beobachten ist, stellt besonders das Marketing der Großbanken vor schwierige Herausforderungen. Um im preisaggressiven Wettbewerb mithalten zu können, muss man selbst Billigangebote produzieren. Da

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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Der kleine Mann ist gefragt

Banken kämpfen intensiver um Privatkunden / BVR startet Kampagne / Comdirect und West LB mit Kreditoffensiven

Lange Zeit hat sich die Deutsche Bank beim Kampf um den Privatkunden zurückgehalten. Mit der Übernahme der Marke Norisbank und deren Filialnetz ändert sich das Bild grundlegend: Der Bankkonzern dürfte künftig eine Zweimarkenstrategie fahren, um auch die

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Zäher Kampf um Anerkennung

Callcenter-Anbieter wollen ihr Image verbessern / Ausbildungsgänge sollen für besseres Personal sorgen

Wer in einem deutschen Callcenter arbeitet, muss sich viel Spott gefallen lassen. Zum Beispiel zurzeit vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin: Der zeigt in einem Fernsehspot ein Callcenter-Zerrbild. Angestellte sitzen herum, spielen K

[6458 Zeichen] € 5,75

 
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