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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn die Zeit reif für große Gefühle ist

Friendscout24 investiert siebenstelligen Etat in aktuelle Kampagne / Ziel: Kundengewinnung und Emotionalisierung des Internet-Marktplatzes

Eine Partnerbörse funktioniert wie eine Bar: Wo viele Frauen sind, werden sich auch bald die Männer einfinden." Sagt Tanja Biller. Sie muss es wissen. Biller ist Marketingleiterin bei Friendscout24, der größten deutschen Partnerbörse. So wundert es dann

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Politik der tausend Nadelstiche

Baumärkte: Praktiker heizt Konkurrenzkampf gegen den Marktführer Obi weiter an / Streit um vergleichende Preiswerbung eskaliert

Ostersonntag, Sat-1-Spot zur Prime-time: "Warum Sie sich von Obi besser fernhalten sollten?", fragt Praktiker-Testimonial Manfred Lehmann die Zuschauer scheinheilig. Um flugs die Antwort zu liefern: "Na ja, weil Praktiker immer so günstig ist!" Mit dem e

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Bierkutscher bleibt auf Irrfahrt

Radeberger-Gruppe hat Probleme mit zusammengekauftem Portfolio / Jever-Mann steht vor dem Aus

Wenn am Freitag dieser Woche die sechstägige Leitmesse Internorga in Hamburg öffnet, will sich die Radeberger-Gruppe nach Jahren der Beschäftigung mit sich selbst angriffslustig zeigen. Im Gegensatz zu Mitbewerber Inbev in Bremen (Horizont 9/2007) nutzt

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Im Web-2.0-Universum wird es eng

Communities und Videoportale entwickeln sich zu integralen Teilen der Mediaplanung / Mercedes-Benz eröffnet Niederlassung in Second Life

Die Botschaft ist eindeutig: "Du bist die erste Liebe meines Sohnes" versichert die Userin "Dez" auf einer Seite der Community-Plattform Myspace. Das dürfte aber vor allem Marketer und Werber verzücken. Denn das Bekenntnis gibt die 40-jährige Mutter auf

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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir haben den Mediaetat verdoppelt"

Die Edeka-Strategen Friedrich-Wilhelm Haarstrich und Marliese Kalthoff wollen im Jubiläumsjahr das Profil des Händlers schärfen

Edeka feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Jubiläen sind traditionell Anlass für ein Preisfeuerwerk. Was bedeutet das für die Imagekampagne? Marliese Kalthoff: Wir haben ein rundes Paket geschnürt und sind in allen Medienkanälen präsent. Seit Jahresbeg

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Private Labels rüsten weiter auf

Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Ringen um Vertrauen

Als erste chinesische Automarke wagt Brilliance den Schritt auf den europäischen Markt

Krasser könnte der Gegensatz wohl kaum sein. Zuhause in China versteht sich der Autobauer Brilliance als eine der wenigen Premiummarken inländischer Herkunft. In seiner neuen Heimat Europa kämpft das erste erhältliche Modell, die Limousine BS 6, hingegen

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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Studentenplausch

Southern Comfort adressiert Zielgruppe per Internetkanal / Kooperation mit Studenta.de

Der zum Portfolio des US-Konzerns Brown-Forman gehörende Whisky-Likör Southern Comfort will 2007 einen eigenen Online-Kommunikationskanal errichten. Dieser soll ein Schlüsselelement der Website www.southerncomfort.de werden, die derzeit grundlegend übera

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 029

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Wagner macht Versprechungen: Der Tiefkühlhersteller Wagner, Braunshausen, startet für seine Big Pizza eine Gewinnspiel-Kampagne, die unter anderem mit einer Zeppelin-Fahrt lockt. Im Zentrum der Aktion für die Pizza-Range nach US-Vorbild steht der Inter

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Marketing und Marken

Heimat für multimediale Abenteurer

Globetrotter wächst online mit Google und Co / Adwords sind bedeutendes Marketingtool / Katalog und Filialen dienen der Kundenbindung

Fernweh klingt mit, wenn die Medien über die Stores von Globetrotter schreiben: "Abenteuerland", "Wunderland", "Erlebnispark" lauten die schwärmerischen Substantive. Dabei ist der Hamburger Händler längst auch online ein Outdoor-Paradies. Wenn am 12. Sep

[8487 Zeichen] € 5,75

 
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